Es Ist Passiert ...

Diskutiere Es Ist Passiert ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigentlich war es nicht geplant, aber wie das Leben so spielt, kommt es häufig anders als man denkt. Schließlich musste auch etwas passieren...
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Eigentlich war es nicht geplant, aber wie das Leben so spielt, kommt es häufig anders als man denkt.

Schließlich musste auch etwas passieren, da die Reifen fertig waren.

So googelte ich letzte Woche im Internet rum und stiess auf ein wirklich nettes Angebot beim Freundlichen.

Schnell noch ein paar Gespräche geführt, die Freigabe meiner Liebsten eingeholt und schon war auch der Vertrag unterschrieben.

Und nun werde ich SIE am kommenden Freitag in Händen halten.

Oh, wie schön kann doch das Leben sein.





 
Zuletzt bearbeitet:
M

MichaA4

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
62
Glückwunsch Jefa
habe mir vor sechs Wochen selbiges geholt.
Hoffe man sieht sich wieder mal auf der Brücke.
Gruß Micha:p
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Na dann, GLÜCKWUNSCH :) :) :)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Glückwunsch zur Neuen... aber noch eine Frage: Warst du nicht der, der über die Preise von Bremsbelägen für seine GS geschimpft hatte?
Oder hast Du letzten Samstag den Jackpot gewonnen? :D
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
@Andeas,

Hast du nicht von mir gelesen. Die Presse war doch voll davon. 37 Millionen ! Nein, Spass beiseite - leider war ich nicht der Glückliche.

Das mit den Bremsbelägen stimmt schon, aber wie ich schon schrieb, manchmal kommt es anders als man denkt. Und in diesem Fall war es eben ein super Angebot von meinem "neuen" Freundlichen in Weißensee und das große Verständnis meiner Liebsten !
 
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
@ Andeas

Hast Du es immer noch nicht verstanden? :o Der Jens umgeht das Problem der teuren Bremsbelaege ab jetzt ganz geschickt. Bremsbelaege abgefahren -> altes Mopped verkaufen, neues Mopped kaufen -> keine Ausgaben fuer Bremsbelaege. Klaro? ;) :D


@ Jens

Glueckwunsch und viel Spass mit dem 'Teil'. Aber nicht, dass Du die ADV verkaufts wenn der Tank leer ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
einstein schrieb:
Bremsbelaege abgefahren -> altes Mopped verkaufen, neuen Mopped kaufen -> keine Ausgaben fuer Bremsbelaege. Klaro? ;) :D
Ja natürlich... jetzt wo Du's sagst... :D

@ Jens:
Hoffe Du hast viel Spaß mit der Neuen. Kannst Du sagen, wieviel Wertverlust Du mit deiner alten Q hattest? :)
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
@Andreas

Ja, kann ich. Wobei die Angaben natürlich recht relativ sind, da ich meine alte Q in Zahlung gegeben habe und eine Annäherung durch Senkung des schon recht günstigen Kaufpreises erzielt wurde.

Also die alte Q hatte folgende Daten:

Bj: 03.2002
48.000 km
FID, ABS, Griffheizung
Diverses Zubehör wie Koffer, TopCase, Sportauspuff, Nebelscheinwerfer, Wunderlich Scheibe und weitere Kleinigkeiten.
VK: 5.500 €

Aber wie gesagt, der Preis des Neu-Moppeds wurde angepasst.

Ich hatte ursprünglich 8.000,-- bezahlt und bin gut 20.000 km mit dem Mopped gefahren. Wäre also ein Wertverlust für mich von 2.500,--. Würde 12,5 Cent je km entsprechen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Danke für die Infos! :)
 
JEFA

JEFA

Themenstarter
Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
335
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
JEFA schrieb:
@Andreas

Ja, kann ich. Wobei die Angaben natürlich recht relativ sind, da ich meine alte Q in Zahlung gegeben habe und eine Annäherung durch Senkung des schon recht günstigen Kaufpreises erzielt wurde.

Also die alte Q hatte folgende Daten:

Bj: 03.2002
48.000 km
FID, ABS, Griffheizung
Diverses Zubehör wie Koffer, TopCase, Sportauspuff, Nebelscheinwerfer, Wunderlich Scheibe und weitere Kleinigkeiten.
VK: 5.500 €

Aber wie gesagt, der Preis des Neu-Moppeds wurde angepasst.

Ich hatte ursprünglich 8.000,-- bezahlt und bin gut 20.000 km mit dem Mopped gefahren. Wäre also ein Wertverlust für mich von 2.500,--. Würde 12,5 Cent je km entsprechen.
Und die Neue liegt wie folgt.

Erstzulassung: 21.08.2006
450 km
Trip, ABS, Griffheizung, Kofferhalter, Blinker, weiß, Auspuff chrom, Überführung, 1000er Inspektion, Zulassung
NP: ca. 15.500,--

Erstanden für 12.500,--
 
BMW Günter

BMW Günter

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
198
Ort
Rheinpfalz-Kreis
Modell
R1200GS Adventure Bj. 06
Gratulation....

... so etwas nenne ich "Schnäppchen" ;) , da muss man(n) zugreifen!!!!

Viel Spass mit deiner neuen Adv .

Gruß

Günter

JEFA schrieb:
Und die Neue liegt wie folgt.

Erstzulassung: 21.08.2006
450 km
Trip, ABS, Griffheizung, Kofferhalter, Blinker, weiß, Auspuff chrom, Überführung, 1000er Inspektion, Zulassung
NP: ca. 15.500,--

Erstanden für 12.500,--
 
E

Enduroni

Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
53
Ort
Berlin
Modell
R 1100 GS
Klingt zu schön, um wahr zu sein. Ich frage mich nur, wieso die einer mit diesem Kilometerstand zurückgegeben hat. War vielleicht auch noch etwas früh für die Einfahrinspektion. Aber wenn sie gut läuft- was solls. Herzlichen Glückwunsch!
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Die Bilder sehen echt Top aus und ich denke es handelt sich hier um einen Vorführer, da kann man schon mal ein Schnäppchen machen.:eek:

@ Andreas:

Hi Andreas,

Du fragst hier so nach Verlust und Inzahlungnahme? ;) ;) ;)
Ist dein Tank bei deiner alten ADV auch leer?:D
Du wirst doch wohl nicht schwach werden, oder??

Gruß
Christian
 
Thema:

Es Ist Passiert ...

Es Ist Passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Jetzt ist es passiert ... - Ähnliche Themen

  • Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?

    Keine Chemtrails mehr? Was passiert dann?: Studie des DLR: Kondensstreifen können vermieden werden Chemtrail – Wikipedia
  • mir ist da ein Hoppala passiert

    mir ist da ein Hoppala passiert: Nun hats mich auch gelegt. Vergangenen Samstag auf den letzten 70km einer knapp 600km Tagesetappe, zwischen Trippstadt und Johanniskreuz, kurz vor...
  • Beim Druck auf den Starknopf passierte nix

    Beim Druck auf den Starknopf passierte nix: Hi, Bei mir gibt es keinen Ton wenn ich den Starterknopf betätige, anschieben und Kickstarter alles gut. Da ich letztes Jahr manchmal mit dem...
  • Erledigt Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?

    Was passiert bei Entwurf speichern? - Wo wird gespeichert und wie komme ich da wieder dran?: Hi, Ich hab' mal eine Frage aus gegebenem Anlass. Wenn ich an einem Thema schreibe und (weil länger) den Entwurf speichere, wie komme ich da (am...
  • Jetzt ist es passiert ...

    Jetzt ist es passiert ...: Heute war ich mit dem Rad unterwegs. In Höhe Versmold - Füchtorf komm ich an einer Unfallstelle vorbei. Ich sehe ein Motorrad - oder das was davon...
  • Oben