Felgen lackieren???

Diskutiere Felgen lackieren??? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen. Was würde sowas kosten? Gruss,Christian
K

Kasinger GSfahrer

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Hallo

Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen.
Was würde sowas kosten?

Gruss,Christian

Christian RA40XT

Christian RA40XT

Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hallo

Ich will meine Alufelgen von der GS Lackieren lassen.
Was würde sowas kosten?

Gruss,Christian
Weiss garnicht ob man Alufelgen überhaupt so lackieren kann das es lange hält bzw überhaupt gut aussieht.
Als Alternative bleibt noch Pulverbeschichten...

Gruss,Christian

K

Kasinger GSfahrer

Themenstarter
Modell
BMW R1200GS
Hallo

Stimmt, Pulverbeschichten

Christian

Brumfiz

Brumfiz

Modell
GSA 1200 // 08
Diese werden gesandstrahlt beim Pulverbeschichten und bei ca 250 Grad eingebrannt -Ergo müssen die Lager vorher raus.

Habe glaube vor 3 jahren fürn Satz Felgen Pulverbeschichten ( Da gibt es geile Sachen mit farblichen Flakes ect..) 220 Euro gelatzt.

gerd_

gerd_

Hi
Natürlich kann man Räder lackieren. Es ist nur etwas weniger dauerhaft als wenn sie pulverbeschichtet wären. Viele der Aluräder für Autos sind auch nur lackiert und nur ganz wenige sind hochglänzend beschichtet.
Kosten zu sagen ist unrealistisch. Wieviel muss geschliffen, wieviel gespachtelt werden. Was kannst du selber machen oder möchtest Du "Full Service" .....
Mein Lacker macht das für 50 EUR. Allerdings kennen wir uns und er weiss was ich vorab mache..
gerd

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Weiter von Bedeutung dürfte sein, ob die Felgen von BBS oder schon aus China kommen. Soweit ich weiß, waren die Felgen von BBS glatt, während die Felgen von ZCW eine rauhe Oberfläche haben.

CU
Jonni

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Weiss garnicht ob man Alufelgen überhaupt so lackieren kann das es lange hält bzw überhaupt gut aussieht.
Als Alternative bleibt noch Pulverbeschichten...

Gruss,Christian
Gerd hat es schon treffend gesagt.

Sicher werden Al-Felgen lackiert, die industriellen Felgen werden aus Kostengründen (fast) alle lackiert!

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
.....als ich noch Serienfelgen gefahren habe , hatte ich nur die inneren Speichen schwarz Lackiert ,
hat super und auch dauerhaft gehalten :p
was soll da denn ein Problem sein :cool:

Q

Q-VEGA

Modell
R1200GS ADV
Lack entfernen

Hallo,

habe vor 2 Jahren bei meinem vorherigen Motorrad auch die Felgen pulvern lassen und da wurde der originale Lack chemisch entfernt. Der Lackierer hat den Vorteil darin gesehen, daß die Oberfläche der Alufelge nicht so sehr strapaziert wird und von vornherein die Oberfläche gleich zum Pulverbeschichten weiter verwendet werden kann.

Wobei ich mir vorstellen könnte das die Oberfläche zum Pulvern auch aufgeraut sein muß damit eine vernüftige Verbindung entstehen kann.

GruSs Q-VEGA

eifel68

eifel68

Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Hallo Christian,

auch ich möchte meine Felgen farblich verändern.

Habe vor 4 Jahren die Speichenfelgen meiner 1100er GS für 100 € (alle beide) Pulverbeschichten lassen. Hielt gut. Nur war der "Lack" oder das "Finish" matt.

Nun weiß ich nicht ob's einen Unterscheid zwischen Pulverbeschichten und Kunststoffbeschichten gibt!? Vielleicht weiß das jemand aus dem Board hier?
Und vielleicht weiß jemand ob es eine solche Beschichtung auch "glänzend" gibt?

Habe heute beim Lackierer "um die Ecke" angerufen. Der will für's Lackieren 200 € (beide Räder) haben.

Ich lasse immer alles machen (Full Service) damit die Endqualität auch nur vom "Lieferanten" abhängt und nicht von mir. Bin aber auch mit keinem näher befreundet.

Falls noch jemand zuverlässige und qualitativ gute Lackierer oder Beschichter im Großraum Köln - Düsseldorf kennt, so wäre ich für eine Info dankbar.

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
Pulverbeschichten ist Kunstoffbeschichten.
Es wird als Pulver aufgetragen ( hält durch statische Aufladung ) und wird dann temperiert. Gibt´s in sehr vielen RAL-Farben und natürlich auch glänzend. siehe auch www.m-o-v.de

Brumfiz

Brumfiz

Modell
GSA 1200 // 08
Im Groben erklärt ist Pulverbeschichtung nix anderes wie lösemittelfreies Auftragen von 2 Komponenten Lacken.

Die 2 K -Lacke sind Lösemittelhaltig ,da das Polyurethan in Urzustand Pulverförmig ist -sonst könnte man es nicht durch herkömmlische Pistolen applizieren.
Desweiteren wird durch die Fließfähigkeit eine Vernetzung gewährleistet zwischen Polyurethan und Polyisocyanat ( Härter) .
Dadurch erfolgt eine chemische Reaktion beider Komponenten.

Im Pulverlack sind beide Bestandteile kristalin nebeneinander.
Die Fließfähigkeit und dadurch gegebene Vernetzung wird durch die hohe Einbrenntemperatur gegeben.

Der eigentliche Vorteil dieser Applikation sind die hohen erreichten Schichtdicken. Bis zu 5 mal so dick machbar wie einer konventionellen Lackierung

Sie dir mal deinen Rahmen an da hat man das Gefühl da ist richtig was fett drauf .

Clamshell

Clamshell

Modell
R1200 GS 2008
Gibbet denn wen im Raum Köln der so was gut und günstig macht? :rolleyes:

Clamshell

Clamshell

Modell
R1200 GS 2008
Naja, GIDF ... Schon klar... :(

Aber hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit einem bestimmten Anbieter? Am besten positive. :D Also kann einer was empfehlen? Preis, Qualität, etc., darum geht es mir.

xxl_tom

xxl_tom

Modell
R1150GS - 05/1999 / Suzuki DR 650 SP44B
Servus,

der ist nicht in Köln aber Felgen kann man auch verschicken:

Radspannerei Sedlbauer
Lärchenstrasse 13

84573 Schönberg
OT Lerch

+49 8637 986040

hat mir mein Hinterrad gerichtet. Dabei hab ich ein paar umgebaute Excel-Felgen für ne 1150er gesehen, die er gepulvert und umgespeicht hatte :eek::rolleyes::cool:
Ein-Mann-Betrieb, qualitativ hochwertige Arbeit, Preise ok,

Q

Q-VEGA

Modell
R1200GS ADV
Pulvern

Hallo Christian,

auch ich möchte meine Felgen farblich verändern.

Habe vor 4 Jahren die Speichenfelgen meiner 1100er GS für 100 € (alle beide) Pulverbeschichten lassen. Hielt gut. Nur war der "Lack" oder das "Finish" matt.

Nun weiß ich nicht ob's einen Unterscheid zwischen Pulverbeschichten und Kunststoffbeschichten gibt!? Vielleicht weiß das jemand aus dem Board hier?
Und vielleicht weiß jemand ob es eine solche Beschichtung auch "glänzend" gibt?

Habe heute beim Lackierer "um die Ecke" angerufen. Der will für's Lackieren 200 € (beide Räder) haben.

Ich lasse immer alles machen (Full Service) damit die Endqualität auch nur vom "Lieferanten" abhängt und nicht von mir. Bin aber auch mit keinem näher befreundet.

Falls noch jemand zuverlässige und qualitativ gute Lackierer oder Beschichter im Großraum Köln - Düsseldorf kennt, so wäre ich für eine Info dankbar.

Hallo,
ich bin der Meinung das Pulverbeschichten und Kunststoffbeschichten ein und das Selbe sind.
Man kann sich für glänzend, seidenmatt oder matt entscheiden, ist alles möglich, so war es zumindestens bei meinem Beschichter.

GruSs Q-VEGA

derkleine

derkleine

Modell
R 1150 GS
Würde meine Felgen auch gern pulvern habe aber auf den Zirkus mit dem ein und aus Speichen keine Lust :mad:
Und ohne gehts halt nicht !

eifel68

eifel68

Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Speichenfelgen beschichten

Ich habe damals die Speichenfelgen meiner 1100GS schwarz beschichten lassen. Also Speichen+Felge! Nur Bremsscheiben runter und Lager raus.
Sah klasse aus und hat einwandfrei gehalten! (OK Speichen nachspannen is dann nich mehr. Mußte ich aber eh nie machen.)

Anhänge

Thema:

Felgen lackieren???

Felgen lackieren??? - Ähnliche Themen

• R1200GS K50 - Felgen Lackieren

R1200GS K50 - Felgen Lackieren: Hallo zusammen Ich würde gerne fragen ob jemand seine silbernen Felgen lackiert hat? Einen neuen Satz kostet sehr viel. Daher dachte ich leiber...
  • Felgen lackieren oder pulvern

Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • Felgen lackieren / beschichten

Felgen lackieren / beschichten: Hallo, ich habe eine neue GS tü. Hier gefällt mir aber die Farbe der Felgen nicht sonderlich. Hat jemand Erfahrung Bilder etc. bzgl. der...
  • F650GS Felgen schwarz lackieren?

F650GS Felgen schwarz lackieren?: sagt mal hat hier schon zufällig jemand bei einer f650GS die Felgen schwarz lackiert,könnte mir echt vorstellen dass es Klasse aussieht ich habe...
  • Felgen schwarz lackieren

Felgen schwarz lackieren: Hi, wollte meine total "verratzten" Felgen meiner 94er GS 1100 schwarz lackieren. Aufpolieren hält ja nicht lange:( Außerdem sieht schwarz...
  • Felgen schwarz lackieren - Ähnliche Themen

• R1200GS K50 - Felgen Lackieren

R1200GS K50 - Felgen Lackieren: Hallo zusammen Ich würde gerne fragen ob jemand seine silbernen Felgen lackiert hat? Einen neuen Satz kostet sehr viel. Daher dachte ich leiber...
  • Felgen lackieren oder pulvern

Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • Felgen lackieren / beschichten

Felgen lackieren / beschichten: Hallo, ich habe eine neue GS tü. Hier gefällt mir aber die Farbe der Felgen nicht sonderlich. Hat jemand Erfahrung Bilder etc. bzgl. der...
  • F650GS Felgen schwarz lackieren?

F650GS Felgen schwarz lackieren?: sagt mal hat hier schon zufällig jemand bei einer f650GS die Felgen schwarz lackiert,könnte mir echt vorstellen dass es Klasse aussieht ich habe...
  • Felgen schwarz lackieren

Felgen schwarz lackieren: Hi, wollte meine total "verratzten" Felgen meiner 94er GS 1100 schwarz lackieren. Aufpolieren hält ja nicht lange:( Außerdem sieht schwarz...
  • Oben