Endurohelm mit Visier...gibts sowas?

Diskutiere Endurohelm mit Visier...gibts sowas? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Kennt jemand von Euch einen Integralhelm im Endurostil aber eben nicht mit Brille sondern mit Visier? Wenn ja, wäre es schön, wenn...
C

Carlimero

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
54
Ort
Lkr. Regensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen!
Kennt jemand von Euch einen Integralhelm im Endurostil aber eben nicht mit Brille sondern mit Visier?
Wenn ja, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte wie das Ding heißt und wo´s das gibt!

Viele Grüße
Carlimero
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
HI Carli,
Arai hat solch ein Teil. Schweineteuer-bestimmt der beste??
Dann gibts noch einen Billiganbieter?????
Peter
Habs rausgesucht: Airoh-Tyger
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Carlimero schrieb:
Hallo zusammen!
Kennt jemand von Euch einen Integralhelm im Endurostil aber eben nicht mit Brille sondern mit Visier?
Wenn ja, wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte wie das Ding heißt und wo´s das gibt!

Viele Grüße
Carlimero

Hallo,

es gab mal von Nolan das Modell "DEE JAY". Weiss aber nicht, ob man den noch bekommt.
Habe ihn über einige Jahre auf meinen Enduros gefahren und fahre ihn noch immer bei Offroadtouren. Ist zwar ziemlich laut, spielt aber im Gelände keine Rolle, da dort die Windgeräusche fast wegfallen.
 
Dr Schwob

Dr Schwob

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
252
Ort
Backnang
Modell
R80 GS basic
Caberg hat oder hatte sowas auch im Angebot.
 
Uwe

Uwe

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
28
Ort
97877 Wertheim
Modell
R1200GS Adventure
Kuckst Du weida!!

Hi,

ab nächstes Jahr ist ein Endurohelm mit Visier im BMW-Programm!
Allerdings ist er auch nicht so ganz billig. Er soll so 390,- € kosten!
 

Anhänge

einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Shoei Hornet

Es gibt da auch noch den Shoei Hornet. Kostet in Taiwan etwas EURO 325 ~ EURO 365. Ob es den aber in D gibt ist mir nicht bekannt.
 
thomas

thomas

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
452
Modell
R 1200 GS
.....

Moin,Moin,
also der Nolan N70 (Endurohelm) ist ne alte Kiste,schwer und nicht unbedingt ideal zu nennen, den Hut gibt es schon für 100 Dublonen,ich denke Fiberglas sollte es schon sein, oder? Da wird´s halt ein bischen teurer!

Gruß vom Hafen

Thomas
 
xxl_tom

xxl_tom

Dabei seit
21.09.2005
Beiträge
635
Ort
Ingolstadt
Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Hallo,

im aktuellen Polobeileger Winter 2005/2006 gültig vom 15.11-31.01.2006 gibt es auf Seite 59 den Airoh Tyger für reduzierte 99,- € (statt 139,-)

laut Beschreibung zu tragen "als Supermotohelm mit Visier und Helmschirm :D ; als Crosshelm ohne Visier oder nur mit Visier als Straßenhelm.
Die Auslieferung erfolgt mit allen zum Umbau benötigten Teilen"

Der Helm muß aber erst mal auf die erste Funktion untersuchen werden, da laut dem Bild der Schirm wahrscheinlich als Ersatz für das Visier montiert wird und die gemeinsame Nutzung beider Teile nicht dargestellt ist. :?
Da es auf Weihnachten zugeht ist so ein Weihnachtsgeschenksuchabstecher zu Polo bestimmt drin, und wer es herausfindet oder schon weiß, ob die Beschreibung stimmt ,sollte uns bitte nicht dumm sterben lassen. :wink:

Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
H

Hennaman

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
94
Endurohelm mit Visier

Hey, habe auch den BMW Endurohelm gesehen, Geiles Teil, man kann alles an oder abbauen und vom Preis her echt Günstig im vergleich zu den BMW Helmen die ich bisher hatte und habe!
 
blackhills

blackhills

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
94
Ort
Waal
Modell
R1200GS ADV LC, 03/18
Hi Leute,

falls dass Thema noch aktuell sein sollte.......

Da gibts für nen Vemar VRX 7, optional erhältliche Schirm mit integriertem Visier.
Vielleicht ist das ja was.

http://tinyurl.com/cu6rz etwas runter scrollen

Soll keine Werbung sein, wohn halt nur fast direkt neben TT.
Falls Problem bitte Link löschen.
 
L

Logan

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
35
Der "Airoh Tyger" taugt nix

Wenn man sich den mal genauer anschaut ist der doch sehr wackelig.
Man kann aber das Visir auch bei aufgesetztem Sonnenschutz benutzen.
Laut Aussagen von Bekannten soll dieser Helm sehr laut sein und aufgrund
der sehr weit abstehenden "Schnauze" bei Regen sehr unangenehm sein.
 
J

Jutta

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
62
Erfahrungen mit Arai, Nolan, Airoh

Laß bloß die Finger vom Airoh Tyger! Der ist nicht mal den Hunderter wert. Sieht zwar sehr gut aus und ist durch seine Umbaumöglichkeit sehr vielseitig aber das war´s dann auch schon. Sehr schlechte Paßform, schlecht verarbeitet und super laut. Bei Regenfahrten schießt Dir das Wasser durch alle möglichen Ritzen ins Gesicht. Die Nippel der Visierhalterung brechen ruckzuck aus wenn Du das Visier einige male gewechselt hast. Ich bin ihn eine Saison gefahren und habe mir dann den Arai Tour gekauft. Sehr teuer aber klasse!

Beim Vemar gibt es leider kein komplett schließendes Visier. Es ist nur ungefähr so groß wie ein Crossbrille und nach unten offen.

Der Nolan N 70 ist zwar nicht mehr das neueste Modell aber dafür mit Pinlock Visier ausgestattet und mittlerweile richtig preiswert zu bekommen.
Die Paßform finde ich sehr gut bei meinem kleinen Schädel. Habe ihn mir als Reserve- Helm mal auf Halde gelegt.

Gruß
Jutta
 
J

jayjay

Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
88
Moin Carlimero !

Hier noch ein Helm zum anschauen von Marushin (XMOTO).

Es wäre ganz nett, falls du schon einen Helm gefunden hast, etwas darüber zu berichten.

Gruß
jayjay
 

Anhänge

casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
Re: Endurohelm mit Visier

Hennaman schrieb:
Hey, habe auch den BMW Endurohelm gesehen, Geiles Teil, man kann alles an oder abbauen und vom Preis her echt Günstig im vergleich zu den BMW Helmen die ich bisher hatte und habe!

hab den bmw endurohelm auch schon gesehen! *hammer*
er soll zum saisonstart rauskommen!
casi
 
Q

QuickMik

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
5
gibts jetzt den BMW schon irgendwo zu kaufen?
hab heute den dunkelgrauen bei meinem freundlichen BMW partner gesehen.....
wollte aber den, mit dem blauen design.
hat mir aber was von einer verfügbarkeit mitte sommer gesagt.
keine ahnung, was ich jetzt mache.
mein alter gehört in den müll!
und ich fahre am 2.6. richtung sardinien....
 
sky-steffen

sky-steffen

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
174
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Also ab jetzt gibt es den BMW Enduro Helm beim Händler zu kaufen. Soweit ich weiss, im Augenblick nur in graphit matt, andere Farben dauern wohl erst noch. Habe ihn heute Probegefahren! Super passform, liegt super im Wind und ist dabei noch relativ leise!!!! Eine absolute Empfehlung! Habe ihn nach der ersten Probefahrt sofort bestellt!
 
Q

QuickMik

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
5
sky-steffen schrieb:
Soweit ich weiss, im Augenblick nur in graphit matt, andere Farben dauern wohl erst noch. Habe ihn heute Probegefahren! Super passform, liegt super im Wind und ist dabei noch relativ leise!!!! Eine absolute Empfehlung! Habe ihn nach der ersten Probefahrt sofort bestellt!
genau.
hab mir den "einzigen" graphit jetzt gleich mal mitgenommen.....
ist fein das teil 8)
 
Thema:

Endurohelm mit Visier...gibts sowas?

Endurohelm mit Visier...gibts sowas? - Ähnliche Themen

  • Suche Endurohelm mit Visier....

    Endurohelm mit Visier....: Zum Beispiel, BMW, Arai oder ähnliche Modelle....nur einwandfrei in Gr. L/ 59
  • Erledigt Nishua Endurohelm Carbon XL mit verschiedenen Visieren

    Nishua Endurohelm Carbon XL mit verschiedenen Visieren: Verkaufe gebrauchten, aber gut erhaltenen Nishua Endurohelm Carbon Größe XL Visier: dunkel getönt, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe...
  • Biete Sonstiges Endurohelm Airoh S5 mit Visier und Sonnenblende

    Endurohelm Airoh S5 mit Visier und Sonnenblende: Hallo Endurofahrer Den Helm habe ich im Januar bei der Motorradaustellung in Friedrichshafen gekauft und einmal getragen und dann das...
  • Erledigt BMW Endurohelm Vent Gr. 58/59 mit 2 Visieren

    BMW Endurohelm Vent Gr. 58/59 mit 2 Visieren: Größe 58/59 1 dunkles und 1 klares Visier (klares Visier guter Zustand, aber ohne Foto) normaler Verschleiß immer mit Tuch oder Haube getragen...
  • Takei Endurohelm Gr.58 mit getöntem Visier

    Takei Endurohelm Gr.58 mit getöntem Visier: Ich verkaufe meinen Zweithelm, einen Takai Endurohelm mit stark getöntem Visier in der Größe 58. Der Helm ist schwarz-silbermetallic mit coolem...
  • Takei Endurohelm Gr.58 mit getöntem Visier - Ähnliche Themen

  • Suche Endurohelm mit Visier....

    Endurohelm mit Visier....: Zum Beispiel, BMW, Arai oder ähnliche Modelle....nur einwandfrei in Gr. L/ 59
  • Erledigt Nishua Endurohelm Carbon XL mit verschiedenen Visieren

    Nishua Endurohelm Carbon XL mit verschiedenen Visieren: Verkaufe gebrauchten, aber gut erhaltenen Nishua Endurohelm Carbon Größe XL Visier: dunkel getönt, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe...
  • Biete Sonstiges Endurohelm Airoh S5 mit Visier und Sonnenblende

    Endurohelm Airoh S5 mit Visier und Sonnenblende: Hallo Endurofahrer Den Helm habe ich im Januar bei der Motorradaustellung in Friedrichshafen gekauft und einmal getragen und dann das...
  • Erledigt BMW Endurohelm Vent Gr. 58/59 mit 2 Visieren

    BMW Endurohelm Vent Gr. 58/59 mit 2 Visieren: Größe 58/59 1 dunkles und 1 klares Visier (klares Visier guter Zustand, aber ohne Foto) normaler Verschleiß immer mit Tuch oder Haube getragen...
  • Takei Endurohelm Gr.58 mit getöntem Visier

    Takei Endurohelm Gr.58 mit getöntem Visier: Ich verkaufe meinen Zweithelm, einen Takai Endurohelm mit stark getöntem Visier in der Größe 58. Der Helm ist schwarz-silbermetallic mit coolem...
  • Oben