Etwas mehr Dampf.........

Diskutiere Etwas mehr Dampf......... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, eine Frage an die,die ihrer Kuh etwas mehr Leistung eingehaucht haben. Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Leistung und...
Mr.Big

Mr.Big

Themenstarter
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo zusammen, eine Frage an die,die ihrer Kuh etwas mehr Leistung eingehaucht haben.
Ich bin auf der Suche nach etwas mehr Leistung und Drehmoment zu einem bezahlbaren Preis und Erfahrungen damit.
Meine Dicke ist eine Adv. Bj 2005 und ich bin meistens zu Zweit mit Gepäck in den Bergen unterwegs.

Danke

gerd_

gerd_

Hi
Mach' eine kürzere Hinterachse rein. Das bringt dem Motor zwar weder Leistung noch Drehmoment, dem Mopped aber besseren Durchzug in allen Gängen und somit ziemlich sicher den von Dir gesuchten Effekt.
Leistung bekämest Du mit den Kolben, Nocken und Ansaugstutzen der RS. Leider aber nur bei Drehzahlen die Dich sicherlich nicht interessieren. Dafür leidet das Drehmoment (was Du ganz sicher nicht willst). dann wären da noch diverse Chips mit denen Du nicht durch den TÜV kommst und die meist mehr versprechen als sie halten.
Bisher war jeder den ich kenne mit dem Umbau auf ein kürzeres HAG zufrieden und lächelte permanent. Es bietet sich das der 1100GS an. Sowohl das komplette HAG wie auch der reine Rädersatz passen.
gerd

Thema:

Etwas mehr Dampf.........

Etwas mehr Dampf......... - Ähnliche Themen

• BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen

Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen: Hallo Leute, habe gerade die Kupplung bei einer 1200 LC GS von meinem Kumpel gewechselt und m.E. alles nach Vorschrift zusammen gebaut...
  • Erledigt Mehrere Sozius-/Hecktaschen

Mehrere Sozius-/Hecktaschen: Hi, wir haben einige Taschen übrig, die ich gern anbieten möchte. Die Taschen haben keine Beschädigungen. Alle Preise sind inkl. Versand. Bei...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • Mehr Dampf

Mehr Dampf: Moin,moin Zusammen. Bin auf der Suche nach ein paar zusätzlichen Pferden für die F 650 GS meiner Frau. Sie meint,dass das Kälbchen beim Überhohlen...
  • Mehr Dampf - Ähnliche Themen

• BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar

BMW ConnectedRide Navigator (CRN) auf einmal nicht mehr über den Drehregler bedienbar: Nach dem Einsetzen des ConnectedRide Navigators in die Original-BMW-Halterung funktioniert die Bedienung über den Drehregler (Wonderwheel) am...
  • Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen

Kupplungshebel lässt sich nicht mehr ziehen: Hallo Leute, habe gerade die Kupplung bei einer 1200 LC GS von meinem Kumpel gewechselt und m.E. alles nach Vorschrift zusammen gebaut...
  • Erledigt Mehrere Sozius-/Hecktaschen

Mehrere Sozius-/Hecktaschen: Hi, wir haben einige Taschen übrig, die ich gern anbieten möchte. Die Taschen haben keine Beschädigungen. Alle Preise sind inkl. Versand. Bei...
  • BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr

BMW Connected App - Syncronisation zwischen 2 Handys klappt nicht mehr: Hallo zusammen, hab da leider nichts dazu gefunden wie ich meine gefahrenen Touren auf zwei Handys synchron halte. Mein Setup: 1 x Samsung A52...
  • Mehr Dampf

Mehr Dampf: Moin,moin Zusammen. Bin auf der Suche nach ein paar zusätzlichen Pferden für die F 650 GS meiner Frau. Sie meint,dass das Kälbchen beim Überhohlen...
  • Oben