EURO 4 Frist verlängert

Diskutiere EURO 4 Frist verlängert im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; EU genehmigt längeren Verkauf von älteren Motorrad-Modellen 11:49 Uhr Eigentlich sollte der Verkauf von Motorrädern, die nicht der Abgasnorm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arnd05

arnd05

Themenstarter
EU genehmigt längeren Verkauf von älteren Motorrad-Modellen

11:49 Uhr

Eigentlich sollte der Verkauf von Motorrädern, die nicht der Abgasnorm Euro-5 entsprechen, ab Jahresbeginn 2021 in der EU tabu sein. Doch diese Frist ist aufgrund der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise vorerst aufgehoben. Das EU-Parlament stimmte einer entsprechenden Vorlage der EU-Kommission zu.

Der Grund: Lieferketten seien durch die Krise unterbrochen worden, Teile für die für Fahrzeuge der L-Kategorie hätten gefehlt. Zudem sei die Nachfrage nach diesen Modellen während der Pandemie stark eingebrochen, sodass Hersteller auf vielen fertig produzierten Motorrädern sitzen bleiben könnten. Und "Motorräder direkt aus der Fabrikhalle auf die Mülldeponie zu bringen, weil sie nicht mit den ab 2021 geltenden Schadstoffemissionswerten übereinstimmen, schadet nicht nur den Unternehmen, sondern letztlich auch der Umwelt", fasste der CDU-Abgeordnete Andreas Schwab die Entscheidung des EU-Parlaments zusammen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EURO 4 Frist verlängert

EURO 4 Frist verlängert - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS LeoVince LV 12 Sportschalldämpfer VB:389 Euro

LeoVince LV 12 Sportschalldämpfer VB:389 Euro: Moin zusammen, ich möchte euch gerne meinen LeoVince LV12 schwarz anbieten. Ich habe den Schalldämpfer mit meiner GS erworben, mag aber lieber den...
  • Suche Auspuff K51 Euro 3

Auspuff K51 Euro 3: Hi, ich suche für meine ADV einen Sportendschalldämpfer im Rahmen von 2-300€.
  • Erledigt Original BMW Vario Koffer li + re (schwarz) 580 Euro VB.

Original BMW Vario Koffer li + re (schwarz) 580 Euro VB.: Hallo liebes GS Forum, gerade vor einer Woche habe ich meine 1250 GS bekommen. Ich habe Originale BMW Vario Koffer dabei mit erworben und bin...
  • Erledigt BOS Desert Fox Euro 5 Endschalldämpfer

BOS Desert Fox Euro 5 Endschalldämpfer: BOS Desert Fox Euro 5 Endschalldämpfer Ist nur ca. 4.000Km gelaufen in Top Zustand und ohne jegliche Macken. Alle Anbauteile vorhanden, auch die...
  • Biete Bekleidung Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro: Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS LeoVince LV 12 Sportschalldämpfer VB:389 Euro

LeoVince LV 12 Sportschalldämpfer VB:389 Euro: Moin zusammen, ich möchte euch gerne meinen LeoVince LV12 schwarz anbieten. Ich habe den Schalldämpfer mit meiner GS erworben, mag aber lieber den...
  • Suche Auspuff K51 Euro 3

Auspuff K51 Euro 3: Hi, ich suche für meine ADV einen Sportendschalldämpfer im Rahmen von 2-300€.
  • Erledigt Original BMW Vario Koffer li + re (schwarz) 580 Euro VB.

Original BMW Vario Koffer li + re (schwarz) 580 Euro VB.: Hallo liebes GS Forum, gerade vor einer Woche habe ich meine 1250 GS bekommen. Ich habe Originale BMW Vario Koffer dabei mit erworben und bin...
  • Erledigt BOS Desert Fox Euro 5 Endschalldämpfer

BOS Desert Fox Euro 5 Endschalldämpfer: BOS Desert Fox Euro 5 Endschalldämpfer Ist nur ca. 4.000Km gelaufen in Top Zustand und ohne jegliche Macken. Alle Anbauteile vorhanden, auch die...
  • Biete Bekleidung Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro

Limitierte BMW Rallye Competition Motorrad Jacke (52); 380,- Euro: Schweren Herzens muss ich in meinem Kleiderschrank Platz machen und verkaufe hier meine lediglich auf zwei Touren getragene BMW Rallye...
  • Oben