Einspritzdüsen von der 1200

Diskutiere Einspritzdüsen von der 1200 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, föllik richtig! Habe die Düsen seit fast zwei Jahren in der 2003er, fuhr sie ebenso 3 Jahre in der 2002er und wurde sofort freundlicher zu...
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also sollte es ja keine Probleme gehen?

Durch die bessere Zerstäubung - eine bessere Verbrennung und dadurch "umweltfreundlicher"!

Oder sehe ich das falsch?

Grüße
Nein, föllik richtig!

Habe die Düsen seit fast zwei Jahren in der 2003er, fuhr sie ebenso 3 Jahre in der 2002er und wurde sofort freundlicher zu meiner Umwelt. Sie müssen also umweltfreundlicher sein :)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.739
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Mahlzeit!

Ich hatte gestern Abend und heute Morgen mit Jürgen Tillman per Mail
schnellen, freundlichen und unkomplizierten Kontakt. Er verweist auf
identische Liefermengen und auf die bessere Zerstäubung des Benzins,
wodurch sich die erfahrbaren Unterschiede zur 1150er ED ergeben. Auf
diesen Zusammenhang wird auch in den Unterlagen hingewiesen, die er
auf den Seiten seines Internetshops zeigt (Herstellerdokumente / Spezifi-
kationen von Bosch).

Für mich "Illegalen" ist die Sache damit erledigt! :cool:

Ob jetzt die Spulen einen einen anderen Widerstand haben, dürfte so
lange egal sein, wie das Steuergerät a. diesen Strom nicht überwacht
und abschaltet und b. diesen Strom liefern kann, ohne dabei Schaden
zu nehmen.

Und für die, die nur mit einem Gesetzbuch unter dem Kopfkissen gut
schlafen können, gibt es ja auch die Austauschvariante bei Tills...

ps Ich soll noch Grüße von ihm an die Gemeinde übermitteln!
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
332
Modell
R 1150 GS
Hallo GStreiber1503
Gibt's das heute noch zu kaufen? Oder muss ich da warten, bis sich jemand davon trennt und ich es dann hoffentlich rechtzeitig in den Portalen entdecke? :-)

Danke und beste Grüße
reutlingen
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

Zach Y-Rohr mit Kat, Zach Auspuff und Tills Düsen arbeiten in Kombination einfach erstklassig!

Gruß Jupp
IMG_7472.JPG

IMG_7525.JPG

005.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
Hab auch mal eine ADV gehabt, mit 7000 Km gebraucht gekauft. Eigentlich nur einen Remus mit Y-Rohr (alles mit ABE) eingebaut und penibel synchronisiert. Jeder Mechaniker war begeistert wie die lief. Der Bremser ist eigentlich der Katalysator.
P.S. hast da dickere Ansaugrohre drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxerjupp

Boxerjupp

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,
kann mich nur wiederholen die Kombination ist erstklassig!
Gruß Jupp
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Bubi
ab und an werden hier , bei EBay oder E Kleinan.... angeboten. In letzter Zeit wurden auch Restbestände von zach bei EBay angepreist Ohne Kat gibt es noch etliche .Hab grad einen aus Polen gefunden für 121E
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo GStreiber1503
Gibt's das heute noch zu kaufen? Oder muss ich da warten, bis sich jemand davon trennt und ich es dann hoffentlich rechtzeitig in den Portalen entdecke? :-)

Danke und beste Grüße
reutlingen



[/https://www.gs-forum.eu/threads/zach-auspuff-bei-ibaei-immer-noch-erhaeltlich.160711/reply?quote=2299472
Hab das Thema Zach verlinkt. Vielleicht hilft das weiter
 
Jungfux

Jungfux

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
294
Ort
Ketsch / Heidelberg
Modell
R 1150 GS, 2001, HAG 37/11, langen 6. + ZZR 1100 - rollende Rakete
Wäre schön, wenn du nach der Probfahrt hier kurz mal deine Eindrücke im Vergleich vorher/nachher aufschreiben könntest.
Moin, also wie gewünscht mal ein erster Eindruck im Fahrbetrieb.
Habe nur ne kleine Runde gedreht aber dabei fiel mir der brachiale Anzug im ersten Gang auf...
Dann mal speziell getestet und die GutmütigeSocke hebt allein durch einen beherzten Gasstoß das Vorderrad von der Straße.
Bin mir nicht sicher, ob sie das schon vorher konnte. Mit der 2001er bin ich ja erst ganz wenig gefahren.
Zur Info, habe ein Y-Rohr dran und einen Storm Endtopf. Also ich bin zufrieden.
Bin gespannt, was die Junx vom TÜV zur Auspuffanlage sagen.
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
645
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Danke für den kleinen Bericht. Till hat mir jetzt auch bestätigt, dass die 1200er Düsen genau so gut an der 1150gs mit Doppelzündung verwendet werden können.
Das hatte hier ja auch jemand wissen wollen (ich auch).

Robert
 
Thema:

Einspritzdüsen von der 1200

Einspritzdüsen von der 1200 - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Tills Einspritzdüsen

    Tills Einspritzdüsen: Hallo an alle.Habe vor Weihnachten an Tills Einspritzdüsen gesendet und auf E-Mails keine Antworten bekommen. Über Öffnungszeiten konnte ich...
  • Tills Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

  • Einspritzdüse anlernen?

    Einspritzdüse anlernen?: Moin, ich musste eine Einspritzdüse erneuern. Danach den Fehlerspeicher gelöscht und das Motorrad gestartet. Die Lampe des Grauens blieb aus und...
  • Einspritzdüsen-adapter

    Einspritzdüsen-adapter: Hallo Ich habe eine frage. Ich will tauschen alte spritzdüsen mit 12er düsen. Wo kann Ich die adapter für 12er düsen kaufen? Weißt jemand welche...
  • Tillmann Einspritzdüsen

    Tillmann Einspritzdüsen: Hallo, hat jmd Erfahrung mit den getillten Einspritzdüsen auf einer 2011er DOHC? Die Suche gibt nicht so viel her. Es geht mir dabei nicht um...
  • Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?

    Einspritzdüsen der 1100 S (4-Loch) an der GS?: Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meiner 1100er GS hat mir ein Paar Einspritzdüsen der 1100 S (zumindest laut Teilenummer (1342366) mitgegeben. Hat...
  • Tills Einspritzdüsen

    Tills Einspritzdüsen: Hallo an alle.Habe vor Weihnachten an Tills Einspritzdüsen gesendet und auf E-Mails keine Antworten bekommen. Über Öffnungszeiten konnte ich...
  • Oben