Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Diskutiere Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist es bei diesem Batteriemanagement auch so, dass man sich nur dann per App mit der Batterie verbinden kann, wenn man seinen Handy- "Standort"...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es gibt sogar eine App fürs Handy, mit der man sich per Bluetooth mit der Batterie verbindet und alles checken kann. Ist natürlich nur eine Spielerei, aber zumindest zeigt es einem, dass es wirklich ein Batteriemanagement gibt. Bluetooth kann man an der Batterie auch ausschalten.
Ist es bei diesem Batteriemanagement auch so, dass man sich nur dann per App mit der Batterie verbinden kann, wenn man seinen Handy- "Standort" freigibt? Frage mich wozu das gut ist, eine diesbezügliche Anfrage an den Hersteller blieb unbeantwortet.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.002
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...da gibt es AFAIk so eine wirre Rechtegeschichte wenn man Bluetooth oder WLAN in einer App nutzen muss.
Es ist möglich über WLAN oder Bluetooth Deinen Standort indirekt zu ermitteln -> Du musst die Standortfreigabe abnicken obwohl nicht auf den Standort per GPS zugegriffen wird.

Ob das hier so ist, oder Schindluder getrieben wird um z.B. Werbung auf Dein Gerät zu drücken :confused:

[Edit] Guckst Du
Kein Bluetooth ohne Satellit
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Ist es bei diesem Batteriemanagement auch so, dass man sich nur dann per App mit der Batterie verbinden kann, wenn man seinen Handy- "Standort" freigibt? Frage mich wozu das gut ist, eine diesbezügliche Anfrage an den Hersteller blieb unbeantwortet.
Ja, war genauso. Wurde ja schon bei der "Corona Warn App" ausgiebig in weiten Teilen der Gesellschaft diskutiert.
Ist von Google so festgelegt: Bluetooth geht nur zusammen mit GPS.
Da ich die App nur mal sehen wollte und danach wieder deinstalliert habe, habe ich mir da keinen Kopf gemacht. Ist ja nur ein Spielerei, die man auf dem Moped nicht braucht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ah ok Danke
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Sieht gut aus, wo hast du denn die Ganganzeige, samt dem Stecker her?

Gruß Roland
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Sieht gut aus, wo hast du denn die Ganganzeige, samt dem Stecker her?

Gruß Roland
Hi die Anzeige und Stecker gibt es günstig auf Amazon.
Die Leitungen (7polig) musst du aber verlängern.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Hi die Anzeige und Stecker gibt es günstig auf Amazon.
Die Leitungen (7polig) musst du aber verlängern.
Hallo Bandido.
Nachdem User "bbm" in Beitrag #1932 ein Bild von dem Sensor gepostet hatte, habe ich auch sofort begriffen, dass da an der Schaltwelle nicht nur ein Sensor für den Leerlauf (grüne Leuchte im "Koso" Instrument) verbaut ist. Ich habe die Anzeige da bestellt. Kam auch binnen 2 Tagen aus Deutschland per DHL. Und da reicht die Kabellänge. Allerdings habe ich die Anzeige im Spalt zwischen Gabelbrücke und Tachohalter platziert. Den Stecker unter dem Tank habe ich so weit wie möglich nach vorne gelegt.
DSC_0707.JPG

Die Leerlaufanzeige habe ich nicht angeschlossen, da habe ich lieber die grüne Leuchte im Koso.
Für den Anschluss habe ich auch so ein Set mit vielen verschiedenen Steckern bestellt. Habe jetzt eine Menge Stecker über. Wenn du willst, schicke ich dir einen 6-poligen per Brief für 2,50 € per PayPal.
Die Anschlüsse am grünen Fantic-Stecker sind so:
Stecker_Fantic.jpg

Du musst nur die Kabel der Anzeige mit den richtigen Anschlüssen an dem Fantic-Stecker verbinden.
s-l1600.jpg

Für das "Positive Cable" habe ich 12 Volt per "Stromdieb" am Scheinwerfer abgegriffen.

Der Sensor an der Schaltwelle stellt einfach nur eine Verbindung zur Masse her, je nachdem, welcher Gang eingelegt ist. Dann fließt Strom durch den jeweiligen Kreis in der Anzeige und die hoffentlich richtige Zahl leuchtet auf.

Wenn du Zeit und Lust auf Abenteuer mit dem Zoll hast, kannst du die Anzeige auch direkt in China ordern, 9,03 € Versand aus China kostenlos.
Oder noch billiger hier: 5,36 € + 2,89 € Versand aus China.

Grüße, Uwe
 
B

Bandido

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
49
Modell
Z 900 RS
Super Uwe, dank dir für die Info erstmal.

Gruß roland
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Als würden die mitlesen. .....
 
Factory

Factory

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
116
Ort
Möglingen
Modell
Panigale 899, Yamaha R7 World GP 60th Anniversary
Allerdings habe ich die Anzeige im Spalt zwischen Gabelbrücke und Tachohalter platziert.


Hallo Uwe
Der Platz für die Ganganzeige ist bestimmt nicht schlecht.
Ich habe bei der Deluxe eine Querstrebe im Lenker.
Das Sichtfeld ist da eingeschränkt.
Optisch finde ich lässt sich das am Lenker ganz gut integrieren.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
ich finde es nicht unbedingt erforderlich ein Zusatzinstrument anzubauen, ich hab eine Sportenduro und schätze den Minimalismus

gerade das macht den Reiz "back to the Roots" auf den Motor hören macht echt Spaß

MFG
Tom
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
ich finde es nicht unbedingt erforderlich ein Zusatzinstrument anzubauen, ich hab eine Sportenduro und schätze den Minimalismus

gerade das macht den Reiz "back to the Roots" auf den Motor hören macht echt Spaß

MFG
Tom
Das stimmt. Da hast du eigentlich Recht. Deswegen habe ich ja auch versucht, das Ganze so klein und unauffällig wie möglich zu halten. Ich finde das minimalistische Koso Instrument auch gut und echt passend zum Charakter der Caballero. Aber die Ganganzeige habe ich doch oft vermisst. Gerade wenn man in den unteren Drehzahlbereichen fährt, war ich unsicher, ist das nun der 5. oder der 6. Gang. Dazu ist der Drehzahlmesser doch zu ungenau. Der zeigt ja nur in 1.000er Schritten an.
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Allerdings habe ich die Anzeige im Spalt zwischen Gabelbrücke und Tachohalter platziert.

Hallo Uwe
Der Platz für die Ganganzeige ist bestimmt nicht schlecht.
Ich habe bei der Deluxe eine Querstrebe im Lenker.
Das Sichtfeld ist da eingeschränkt.
Optisch finde ich lässt sich das am Lenker ganz gut integrieren.
Bei der Scrambler passt das von der Optik gut rein. Ich muss aber noch etwas von dem Halter für den Tacho an der Gabelbrücke wegfeilen und die Blende um den Tacho unten etwas wegnehmen. Dann kann ich die Anzeige bündig versenken. Dann sieht es richtig stimmig aus. So als hätte es schon immer neben der Benzinwarnlampe gesessen.
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.880
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das stimmt. Da hast du eigentlich Recht. Deswegen habe ich ja auch versucht, das Ganze so klein und unauffällig wie möglich zu halten. Ich finde das minimalistische Koso Instrument auch gut und echt passend zum Charakter der Caballero. Aber die Ganganzeige habe ich doch oft vermisst. Gerade wenn man in den unteren Drehzahlbereichen fährt, war ich unsicher, ist das nun der 5. oder der 6. Gang. Dazu ist der Drehzahlmesser doch zu ungenau. Der zeigt ja nur in 1.000er Schritten an.
irgendwie is doch alles geil :smile:
 
U

UC36

Dabei seit
07.08.2019
Beiträge
569
Ort
Hannover
Modell
Fantic Caballero Scrambler 500 E4
Bei der Scrambler passt das von der Optik gut rein. Ich muss aber noch etwas von dem Halter für den Tacho an der Gabelbrücke wegfeilen und die Blende um den Tacho unten etwas wegnehmen. Dann kann ich die Anzeige bündig versenken. Dann sieht es richtig stimmig aus. So als hätte es schon immer neben der Benzinwarnlampe gesessen.
So sieht es nun aus:
DSC_0711.JPG
 
M

MrKapf

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
4
Hallo!
Bin neu hier!
Lese schon länger still mit, und habe mich dann trotz aller Problemchen die ihr so beschreibt letzten okt. Füre eine flat track 500 entschieden, und problemlose 1000 km raufgeradelt! Wirklich cooles Gerät!
Habe auch die originale seitentasche dazugekauft, optik ist mega aber leider nicht so praktisch wie ich finde, und habe mir jetzt mal nur zum probieren einen Standart alukoffer drangemacht.
Was sagt ihr zum koffer?
IMG_20210129_165718.jpg
IMG_20210129_165633.jpg
IMG_20210129_165347.jpg
IMG_20210129_165616.jpg
IMG_20210129_165414.jpg
IMG_20210129_165627.jpg
 
B

brumbrum

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich stolzer Flat-Track 125er-Besitzer, der B196 hats möglich gemacht. Leider habe ich auch schon ein Problem(chen) damit, nämlich der Kennzeichenhalter. Diesen wollte ich gleich zu Beginn kürzen, da mir das optisch besser gefällt und mir der Händler sagte, dass das auch mit dem originalen geht. Geht nicht! Zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle. Ich möchte einen wirklich kurzen Kennzeichenhalter haben, so wie ich es in diesem Thread auch schon ein paar mal an dem Modell gesehen habe. Allerdings vermute ich, dass das Bastelarbeiten sind und keine Original-Anbauteile. Ich habe viel gesucht im Internet, nichts original kaufbares gefunden. Der original-Fantic Flat Track Kennzeichenhalter den man sich in der kürzeren Version kaufen kann ist nicht wirklich viel kürzer als der der original drauf ist und das für satte 140,--Euro..., lieber nicht. Kann mir bitte jemand helfen und mir einen Tipp geben wie ich an so einen kurzen Kennzeichen halter wie ihn z.B. das Forenmitglied "bbm" hat komme? Kann mir ggf. jemand aushelfen und einen zusammen basteln, natürlich mit entsprechendem Entgegenkommen? Viele Grüße!
 
Arnd-MB

Arnd-MB

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
67
Ort
Das Tor zum Münsterland
Modell
BMW K1200GT + Fantic Caballero 500 Rally zum spielen!
Hallo brumnrum,

ist doch nicht wirklich schwer!

Einen Universalhalter kaufen, eine passende Unterplatte zurechtschneiden und biegen, Kennzeichenbeleuchtung übernehmen,..... fertig!
Mit ein bisschen Geschick kein Problem, nur ein paar Stunden Zeit!

Gruß Arnd
 

Anhänge

Thema:

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125)

Fantic Caballero ( 700, 500, 250, 125) - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary

    Verkaufe Fantic Caballero 500 Anniversary: Verkauf wegen Hobby-Aufgabe. Sehr guter Zustand, unfallfrei. EZ: 04.22 3750KM 449ccm, 40 PS Folgende Umbauten bzw. Änderungen wurden vorgenommen...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Biete Sonstiges Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün

    Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün: Fantic Caballero Tank Cover Matt-Grün Verkaufe Fantic Caballero Tank in Olivgrün (Neu, da sie gleich nach Lieferung umgebaut wurde): Preise...
  • Erledigt Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500

    Ovale Nummerntafeln - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche die ovalen Nummerntafeln für eine Fantic Caballero 500. Farbe egal. Freue mich auf Angebote. Servus, grumero
  • Oben