Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, heißt dass das der Reifen auf der Rally nicht gefahren werden darf?
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Hallo Leute, war gerade beim Reifenhändler wegen Umbereifenung auf Pirelli Scorpion Rally STR für meine Rally.
Dabei merkte er an das bei meiner Rally keine Radial Reifen eingetragen sind und tatsächlich das R vor dem 17 bzw. 19 fehlt hab da nur den - drinn stehen. Der TÜV könnte da Ärger machen usw. Eigentlich schon ein quatsch, ist doch eh das gleiche Moppet. Wals solls hab die Reifen bestellt.

Gruß Roland
Hallo, heißt dass das der Reifen auf der Rally nicht gefahren werden darf?
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Er steht zumindest so nicht im COC-Papier bzw. FZG Schein. Hab ihn trotzdem bestellt und fahre ihn.
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Bin jetzt mal in die Garage nachschauen.
Der Michelin Anakee und der Pirelli str, sind beide mit R gekennzeichnet. Das sollte dann doch passen.
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Und in meinem Fahrzeugschein steht das selbe drin wie bei Factory.
Alles ok.
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Manche TÜV Prüfer sehen das neuerdings etwas differnzierter. Meinte zumindest mein Reifenhändler. So sollen auch div. Reifenfreigabebescheinigungen von Reifenherstellern ihre Gültigkeit verloren haben. Geht bestimmt mal wieder ums liebe Geld, damit die Prüforganisationen wieder was zu tun bekommen und was zum Eintragen haben.
Mir eh wurscht, ich mach den STR auch drauf.
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Bin zwar heute nicht mehr am Moppet ab das R auf dem Michelin Anakee Wild dürfte der Geschwindigkeitsindex sein. Und nicht des R für Radialbauweise (zb. 140/80R19).

Gruß Roland
 
C

CabFlat

Dabei seit
30.06.2020
Beiträge
44
Herrlich Ausfahrt heute. Drehfreudiger, vielleicht wegen niedriger Temperaturen. Möglicherweise ist das eine Einbildung. Perfekte Strassenhaftung. Top Weitsicht. Farbenrausch der Wälder. Flat Track ist der neue Herbst. Schaltung/Getriebe wunderbar eingelaufen nach 3500km. Schnurrt wie eine Nähmaschine. Man muss sich jetzt den Erinnerungsspeicher aufladen, von dem man im Winter zehrt und aus dem man sich die Vorfreude bildet auf das Frühjahr. Gutes Motorrad. Grüße von CabFlat
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Hallo zusammen.
Nur eine kurze Info.
Ich habe glaub meine vordere Bremsscheibe zu schnell hart rangenommen 😩
Ergebniss ist das sie verzogen ist.
Ich hab eine neue bestellt und bin guter Dinge das dann die heftigen Vibrationen beim Anbremsen weg sind.
Auf die Diskussion mit Fantic wegen Garantie (1400km) habe ich keine Lust.
Nächste Woche wird getauscht 👍🏻
Grüße
 
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Ja, schon mal Offroad. Aber ich meine das ist auf der Straße passiert.
Bin mal gespannt was Fantic dazu sagt.
Was meint ihr denn, Garantie, ja/nein?
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Eher keine Garantie. Ist ja nicht von selbst abgefallen ;-)
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
255
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Eigentlich schon. Aber wie will man beurteilen, was zu viel ist?
Ein PKW hält Hagelschlag auch bis zu einem bestimmten Grad aus.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben