Das sehe ich ganz genauso.
Ich wiederhole mich: Mit der alten (Schlüssel-)Halterung funktionieren CRN und W702BS einwandfrei, alle Daten des Mopeds werden angezeigt, die Bedienung via Wonderwheel funktioniert.
Das ist mit der neuen (schlüssellosen) Halter (siehe einschlägigen Thread unter "Zubehör") NICHT so.
Während der CRN sofort erkannt wird und alle Daten sowie die Wonderwheel-Funktionen zur Verfügung stehen, wird das W702BS ignoriert. Schon die Möglichkeit zwischen "TFT" und "Nav" zu wechseln ist nicht vorhanden, es werden keine Daten der R1300GS angezeigt, das Gerät wird ausschließlich mit Strom versorgt.
Daher meine Vermutung, dass BMW in der neuen Halterung etwas an der PIN-Belegung geändert hat und das ist mutmaßlich bisher nicht bei Carpuride angekommen. Das die Software des C dafür verantwortlich ist, halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich habe denen eine ausführliche mail geschickt und auch die Teilenummer der neuen Halterung mitgeteilt. Ich hoffe, bald etwas zu hören.
Es wäre natürlich vorteilhaft, wenn jemand meine Erfahrungen bestätigen könnte. Das macht aber nur Sinn, wenn folgende Konfiguration vorhanden ist:
- R1300GS
- neue (schlüssellose) Navi-Halterung
- W702BS mit der aktuellen Software
PS: Habe auch den BMW-Service angeschrieben, glaube aber kaum, dass die sich hilfreich äussern werden....