Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Diskutiere Elektrik Probleme F 800 GS, 2016 im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016: Die linken originalen...
Bike-Checker

Bike-Checker

Themenstarter
Modell
R 1200 GS, F 800 R, R 80 G/S
Hallo zusammen, ich brauche bitte eure Hilfe bei einem (für mich) kniffligen Elektrikproblem. 800 GS, Baujahr 2016:
  • Die linken originalen LED-Blinker blinken schnell und es zeigt die Fehlermeldung „Lampe“ im Display an. Beide Blinker funktionieren aber.
  • Die rechten Blinker und die Warnblinkanlage blinken normal. Bei Warnblinkanlage wird trotz normler Frequenz die Fehlermeldung „Lampe“ angezeigt.

• Ich habe die linken Blinker auf der rechten Seite ausprobiert, es blinkt weiterhin zu schnell
  • Ich habe die LEDs durch Glühbirnen ersetzt, das Problem besteht weiterhin.

• Die LED-Blinker sind im ZFE-Steuergerät hinterlegt und das wurde mit Motoscan überprüft.
  • GS 911 meldet „Open circuit (offener Stromkreis) left turn indicators“.
  • Kabelbaum hat keine ersichtlichen Scheuerstellen, wurde aber noch nicht komplett gecheckt

Würde mich über Anregungen zur Problemlösung sehr freuen. Vielen Dank aus Wien!

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe die linken Blinker auf der rechten Seite ausprobiert, es blinkt weiterhin zu schnell
Ich habe die LEDs durch Glühbirnen ersetzt, das Problem besteht weiterhin
"Linke Blinker rechts eingesetzt blinken zu schnell" heißt für mich 'Einer, o.a. beide Blinker, deren Treiberelektronik defekt'.
Die rechten Blinker blinken normal, wenn sie links eingesetzt werden?
LEDs nur links durch Leuchtobst ersetzt, oder beide Seiten, und von LED auf Glühbirne umgestellt?
Ist schon komisch, wenn Du den Fehler mit dem Tausch der Blinker von einer Seite zur anderen tragen kannst => Fehler liegt bei den Blinkern, mit Einsatz von Glühbirnen aber weiterhin ein Fehler auf der linken Seite besteht => Fehler im "Blinkgeber".

Uli

Thema:

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016

Elektrik Probleme F 800 GS, 2016 - Ähnliche Themen

• Elektrik-Probleme

Elektrik-Probleme: Hallo zusammen Ich bin gerade an einem Umbauprojekt und komme leider nicht weiter. Mein Motor einer GS 1200 von 2012 will einfach nicht...
  • Probleme an der Elektrik nach Umrüstung auf LED

Probleme an der Elektrik nach Umrüstung auf LED: Hallo, ich bin Uli und neu hier :rollleyyes:. Bräuchte mal Eure Hilfe bei der Fehlersuche an der Elektrik meiner R 1200 GS K25. Ich habe sie auf...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen...
  • R 800 GS Elektrik Probleme

R 800 GS Elektrik Probleme: Hallo, vielelicht hat jemand einen guten Tipp? Bei meiner R 800 GS, Bj. 88, sind gleichzeitig Drehlzahlmesser (!), Blinker und Bremslicht...
  • Elektroprobleme

Elektroprobleme: Hallo zusammen Habe ein Problem mit meiner GS Adventure von 2002 Im Urlaub fing an ab und zu die Neutrallleuchte leicht anzugehen aber nicht so...
  • Elektroprobleme - Ähnliche Themen

• Elektrik-Probleme

Elektrik-Probleme: Hallo zusammen Ich bin gerade an einem Umbauprojekt und komme leider nicht weiter. Mein Motor einer GS 1200 von 2012 will einfach nicht...
  • Probleme an der Elektrik nach Umrüstung auf LED

Probleme an der Elektrik nach Umrüstung auf LED: Hallo, ich bin Uli und neu hier :rollleyyes:. Bräuchte mal Eure Hilfe bei der Fehlersuche an der Elektrik meiner R 1200 GS K25. Ich habe sie auf...
  • Elektrik spinnt

Elektrik spinnt: Jahrelang Nullproblemo und jetzt das: Wollte wie immer mit meiner 1100GS zur Arbeit, drücke den Starterknopf und alle Lichter im Cockpit gehen...
  • R 800 GS Elektrik Probleme

R 800 GS Elektrik Probleme: Hallo, vielelicht hat jemand einen guten Tipp? Bei meiner R 800 GS, Bj. 88, sind gleichzeitig Drehlzahlmesser (!), Blinker und Bremslicht...
  • Elektroprobleme

Elektroprobleme: Hallo zusammen Habe ein Problem mit meiner GS Adventure von 2002 Im Urlaub fing an ab und zu die Neutrallleuchte leicht anzugehen aber nicht so...
  • Oben