Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

Diskutiere Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mein Dicker wird ordentlich gespĂŒlt nach der Reparatur und gut ist. Frisch aus Hechlingen kommend wollen wir das gelernte dich gleich umsetzen 😎
Eifeladler

Eifeladler

Dabei seit
03.06.2018
BeitrÀge
185
Modell
1200 GS Adventure LC
Mein Dicker wird ordentlich gespĂŒlt nach der Reparatur und gut ist. Frisch aus Hechlingen kommend wollen wir das gelernte dich gleich umsetzen 😎
 
G

Gast 35536

Gast
Als ich meine 2018er GS vom 20000er Service geholt habe,hab ich den Monteur gefragt ob er an den Nockenwellen etwas auffÀlliges gesehen hat,er meinte nur : noch nicht...
Im R Forum sind auch einige mit eingelaufenen Nockenwellen.
Da reibt sich BMW wieder die HĂ€nde bei jedem dem es ausserhalb der Garantie passiert...welch eine Blamage
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wieviel kostet das dann bei BMW ca. ?
Nur Interessehalber, man weiß ja nie.

Gruß Gerhard
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
BeitrÀge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Als ich meine 2018er GS vom 20000er Service geholt habe,hab ich den Monteur gefragt ob er an den Nockenwellen etwas auffÀlliges gesehen hat,er meinte nur : noch nicht...
Im R Forum sind auch einige mit eingelaufenen Nockenwellen.
Genau mein Credo, deshalb 1250 er.
Zuerst wollte ich eine der letzten 12er lc haben, nach dem eingÀngigen GesprÀch mit meinem BMW Meister allerdings lieber nicht mehr.
 
levoni

levoni

Dabei seit
26.08.2018
BeitrÀge
1.465
Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wenn man das hier so liest, entsteht der Eindruck, dass das ein Serienfehler ist. Dass letztlich jede Nockenwelle irgendwann ein lÀuft.
Ist das zu erwarten? Oder sind das doch bedauernswerte EinzelfÀlle?
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Eher EinzelfÀlle.
Wenn sich jeder melden wĂŒrde, der keine Problem mit den Nocken hat, dann wĂŒrde man diese FĂ€lle hier gar nicht wieder finden.
 
G

Gast 35536

Gast
Eher EinzelfÀlle.
Wenn sich jeder melden wĂŒrde, der keine Problem mit den Nocken hat, dann wĂŒrde man diese FĂ€lle hier gar nicht wieder finden.
Oder viele wissen noch garnicht das sie schon eine eingelaufene Nockenwelle haben,bzw schon hatten aber beim Service stillschweigend erledigt wurde...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.898
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ehrlich gesagt,mit soviel Abrieb im Ölkreislauf wĂ€r das Moped bei mir schon verkauft,da kann mir keiner erzĂ€hlen das es auf Dauer keine SchĂ€den nach sich zieht...
...ich habe zuhause in der Schublade noch die Nockenwelle einer Honda rumliegen - die sieht AFAIR ĂŒbler aus als die Bilder oben - die war verreckt weil die Ölpumpe versagte und ich bin noch viele km gefahren weil damals der Meister meinte da hĂ€tte ich bestimmt die Ventile falsch eingestellt / kontrolliert und deshalb klappert der Motor ein "bißchen".
Hat mich damals einige Mark gekostet (Garantie knapp vorbei), aber der Motor lief noch sehr lange und problemlos bis zum Verkauf.
 
G

Gast 35536

Gast
...ich habe zuhause in der Schublade noch die Nockenwelle einer Honda rumliegen - die sieht AFAIR ĂŒbler aus als die Bilder oben - die war verreckt weil die Ölpumpe versagte und ich bin noch viele km gefahren weil damals der Meister meinte da hĂ€tte ich bestimmt die Ventile falsch eingestellt / kontrolliert und deshalb klappert der Motor ein "bißchen".
Hat mich damals einige Mark gekostet (Garantie knapp vorbei), aber der Motor lief noch sehr lange und problemlos bis zum Verkauf.
Es war ja auch eine Honda...:bounce:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
6.898
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da ich eine 18er habe kann ich ja vielleicht mal den Vergleich ziehen ;)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
BeitrÀge
5.717
Ort
OsnabrĂŒck
Modell
R 1250 GS
Wie viel km hatte Bonsai mit seiner LC gefahren? Ich erinnere mich jedenfalls nicht daran, dass er hier irgendetwas ĂŒber SchĂ€den an den Kipphebeln oder Nockenwellen berichtet hat. Kommt also aus dem Greta-Panikmodus wieder raus. Die LC ist ein tolles Motorrad und hat nicht mehr SchĂ€den und Probleme als andere MotorrĂ€der, selbst wenn diese aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen.

CU
Jonni
 
Thema:

Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Nockenwellen eingelaufen

    1250 GS Nockenwellen eingelaufen: Hallo zusammen , beim letzten 10 / 2022 Werkstattaufenthalt ( Problem : kurzzeitige KlackergerÀusche bei der Beschleunigung aus 3500 - 4000 U/min...
  • Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel

    Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel: Hallo Mir ist richtige sc....e passiert. Ich habe mir gedacht aufpassen, daß der Sicherungsring nicht reinfĂ€llt und schon ist es passiert. Er...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun mĂŒssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

    Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen: Meine 1200er LC Modell 2017 mit 35.000 km hat eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen. Die Teile sind getauscht worden auf Kulanz. Der Motor...
  • Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Nockenwellen eingelaufen

    1250 GS Nockenwellen eingelaufen: Hallo zusammen , beim letzten 10 / 2022 Werkstattaufenthalt ( Problem : kurzzeitige KlackergerÀusche bei der Beschleunigung aus 3500 - 4000 U/min...
  • Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel

    Hilfe !!!! Sicherungsring schlepphebel: Hallo Mir ist richtige sc....e passiert. Ich habe mir gedacht aufpassen, daß der Sicherungsring nicht reinfĂ€llt und schon ist es passiert. Er...
  • Erledigt Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen)

    Steckachse&Buchse K25 (nicht, oder nur minimalst eingelaufen): Hallo an meiner K25 ist die Steckachse und die Buchse wegen falscher Montage stark eingelaufen. Nun mĂŒssen neue Wellendichtringe und gut...
  • Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen

    Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen: Meine 1200er LC Modell 2017 mit 35.000 km hat eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellen. Die Teile sind getauscht worden auf Kulanz. Der Motor...
  • Oben