Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin 180 groß und fahre Arai Ducati Helme. grüßle Kalle
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
Ich meine, der Hopfranz hätte auch die kleine Scheibe von MRS drauf und diese sogar noch gekürzt. Das könnte ich mir bei 1,90m auch gut vorstellen. Die Originalscheibe verursacht schon auch lautere Geräusche beim Airoh Commander mit Crossbrille...
Airoh Commander hab ich auch. Allerdings ohne Crossbrille.
Bin aber auch nur 1,77 "groß" . Frag mich nur, wo die gefühlt 500 g Insektenleichen auf der Scheibe gelandet wären, wenn ich ein kleineres Windschild hätte. Da würd ich ggf. etwas Radau in Kauf nehmen....
 
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
306
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Sowohl als auch.

grüßle

Kalle
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
Ui! Grad geschaut. Der gute alte Arai X4 kostet UVP mal schlanke 850 Euronen bei Ducati. Den hatte ich vor Jahren auch mal als schlichtes schwarzes Modell. Saugut, bleischwer, recht leise für'n Schildhelm, aber damals noch halbwegs günstig.

Hm...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
5 mal einen Pferdestall passiert ,dann wirds schwarz vor den Augen .:happy:und ? Ist es im Stehend fahren auch laut?
Die ganze Scheibendebatte kenn ich schon vom Tenere700 Forum . Es ist nicht die Scheibe ,sondern der Helm,und die Körpergrösse .
Ich fahre immer recht schnell, so das ich das gesumme des Motors fast nicht mehr höre (Sie (Bella), sagt immer ,gib mir mehr).Leise ist es nie . Vielleicht das falsche Motorrad? Auf keinen Fall!:biggrin: die Originale ist schon sehr gut ,die Hohe ein guter Fliegenfänger,und leitet sehr gut ab (Buffering erst 10cm darüber), ne kurze ,keine Ahnung ,ich habe da keine Probleme.
Höhere Sitzbank evtl. 2cm die vielleicht etwas bringen . Und mein Reifen nach nunmehr 6500 kmmit leichter Rissbildung an den Blöcken ,was meine Teneres auch bei der Laufleistung hatten .
Und die spiegelfreie Antibakterielle Schutzfolie für Display 9.99€ Bild 3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hallo Zusammen

Ich bin für meine DX auch auf der Suche nach einem Slip-On Auspuff.Hat jemand hier vielleicht schon verschiedene versucht? Optisch gefallen mir der SC, Unitgarage, Arrow, HP-Corse. Wie ist es hier mit der Passgenauigkeit und vor allem mit dem Sound, wie und wo unterscheiden Sie sich? Freue mich über Eure Infos.
Ach ja sollte für DE / ECE zugelassen sein.
Danke

Viele grüße
Christoph
Wenn Dir der dumpfe Sound wichtig ist ,und Dir nicht auf den Keks geht ,würde ich mich für den Arrow entscheiden ,jetzt im nachhinein . Der Bollert schon mit Eater sehr gut,ist aber etwas länger als der SC und aus Alu.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hi Kalle! Interessant. Wie groß bist du und was hast du für'n Helm?

LG,

Christian
Mein Nishua Carbonhelm,den ich heute mal teste .
Habe ihn kaum gefahren ,und mal sehen ob der Schirm die Musik macht,oder auch nicht.:think:
:think: Zum 200km/h fahren ist der aber nichts
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
306
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Mein Arai mit Schild

grüßle

Kalle
 

Anhänge

Kalle1961

Kalle1961

Dabei seit
31.03.2022
Beiträge
306
Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Und ohne Schild. Komischerweise ist der mit Schild leiser.

grüßle

Kalle
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mein Arai mit Schild

grüßle

Kalle
Sieht gut aus,ich war auch am überlegeneinen Ducatihelm zu kaufen ,weil reduziert ,aber nur S,kleine Köpfe. Mal sehen ob mein N Carbon noch was taugt . Habe heute das Sena 20 Evo eingebaut. Nachher Testfahrt..
Sollte mit der hohen Scheibe aber kein Problem sein.

Was ich jetzt auch bestätigen kann. Er ist minimal lauter im Ohrbereich,größeres Sichtfeld,wie der normale Nishua Fieber.
Wie gesagt ist die hohe Tourenscheibe,ihr Geld wert. ,kein Buffering ,selbst mit Schirm nicht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
193
Modell
Ducati DesertX
Mädels, hat jemand Bedarf an dem kleinen Magnettankrucksack "Tanktasche Pocket"

Tanktasche Pocket

Einmal benutzt, festgestellt, dass der für Offroad-Eskapaden nix ist, seitdem unbenutzt im Regal. Also quasi nigelnagelneu.

UVP 191 €. Hab damals wohl noch irgendeinen Gutschein-Rabatt drauf bekommen, wie auch immer:

Geb ich hier im Forum für 100 glatt ab.

VG

Christian
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.363
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mädels, hat jemand Bedarf an dem kleinen Magnettankrucksack "Tanktasche Pocket"

Tanktasche Pocket

Einmal benutzt, festgestellt, dass der für Offroad-Eskapaden nix ist, seitdem unbenutzt im Regal. Also quasi nigelnagelneu.

UVP 191 €. Hab damals wohl noch irgendeinen Gutschein-Rabatt drauf bekommen, wie auch immer:

Geb ich hier im Forum für 100 glatt ab.

VG

Christian
Sorry ,Christian ,ich hatte das grössere Pedand von Ducati ,schön verarbeitet ,ging aber gleich zurück weil er, (Magnet TRSK) bei der ersten Lenkbewegung sich löste ,und und für den Preis 420 € absolut nichts ist. Gurte annähen lassen wäre ne Alternative.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.592
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
420 € = fakenews?

Screenshot_20230602_113817_Chrome.jpg
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.312
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jeder darf hier seine Erfahrungen schildern aber jeder darf sich auch seinen Teil denken... :zwinkern:
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750 - Ähnliche Themen

  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Erledigt Ducati Desert Sled red frame

    Ducati Desert Sled red frame: Verkaufe meine Ducati Scrambler Desert Sled mit Updates aus der 2019er Modellpflege Roter Rahmen Euro 4 Kurven ABS Tagfahrlicht LED Blinker...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • ... eine neue Ducati...

    ... eine neue Ducati...: in ein paar Stunden wissen wir mehr :)
  • Erledigt Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750

    Verkaufe Ducati (Ur-) Monster 750: Ich verkaufe meine 750 ccm Monster EZ 3/98 mit 24 Tkm auf der Uhr. Ein wunderschönes Bike! Die 750‘er ist die goldene Mitte zwischen der...
  • Oben