Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nur, wenn der Kasten so sitzt wie er sitzt, dann sollte er das aushalten. Auch Offroad, oder gerade wegen Offroad.
JBR

JBR

Dabei seit
12.07.2020
Beiträge
65
Nur, wenn der Kasten so sitzt wie er sitzt, dann sollte er das aushalten. Auch Offroad, oder gerade wegen Offroad.
 
4ttrial

4ttrial

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
166
Versuche das auf jeden Fall über Garantie abzuwickeln, das sollte nicht platzen oder brechen, könnte sein das der Kunststoff zu hart gewählt wurde !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Der Durchschlag sieht brutal aus. Ich würde einen Besen fressen, wenn sowas auf Garantie geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Einerseits ja, andererseits darf so was nicht kaputt gehen.
Andere Hersteller haben das ja ähnlich konstruiert aber da scheint der Kunststoff schlagzäher zu sein.
Ich habe so was auf jeden Fall noch nie gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JBR
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Das war sicher kein Mini-Kiesel! Plastiks bei einer Enduro sind halt Verschleißteile, aber so gut wie nie werden sie bei Beschädigung auf Garantie ersetzt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sehe ich auch so, das war sicher kein normaler Stein. Irgendwas aufgesammelt und dran geschleudert, passiert halt
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Habe heute neue einstellbare Hebel montiert.
Montage ging leicht von der Hand nur beim Kupplungshebel muss man einen kleinen Ausgleichsring unterlegen.
Abstand lässt sich problemlos auf verschiedene Fingerlängen anpassen.
Sind die genauso lang wie die Originalhebel?
Ich möchte nämlich keine kürzeren Hebel...
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Sind die genauso lang wie die Originalhebel?
Ich möchte nämlich keine kürzeren Hebel...
Hi Hebel sind in der Länge kürzer wie Original.
Es gibt aber glaub eine andere Ausführung mit verstellbarer länge. Ist dann natürlich teurer.
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Raximo haben für meinen Geschmack eine etwas unangenehme Kontur (leicht eckig) im Griffbereich - nicht schlimm, aber merkbar - Quali ist gut, viel Auswahl / individuell zusammenstellbar, schnelle Lieferung, Preis i.O, ABE.


hth
 
K

KTe

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
7
Ort
Münster
Modell
Fantic Caballero 125 FlatTrack
Hallo,

die Griffe sind passgenau, gut montierbar und wie SQ18 schon schrieb werden die Griffe schnell geliefert. Bei Fragen reagiert der Raximo-Service sehr schnell.
 

Anhänge

D

dermao

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
6
Guten Tag,
Frage an die Ösis.
Kennt jemand im Osten Österreichs eine Vertragswerkstätte?
Ich möchte nicht zu Jahelka in Wien und die nächste lt. Homepage Caballero ist 140km entfernt. Da man aber davon ausgehen kann dass die HP nicht upgedatet wird hoffe ich es gibt noch jemanden im Osten.

MaIl an Fantic Caballero hatte ich schon gesendet - keine Antwort.
Danke und liebe Grüße
 
B

Blackboxx

Dabei seit
04.08.2020
Beiträge
157
Ort
Schwarzwald
Modell
FC500D E4
Hi Chris
So ein Pech😔
Berichte mal wenn der Händler was gefunden hat.
Viel Erfolg 💪🏻
Grüße
N‘Abend Zusammen,
hab heute endlich Zeit gefunden, mein Moped beim Händler abzuholen ☺ was soll ich sagen 🙈 Laut Händler ist der Stecker von der Lichtmaschine „abgefallen“ 😂 war wohl bei der Montage im Werk nur aufgesteckt und nicht eingerastet 🙄 hat aber immerhin gut 1.200 km gedauert 😳 bis er dann “ab-vibriert” ist...! Moped läuft wieder & macht Spaß 😇 was will man mehr...???

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Necke

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
8
Hallo Jungs,
ich habe heute Nachmittag meine Scambler vom Jahresservice abgeholt. Dabei wurden auch alle Systemverbesserungen die Fantic für mein Motorrad vorschreibt durchgeführt. Zylinderkopfdichtung getauscht, Thermostat getauscht, zusätzliches Entlüftungventil in den Kühlerkreis eingebaut und ein neues Mapping aufgespielt unter anderem damit der Kühlerlüfter früher anläuft. Zusätzlich hatte ich noch die Ruckdämpfer moniert, dafür hat der Händler dann einen Garantieantrag bei Fantic gestellt und neue veränderte Ruckdämpfer bekommen und eingebaut. Das Hinterrad ist jetzt spielfrei. Für den Service habe ich 140,-€ bezahlt der Rest wurde von Fantic übernommen. Laut Aussage des Mechanikers gab es an der Zylinderkopfdichtung keine augenscheinlichen Änderungen. Mein Motorrad ist übrigens Modelljahr 03/19 und ich war der Meinung das mein Modell keine neue Zylinderkopfdichtung benötigt. Probefahrt konnte ich noch nicht machen weil mir das Wetter zu schlecht war und ich sie im Transporter abgeholt habe, ich hoffe nur das sie trotz des neuen Mapping immer noch so schön sprotzelt im Schubbetrieb.

Gruß Necke
 
O

Orpheus

Dabei seit
07.08.2020
Beiträge
57
@Necke:

Die Ruckdämpfer wurden auf Garantie getauscht, also quasi eine Rückrufaktion wie bei der Zylinderkopfdichtung?
 
N

Necke

Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
8
Nein, das Spiel bei den Ruckdämpfern habe ich beim Händler moniert und er hat einen Garantieantrag bei Fantic gestellt. Er kannte das Problem natürlich vorher nicht, ich war nach seiner Aussage der Erste der das bemängelt. Die neuen Ruckdämpfer sahen wohl auch anders aus als die verbauten.

Gruß Stefan.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
570
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Nein, das Spiel bei den Ruckdämpfern habe ich beim Händler moniert und er hat einen Garantieantrag bei Fantic gestellt. Er kannte das Problem natürlich vorher nicht, ich war nach seiner Aussage der Erste der das bemängelt. Die neuen Ruckdämpfer sahen wohl auch anders aus als die verbauten.

Gruß Stefan.
Die neuen Ruckdämpfer kann man auch einfach bestellen, Stück für 2,90 €.
Wenn man im Web Shop bei Teuber-Motorsport die alte Bestellnummer 04422005 aus dem Ersatzteilkatalog angibt, wird automatisch die neue Nummer 07728005 angeboten. "Ersetzt alte original Ersatzteilnummer: 04422005" steht da.

Gruß, Uwe.
 
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Dabei seit
31.08.2020
Beiträge
256
Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Hallo,

die Griffe sind passgenau, gut montierbar und wie SQ18 schon schrieb werden die Griffe schnell geliefert. Bei Fragen reagiert der Raximo-Service sehr schnell.
Ich habe meine heute erhalten und natürlich gleich angebaut. Machen einen guten Eindruck.
Mit gefällt auch, dass sie ausgefahren länger als die original Hebel sind. So lässt sich die Handkraft prima reduzieren.
 
Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün - Ähnliche Themen

  • Caballero 500 Bj. 2020 Gabel

    Caballero 500 Bj. 2020 Gabel: Hallo Leute, ich fahre eine Caballero de Luxe 500 Bj. 2020 und habe seit Anfang an Schwierigkeiten mit der vorderen Gabel (Marzocchi Telegabel...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Oben