
Jonni
Schaut mal hier:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=62332
"Lustig" an der Geschichte war noch, dass mein Bosch Ladegerät die neue Varta-Batterie als voll gealden erkannt hat. Demgegenüber zeigte das Ladegerät von BMW immer rot - also ungeladen - an. Ich habe dann auf das Bosch Ladegerät vertraut und die 12er GS gestartet. Sie tat sich schon beim Aktivieren der Elektronic hörbar schwer und brachte den Motor so gerade eben ans Laufen. Erst jetzt, nachdem das BMW Ladegerät grün anzeigt, ist genug Saft da, um die Elektronic wie gewohnt schnell zu aktivieren und den Motor kraftvoll zu starten. Evtl. ist es doch sinnvoll, das Ladegerät von BMW zum Laden der 12er GS zu verwenden.
CU
Jonni
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=62332
"Lustig" an der Geschichte war noch, dass mein Bosch Ladegerät die neue Varta-Batterie als voll gealden erkannt hat. Demgegenüber zeigte das Ladegerät von BMW immer rot - also ungeladen - an. Ich habe dann auf das Bosch Ladegerät vertraut und die 12er GS gestartet. Sie tat sich schon beim Aktivieren der Elektronic hörbar schwer und brachte den Motor so gerade eben ans Laufen. Erst jetzt, nachdem das BMW Ladegerät grün anzeigt, ist genug Saft da, um die Elektronic wie gewohnt schnell zu aktivieren und den Motor kraftvoll zu starten. Evtl. ist es doch sinnvoll, das Ladegerät von BMW zum Laden der 12er GS zu verwenden.
CU
Jonni