Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc
Diskutiere Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 0°C - 15°C Rukka Comfo
ab 15°C RevIt Tornado 4
Damit ist für mich alles abgedeckt.
Matze71

0°C - 15°C Rukka Comfo
ab 15°C RevIt Tornado 4
Damit ist für mich alles abgedeckt.
paratom

Also bei meinem Stadler Kombi geht auch auf meiner 1250 adv noch einiges durch die Lüftungsschlitze. Sicher nicht wie bei einem Sommer oder Rally anzug, aber es geht ganz ok. Das bei Anzügen mit luftdurchlässigen Gewebe und ohne Membran in der Hitze besser sind ist eigentlich klar.
alles geht halt auch nicht.
Suedwestpfaelzer

Da ich maximal zum Schwitzen neige und bereits dann in T-Shirt und kurzen Hosen unterwegs bin, wenn andere noch frösteln, komme ich mit dem Laminat-Zeugs einfach nicht zurecht. Über 25°C war ich regelmäßig drin eingegangen.
Deshalb mein Tipp zur Sommerkombi Stadler Sport Summer

Nix für ungut...
the-pianoman

Für mich taugt seit mehreren Jahren das vorherige Modell (vor 2023) der Klim Latitude Kombi perfekt, die ich für 900 Eur (die Hälfte vom UVP) als Auslaufmodell schießen konnte. Noch mit Echtlederbesatz an den wichtigen Stellen und mit AA geratet.
Letztes Jahr im September hat die Kombi im Regen, Hagel und Schnee bei -2°C aufm Stilfser Joch mit entsprechend warmer Merino-Unterbekleidung prima funktioniert, und bei meinen regelmäßigen Seealpentouren im Sommer bis runter nach Südfrankreich bei > 30°C - dabeiund alle Schotten geöffnet - hatte ich auch noch keinen Hitzekoller gehabt.
Klar, meine luftige Sommer-Meshjacke mit einer Mottorrad-Jeans kommt mir zuhause bei den aktuellen Wetter viel öfter zum Einsatz.
Aber auf Mehrtages-Touren, wo man für jedes Wetter vorbereitet sein sollte, paßt für mich die Latitude perfekt. Da bin ich dann nicht so Temperatur-empfindlich.
Thema:
Empfehlung für Textilkleidung gesucht: Rukka, Klim, Modeka, Büse, Held etc
Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen,
ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo,
ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander,
seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour.
Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen,
ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...
Winterreifen, Empfehlung für reinen Straßenbetrieb: Hallo zusammen,
ich weiß, dass Reifendiskussionen immer sehr emotional geführt werden und jeder seinen Reifen toll findet. Allerdings bin ich bei...
Brauche Empfehlung für Stativ: Hallo,
ich habe mal die Suche bemüht, aber da geht es hauptsächlich darum, wie man schon vorhandene Stative am besten auf dem Motorrad verstaut...
Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander,
seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour.
Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
Batterie - Empfehlung für GS R1200 ADV LC mit TFT (2017): Meine Batterie hat mich heute im Stich gelassen, wahrscheinlich ist sie langsam durch. Ist die 2. Welche Baterie, vornehmlich von Tante Louis...
Neue Griffe für BMW F700 GS – Empfehlungen für Ersatz bei Heizgriffen?: Hallo zusammen,
ich fahre eine F700 GS mit den originalen beheizbaren Griffen, aktuell bei rund 35.000 Kilometern. Mittlerweile sind die...