Fehlerspeicher auslesen und löschen??

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen und löschen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich kann das im Raum Wien wenn wer will einfach per PN anklopfen
Walter-M

Walter-M

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
112
Ort
Österreich
Modell
K48, K50
ich kann das im Raum Wien
wenn wer will einfach per PN anklopfen
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nochmal wieder Neuigkeiten von "Carly":

Hallo .....,



Sorry ich war letzte Woche sehr viel unterwegs um neue Funktionen sowohl am Auto einzubauen, aber auch um am Motorrad ein wenig zu testen.



Die Beta Version ist leider inzwischen abgelaufen, da wir jetzt diese ersten Funktionen in einer eigenen App veröffentlich haben. Hier lässt dann Apple auch automatisch die vorherige Betaversion auslaufen.
Wir arbeiten aber auch an weiteren Funktionen, so dass wir natürlich auch wieder weitere Beta-Versionen veröffentlichen werden. Wenn Du möchtest, nehme ich Dich gerne wieder mit auf, sobald wir den Service-Reset testen.


Die normale Carly für BMW Bikes App gibt es jetzt im Store unter:
https://itunes.apple.com/de/app/carly-for-bmw-bikes/id1027789528?mt=8
(Die App ist eine kostenlose Testversion, mit welcher man die Kompatibilität mit dem Motorrad überprüfen kann und den Funktionsumfang sieht, aber wenn man dann eine Diagnose durchführen möchte und auch die Fehler löschen möchte, muss man die App durch einen In-App Kauf freischalten. (44,99€)).


Übrigens werden wir auch in Kürze eine Android Version heraus bringen, danach arbeiten wir dann wieder fleißiger an den neuen Funktionen.


Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mich einfach an. Ich hoffe auch, dass ich diese Woche etwas regelmäßiger zum Mail beantworten komme.


Viele Grüße aus München,

Thorsten Klein
Carly - Connected Car
www.mycarly.com



Gruß,
maxquer
 
M

MikeAlthoff

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
3
Hallo,
dieser Beitrag ist zwar schon älter, jedoch möchte ich meine Erfahrung zu der Carly Software für BMW Bikes und dem Unternehmen kund tun.
Ich habe mir das Kabel mit dem Adapter bestellt und zuerst die freie Software installiert um die Kompatibilität zu testen.
Bei meiner GS Bj2010 ( K25 ) zeigte mir die Software an dass alles ok sei und mit der Pro-Version der Software eben die ganzen Funktionen verfügbar sind.

Ich wollte die Software nutzen um wie beschrieben die Service-Intervalle zurück zu setzen da ich meine Inspektionen selber mache und die Anzeige im Display nervt. Also habe ich die Software für knapp 45€ im Store ( Android ) gekauft.
Die frohe Erwartung diese Funktion nutzen zu können wandelte sich in Ernüchterung.
Keine Kodierung mit der Pro-Software möglich. Das ganze Geld aus dem Fenster geworfen.
Gleich eine Mail an Carly geschickt und meinen Unmut kund getan und um Besserung oder Wandlung gebeten.
Carly reagiert auf die Reklamation mit Ignoranz und antwortet nicht auf meine Mails. Telefonisch ist dort anscheinend keiner zu erreichen.
Ich habe nun PayPal mit einbezogen um wenigstens etwas von meinem Geld zurück zu bekommen.
Bei der Software wird es wohl schwierig.
Ich kann nur unterstreichen wie enttäuscht und verärgert ich bin.
Hoffentlich kann mein Posting hier den einen oder anderen vor den Schaden bewahren.
LG
Mike
 
Bertolt

Bertolt

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
183
Ort
Mömlingen
Modell
R1200 GS, R1100 RS
Hallo Mike,
das ist ärgerlich, kann dir nur die Motoscan App von wgsoft empfehlen. Habe ich mir für meine 2009 GS zugelegt,
geht alles einwandfrei, Service zurückstellen, Fehlerspeicher löschen usw.
Eventuell geht der Adapter den Du schon hast, mit dem Adapter OBDLink LX geht es auf jeden Fall.

Gruß Martin
 
K

kermit7ty

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
14
Ort
Heltersberg
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Mike,

ich kann mich Martins Beitrag nur anschließen.

Ich hatte mir für meine 2011er GSA zuerst den Carly-Adapter und das entsprechende Kabel zugelegt, um dann feststellen zu müssen, dass man damit noch nicht einmal das Datum (z. B. nach einem Batteriewechsel) einstellen kann. Nach Rückfrage bei Carly ist die Funktion derzeit noch nicht implementiert und soll irgendwann mal kommen.

Ich habe mir daraufhin die Motoscan-App von WGSoft und den OBDLink LX-Adapter zugelegt und siehe da - alles funktioniert bestens! Datum einstellen, Service zurücksetzen, Fehlerspeicher auslesen und löschen - geht problemlos. Zudem bietet diese Software den Vorteil, dass man sie in verschiedenen Versionen (Lite, Basic, Professional und Ultimate) erwerben kann.

Gruß
Volker
 
M

MikeAlthoff

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
3
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. War beruflich im Ausland unterwegs und hatte einen anderen Fokus.
Ja mit dem Umtauschen des Carly Adapters und dem Kabel hat sich jetzt wohl auch erledigt.
Darauf werde ich wohl sitzen bleiben.
@Volker
hast du den Carly Adapter noch und kannst mal testen ob der mit der WGSoft läuft ?
Wenn ja bräuchte ich ja nur noch die Software, und nicht auch noch den OBDLink-LX Adapter zu kaufen.
Wäre nett wenn du das einmal testen könntest. Vorausgesetzt du hast den Carly Adapter noch.

Danke und LG
Mike
 
K

kermit7ty

Dabei seit
15.08.2016
Beiträge
14
Ort
Heltersberg
Modell
R 1200 GS Adventure
Hallo Mike,

ich habe den Carly Adapter weiterverkauft, da mich das ganze Carly-Gedöns in keinster Weise überzeugt hat. Von daher ist es mir leider nicht möglich, die Kompatibilität zur WGSoft-App zu überprüfen.

Allerdings entnehme ich Deinem letzten Posting, dass Du noch Deinen Adapter hast. Du könntest Dir im Google PlayStore die kostenlose Lite-Version "MotoScan-App für BMW Motorrad" laden. Mit dieser sollte es möglich sein, zumindest den Verbindungsaufbau und die Kommunikation zum Carly-Interface zu testen, ohne dass Dir weitere Kosten entstehen.

Beste Grüße und viel Erfolg!
Volker
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MikeAlthoff

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
3
Hallo Volker,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja ich habe den Adapter und das Kabel noch. War leider beruflich unterwegs und habe die Rücksendefrist verpasst. Das mit der Lite-App kann ich mal testen, das ist eine gute Idee.
Vielleicht klappt es ja. Ansonsten versuche ich ihn in der Bucht zu verkaufen.

Ich habe es gerade einmal probiert. Die App meint der Adapter wäre kompatibel zu BMW Motorrädern mit CAN-Bus (UDS), jedoch nicht mit Motorrädern der K-Line, und kann auch keine lange Nachrichten senden. Also anscheinend für meine Kuh nicht brauchbar, obwohl sie einen CAN Bus hat. Ich kann mit der App auch keine Steuergeräte ansprechen.

Werde mir dann wohl einen neuen Adapter besorgen müssen.
Naja, Hauptsache es funktioniert am Ende und ist nicht wieder so ein Fake wie bei Carly.

Danke und schönes Wochenende.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Motoscan und läuft....Uhreinstellen ( auch die Interne ) auf Knopfdruck.... Datenspeicher und Inspektion Intervall alles einfach und gut

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Hallo Karsten, kannst Du bitte hier noch einmal kurz aufzählen welche Stecker und welche Software Du wo her hast. Ich finde da nicht mehr durch ;(
Nachdem mein freundlicher Händler für die Service-Rückstellung 25€ auf die Rechnung geschrieben hat, mache ich das bei vertretbarer Investition dann auch noch selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Gibts da nicht in Bielefeld bald einen neuen Händler ?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Ja, den alten aus RHWD.

Borchardt

 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Hallo Karsten, kannst Du bitte hier noch einmal kurz aufzählen welche Stecker und welche Software Du wo her hast. Ich finde da nicht mehr durch ;(
Nachdem mein freundlicher Händler für die Service-Rückstellung 25€ auf die Rechnung geschrieben hat, mache ich das bei vertretbarer Investition dann auch noch selber.
Bin zwar ein anderer Carsten aber ich kann (ohne das ich daran beteiligt bin) Motoscan empfehlen.

Sehr guter und schneller Support. Vieles ist mit der Software möglich. Unter anderem Service zurückstellen. Getestet an einer luftgekühlten 1200 GS und an einer1200 GS LC.

Im Shop (GooglePlay) kann zwischen einer Lite Version (kostenlos) bis zu einer Profi Version wählen.

Weiteres kann unter Motoscan.de erlesen werden. Adapter und das dazugehörige Kabel kann auch dort bestellt werden.

Viele Grüsse

Carsten (dernichtanmotoscanbeteiligtist)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

mittlerweile hat motoscan auf seiner Webseite den OBD-2 Adapter und das Kabel für 69,- € im Angebot. https://www.obd-2.de/shop/profi-diag...SI2000-K-SHORT
Dazu muss man noch die App kaufen, für 30,- €.
Da wir in der Familie 4 BMW´s haben rechnet sich das sehr schnell. Das Rücksetzen der Serviceanzeige geht innerhalb von 3 Minuten. Man braucht nur noch ein Androidhandy.

Und unterwegs kann man immer schnell mal die Fehlercodes auslesen und löschen, falls es eine Störung gibt.

Viele Grüße

Olaf
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Treibt sich hier im forum jemand von WGSoft rum? Ich moechte gerne den adapter etc bestellen aber leider ist mein heimatland (Neuseeland) nicht in der doch sehr eingeschraenkten liste der laender bei der address eingabe verfuegbar. Australien ist in der liste. Ich gehe mal davon aus wenn die nach Australien liefern duerfte Neuseeland auch kein probem sein.

Leider werden anfragen via email und kontaktformular auf deren web page ignoriert. Wie bei den meisten firmen. <Frust>

Jemand ne idee?

Cheers

Peter
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Treibt sich hier im forum jemand von WGSoft rum? Ich moechte gerne den adapter etc bestellen aber leider ist mein heimatland (Neuseeland) nicht in der doch sehr eingeschraenkten liste der laender bei der address eingabe verfuegbar. Australien ist in der liste. Ich gehe mal davon aus wenn die nach Australien liefern duerfte Neuseeland auch kein probem sein.

Leider werden anfragen via email und kontaktformular auf deren web page ignoriert. Wie bei den meisten firmen. <Frust>

Jemand ne idee?

Cheers

Peter
Moin ... vielleicht ist der wladi im Osterurlaub....ich habe immer eine Antwort bekommen....

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
S

schalke-vs

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Treibt sich hier im forum jemand von WGSoft rum? Ich moechte gerne den adapter etc bestellen aber leider ist mein heimatland (Neuseeland) nicht in der doch sehr eingeschraenkten liste der laender bei der address eingabe verfuegbar. Australien ist in der liste. Ich gehe mal davon aus wenn die nach Australien liefern duerfte Neuseeland auch kein probem sein.

Leider werden anfragen via email und kontaktformular auf deren web page ignoriert. Wie bei den meisten firmen. <Frust>

Jemand ne idee?

Cheers

Peter
Ich möchte mir das Ding auch bestellen. Wenn Du keine andere Möglichkeit findest, wäre ich bereit, das hier nach D zu bestellen und dann nach Neuseeland zu verschicken. Päckchen bis 1kg kostet 16.- Mehr wird das ja nicht wiegen.

Kannst Dich bei Bedarf melden, dann klären wir die Abwicklung.

Grüsse
Michael
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Ich möchte mir das Ding auch bestellen. Wenn Du keine andere Möglichkeit findest, wäre ich bereit, das hier nach D zu bestellen und dann nach Neuseeland zu verschicken. Päckchen bis 1kg kostet 16.- Mehr wird das ja nicht wiegen.

Kannst Dich bei Bedarf melden, dann klären wir die Abwicklung.

Grüsse
Michael
Danke fuer das angebot, Michael. Das problem ist nur, dann zahle ich Ust. Und dir das geld zu ueberweisen kostet wahrscheinlich auch noch mal ordentlich gebuehr. Auslandsueberweisungen kosten hier NZ$40 (EUR 24). Aber wenn es sonst nicht geht wuerde ich auf dein angebot zurueck kommen.

Bis jetzt funkstille von WGSoft. Keine antwort auf mein email oder die online anfrage. Macht mich natuerlich auch nachdenklich ueber die qualitaet des services dieser firma. Was wenn ich ein problem habe, bekomme ich dann auch keine antwort?

Cheers

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Danke fuer das angebot, Michael. Das problem ist nur, dann zahle ich Ust. Und dir das geld zu ueberweisen kostet wahrscheinlich auch noch mal ordentlich gebuehr. Auslandsueberweisungen kosten hier NZ$40 (EUR 24). Aber wenn es sonst nicht geht wuerde ich auf dein angebot zurueck kommen.

Bis jetzt funkstille von WGSoft. Keine antwort auf mein email oder die online anfrage. Macht mich natuerlich auch nachdenklich ueber die qualitaet des services dieser firma. Was wenn ich ein problem habe, bekomme ich dann auch keine antwort?

Cheers

Peter
Guten Morgen....also ich kann mich nicht beklagen ! Schnelle kompetente Antworten....
Hm..Pareto Prinzip.....

Gesendet von meinem Tab2A7-10F mit Tapatalk
 
PeterNZ

PeterNZ

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
390
Ort
Kaitaia Neuseeland
Modell
RS1200GS 2006
Haben sich heute gemeldet. Sagen sie haetten betriebsferien gehabt. Ein hinweis auf der web page oder eine autoreply vom email waere eventuell ne idee....

Cheers

Peter
 
Thema:

Fehlerspeicher auslesen und löschen??

Fehlerspeicher auslesen und löschen?? - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
  • Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

  • ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin

    ABS | Fehlerspeicher auslesen in/um Berlin: Hallo zusammen, ich habe seit dem Wochenende nicht permanent auftretende aber manchmal munter blinkende ABS-Warnleuchten. Zündung aus/an behebt...
  • Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS

    Fehlerspeicher auslesen R 1100 GS: Hallo Gemeinde, Kann jemand von euch im Großraum LU/MA den Fehlerspeicher meiner 1100 GS auslesen? 0179-2429741 Grüße, Kai
  • F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe

    F800 GS Fehlerspeicher auslesen Heizgriffe: Hallo, ich habe heute bei meiner GS den Wintercheck gemacht und mit dem Duonix Bikescan 100 den Fehlerspeicher ausgelesen. Dabei gabe es beim...
  • fehlerspeicher auslesen

    fehlerspeicher auslesen: Ich bin unterwegs im Urlaub und habe ein Diagnosegerät dabei aber nicht die Bedienungsanleitung
  • Fehlerspeicher auslesen

    Fehlerspeicher auslesen: Hallo, nachdem ich ja nach Zündungsausfall und anschließender Reparatur schon länger mit nervigem Konstantfahrruckeln kämpfe ( syncronisieren...
  • Oben