Q
quattros1
Themenstarter
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit ging das Thema mit dem Endantrieb die Runde.
Ich habe es jetzt mal geschafft einen zu zerlegen, der defekt war.
Tatsächlich ist das Lager unterm Tellerrad defekt und es sah so aus, wie wenn hier Wasser eingedrungen wäre. Das Lager war rostig zur Aussenseite hin(sitzt zum Rad hin). Der Rest ist total i.o. und echt wertig. Hier ist echt net gespart worden und nach gut 120000km ist die Verzahnung neuwertig!!!
Das Lager ist übrigens handelsüblich von FAG und kostet rund 26€. Schade, dass hier BMW nur austauscht und echt richtig Asche macht. Die Reparatur ist nicht sonderlich aufwendig.
Gruß
vor einiger Zeit ging das Thema mit dem Endantrieb die Runde.
Ich habe es jetzt mal geschafft einen zu zerlegen, der defekt war.
Tatsächlich ist das Lager unterm Tellerrad defekt und es sah so aus, wie wenn hier Wasser eingedrungen wäre. Das Lager war rostig zur Aussenseite hin(sitzt zum Rad hin). Der Rest ist total i.o. und echt wertig. Hier ist echt net gespart worden und nach gut 120000km ist die Verzahnung neuwertig!!!
Das Lager ist übrigens handelsüblich von FAG und kostet rund 26€. Schade, dass hier BMW nur austauscht und echt richtig Asche macht. Die Reparatur ist nicht sonderlich aufwendig.
Gruß