DMD-T865

Diskutiere DMD-T865 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja bei mir sieht es auch so ähnlich aus. Und dann gehst du in Einstellungen/System/Tastatur Und dann bekomme ich die Darstellungen wie oben von...
Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Ja bei mir sieht es auch so ähnlich aus.
Und dann gehst du in Einstellungen/System/Tastatur

Und dann bekomme ich die Darstellungen wie oben von mir eingefügt. Bild 1,2,4 und 5.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Aus der Ferne...muss bei allen Tastatureinstellungen immer die gleiche Tastatur eingestellt sein, die des Displays.
Sehe ich bei Dir da zwei verschiedene?

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Ja genau.
Wenn der CarpeIter verbunden ist, kommt die physische Tastatur BMW_CMDI dazu und ich habe keine Tastatur mehr.
Siehe oben Bild 1 und 2

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Und? Kannst Du das nicht manuell wählen?

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Nein kann ich leider nicht.

Ich habe unter Optionen die Wahlmöglichkeit: Bildschirmtastatur auch dann anzeigen, wenn physische Tastatur aktiv ist.
Habe ich ausgewählt....
Die Bildschirmtastatur wird aber nicht angezeigt!!!
Das ist genau mein Problem!!!

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Nein habe ich nicht, da ich kein Gesichtsbuch habe. 😉😂

Aber kann es sein, dass das reguläre DMD2 Forum wegen Facebook nicht mehr existiert?

arnd05

arnd05

Themenstarter
Hi Olli,
habe die Gleiche Konfig. wie Du und gerade mal am Moped nachgeschaut.
Bei mir klappt alles, obwohl ich sowohl Bildschirmtastatur, wie auch phys. Tastatur identisch wie bei Dir eingestellt habe.
Allerdings habe ich zusätzlich zur GBoard Tastatur noch die Microsoft SwiftKey Tastatur im Betrieb (und die google Spracheingabe).

Lade Dir doch mal eine alternative Tastatur herunter, evtl. liegts ja daran....??????

Ansonsten??? Aktuelle DMD Version ????? Aktuelle CI Version ????

Das DMD Forum scheint derzeit zumindest down zu sein - keine Ahnung, ob das endgültig sein soll...???

Speziell zu deinem Problem gibts aber in den aktualisierten FAQ einen Beitrag (auf englisch):

DMD Navigation Docs | FAQs

evtl. kannst Du damit ja was anfangen......?????

Gutes Gelingen.....

Arnd

Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Moin Arnd

Vielen Dank für deine Antwort.
Werde mir die Tastatur mal runterladen, es versuchen und dann berichten.

Der DMD ist auf dem aktuellen Stand.
Was meinst du mit CI Version, bzw. wo für steht das?

Die DMD Dogs schaue ich mir an.

Grüße Olli

Coray

Coray

Modell
R1200 GS LC ADV 2015
Komisch!
Versuche mal mit; Entwickleroptionen aktivieren & Input-Modus prüfen.

Entwickleroptionen freischalten (7× auf Build-Nummer tippen).
Dann:
Einstellungen>System>Entwickleroptionen>Eingabegeräte anzeigen / Tastatur erzwingen>Bildschirmtastatur erzwingen

Z

Zuttl

Servus von einem Tiroler,

ich wohne in Reith bei Seefeld, nahe Innsbruck bzw. (relativ) nahe Garmisch.
Gibt es jemanden mit einer 1300er GS und dem DMD T865? Da ich sehr interessiert bin an so einem Teil möchte ich mir das mal in live anschauen und darüber reden was man alles so beachten sollte. Weil mit sehen und reden geht halt alles besser.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand mal Zeit nehmen würde ;-)

Danke und lg
Martin

P.S.: Vorerst würden mir auch Fotos sehr helfen. Von vorne, hinten und seitlich und auch mal mit Windschild unten und oben. Das wäre wirklich super ☺

Zuletzt bearbeitet:
Adv.Olli

Adv.Olli

Modell
R1250GS Adv
Hi Olli,
habe die Gleiche Konfig. wie Du und gerade mal am Moped nachgeschaut.
Bei mir klappt alles, obwohl ich sowohl Bildschirmtastatur, wie auch phys. Tastatur identisch wie bei Dir eingestellt habe.
Allerdings habe ich zusätzlich zur GBoard Tastatur noch die Microsoft SwiftKey Tastatur im Betrieb (und die google Spracheingabe).

Lade Dir doch mal eine alternative Tastatur herunter, evtl. liegts ja daran....??????

Ansonsten??? Aktuelle DMD Version ????? Aktuelle CI Version ????

Das DMD Forum scheint derzeit zumindest down zu sein - keine Ahnung, ob das endgültig sein soll...???

Speziell zu deinem Problem gibts aber in den aktualisierten FAQ einen Beitrag (auf englisch):

DMD Navigation Docs | FAQs

evtl. kannst Du damit ja was anfangen......?????

Gutes Gelingen.....

Arnd
Moin Arnd

Ich habe jetzt den T865x und die CarpeIter Iter auf den aktuellen Stand gebracht.
Die Microsoft SwiftKey Tastatur runtergeladen.

Nach wie vor ist eine Tastatur nicht vorhanden wenn die CarpeIter Iter gekoppelt sind.
Aktiviere ich die Microsoft SwiftKey Tastatur habe ich trotz Kopplung von Carpe Iter eine Tastatur. Warum auch immer?

Das Wonderwheel funktioniert weiterhin leider nur in eine Drehrichtung. Warum auch immer?

Habe jetzt die Kartenzoomfunktion auf die Knöpfe rechte Seite gelegt.

@All
Habe mit Rafael von DMD Kontakt aufgenommen.
Er hat mir ähnliche Tipps gegeben und mir auch mitgeteilt, das sie an einer Schnittstelle für BMW Wonderwheel arbeiten.
Sobald das zu kaufen ist, werde ich mich von Carpe Iter trennen und alles von DMD nehmen. In der Hoffnung das dann diese elenden Kompatibilitätsprobleme der Vergangenheit angehören.

Grüße Olli

Thema:

DMD-T865

DMD-T865 - Ähnliche Themen

• Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle: Servus, verkaufe mein DMD-T865, 8" Nav-Tab inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz und dazu das Charging-Cradle. Das DMD-Tab wurde von mir direkt bei...
  • Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör - Ähnliche Themen

• Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab inkl. DMD2-APP inkl. Lifetime Lizenz und Charging-Cradle: Servus, verkaufe mein DMD-T865, 8" Nav-Tab inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz und dazu das Charging-Cradle. Das DMD-Tab wurde von mir direkt bei...
  • Suche Carpe Iter oder DMD T-865X

Carpe Iter oder DMD T-865X: Hi, wie schon beschrieben bin ich auf der Suche nach einem der beiden Tabs. Wenn einer von Euch sein Set loswerden will bitte einfach bei mir...
  • Erledigt DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing

DMD-T865 Nav Tab von Thork Racing: Hallo, hat jemand Interesse an einem DMD2 T-865 8“ Tablett? Gekauft letztes Jahr im April bei Bikes Peak. Kabelsatz ist original und unbenutzt...
  • Erledigt DMD-T665 NAV PHONE (5.7″)

DMD-T665 NAV PHONE (5.7″): Das DMD-T665 dürfte, zumindest im Offroad-Bereich, eine der besten Navigarions-Lösung für Motorräder auf dem Markt sein. Es wurde speziell für...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Oben