Das der Punkt entfällt ist nebenbei absolut logisch, denn die 078er Modelle haben ja kein BKV mehr
Wie mein Vorgänger schon sagte, ist UX-V-A die Abteilung, welche die ServiceInformationen im Händlernetz verteilt.
Achtet bitte darauf, dass nur die aktuellsten Wartungspläne verwendet werden. Es gab im vergleich zu 06 außer den Änderungen beim BKV noch den Getriebeöltausch im Kardan bei der 1000km Kontrolle, welcher hinzugekommen ist. Die Wechselintervalle für die Bremsflüssigkeiten wurden verlängert (ich glaub von 2 auf 3 Jahre) und einige AW'S (Arbeitswerte) wurden NACH UNTEN korrigiert (nicht bei allen Modellen, aber ich mein die GS war dabei).
Nu fragt mich nicht, wie ich als Kunde das kontrollieren kann... aber im genannten Fall kommen mir schon zweifel auf, da würd ich nachhaken. Denn Qualitätsbeobachtungen und Verbesserungen führen immer wieder zu aktualisierten Wartungsplänen.
Ich möchte jaz aber niemand anraten sich immer die aktuellste Rep-ROM zu kaufen, denn dort findet man die Pläne. Mit knapp 40,- EUR keine Ausgabe für Leute die eh nicht Technisch interessiert sind. Wer jedoch öfters mal n bisschen schrauben will und ggf. kleine Inspektionsarbeiten selber machen möchte, dem sei die Rep-ROM ans Herz gelegt. Vielleicht etwas das man bei den Kaufverhandlungen mit rausschlagen kann.
EDIT: seid MJ 2004 wird Lifetime Kühlflüssigkeit eingesetzt die NICHT mehr getauscht wird. Hab das nochmal nachgeschaut. AUch bei älteren Modellen kann die Lifetime Kühlflüssigkeit eingesetzt werden, so dass der Wechseln ab dann entfällt.
Die Kupplungsflüssigkeit wird (wird auch mit Bremsflüssigkeit DOT4 betrieben) unterliegt nur geringen thermischen Belastungen, so dass hier das Wechselintervall von 2 auch 4 Jahre erhöht wurde!
Die AW's wurden nru bei R Modellen der 1150 Reihe und der HP2 korrigiert, betrifft also die 12er GS NICHT!