Foo'bar
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Ich würde zuerst mit 2 oder 3 mm vorbohren. Und aufpassen, dass Du nicht abrutschst. Gibt sonst hässliche Kratzer, die sich nicht mehr entfernen lassen.
Wenn es das wäre, würden die Leute keine Aufsätze dranbauen.Aber das Windschild kommt dem ziemlich nahe.
Nein.Aber das Windschild kommt dem ziemlich nahe.
Hallo Baumbart, wie funktioniert die von dir beschriebene "Erweiterung" um die zwei Rasten?on mal versucht die Scheibe steiler zu stellen? Bei der Adv sind die obereen 2 Rasten blockiert, das kann man abdrehmeln. Aufsätze sehen auf der Adv-Scheibe jedenfalls scheiße aus.
Weil's scheixxe ausschaut, wenn die Scheibe ganz senkrecht steht, mögen sich die BMW-Entwickler vielleicht gedacht haben.was die "Nase" dann überhaupt für einen Sinn hat (außer den Verstellbereicherheblich zu blockieren) leuchtet mir nicht wirklich ein.
Aber nicht so scheiße wie die albernen Plastikfetzen die obendraufgeflickt werden.Weil's scheixxe ausschaut, wenn die Scheibe ganz senkrecht steht, mögen sich die BMW-Entwickler vielleicht gedacht haben.
Kann ich absolut bestätigen! Der X-creen von MRA ist das beste das ich je ausprobiert habe...Meine Antwort heißt MBA X-Creen. Es lässt sich sehr variabel verstellen, schützt das Gesicht bei offenem Visier vor Wind und (leichtem) Regen. Das offene C3-Visier klappt auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu. Das X-Creen hat zwei Halter außen und keinen mittigen, der genau im Blickfeld liegt und meiner Meinung nach gewaltig stört. Weiterer Vorteil: die originale Scheibe kann ganz nach hinten gestellt werden, was erstens besser ausschaut (ganz steil aufrecht ist m.E. hässlich, erst recht, wenn die oberste Raste "weggedremelt" ist), und zweitens kommt der Aufsatz damit dichter ans Gesicht. Der Helm ist somit schön im windstillen Bereich. Und drittens ist die Optik nicht so zubehörmäßig sondern schaut fast wie ein Originalteil aus.
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Nach der ersten ausgiebigen Tour kann ich das uneingschränkt bestätigen. Konnte die gesamte Tour mit einem geöffneten Visier fahren. Ich mag es halt wenn mir der Wind ein wenig um die Nase weht und nicht ins Gesicht stürmt. Selbst bei 200 km/h war es ruhig und sehr leise hinter Scheibe. So schnell mit geöffnetem Visier zu fahren kannte ich bisher nicht und ich finde es einfach geil.Meine Antwort heißt MBA X-Creen. Es lässt sich sehr variabel verstellen, schützt das Gesicht bei offenem Visier vor Wind und (leichtem) Regen. Das offene C3-Visier klappt auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht zu. Das X-Creen hat zwei Halter außen und keinen mittigen, der genau im Blickfeld liegt und meiner Meinung nach gewaltig stört. Weiterer Vorteil: die originale Scheibe kann ganz nach hinten gestellt werden, was erstens besser ausschaut (ganz steil aufrecht ist m.E. hässlich, erst recht, wenn die oberste Raste "weggedremelt" ist), und zweitens kommt der Aufsatz damit dichter ans Gesicht. Der Helm ist somit schön im windstillen Bereich. Und drittens ist die Optik nicht so zubehörmäßig sondern schaut fast wie ein Originalteil aus.
Ideal, wenn beides passtUnd Optik ist ja bekanntlich wesentlich wichtiger als Funktionalität- besonders bei Windschildern