Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, heute mal nee Frage, die sich auf den Helm beziehen. Ich möchte gern mal Wissen, was man auf der GS so trägt. Bin wie gesagt von...
Triceratop

Triceratop

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Hallo Gemeinde,

heute mal nee Frage, die sich auf den Helm beziehen. Ich möchte gern mal Wissen, was man auf der GS so trägt.
Bin wie gesagt von der BMW RT gekommen und habe dort meinen noch immer im benutz stehenden Schuberth S1 Pro getragen. Auf der RT war er schön ruhig und hat auch zum Gesamtbild gut gepasst.
Nun fahre ich eine GS und auch der Schuberth scheint in genau einer Höhenlage zu liegen wo er ständig Geräusche produziert.
Nun die Frage,was kann man kaufen, womit seit Ihr zufrieden und könnt Erfahrungen einbringen.

Ich freu mich auf Eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Der Helm ist nicht der Ursprung der Geräusche. Das liegt am Windschild der GS. Für größere Fahrer passt das einfach nicht ohne Lärm. Suche hier mal nach dem Suchbegriff Windschild und du wirst fündig.

Ich selbst trage den Systemhelm 6.
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Na ja einer der Passt,,,ich den nolan 104 Evo sehr Laut aber nur wegen dem Ncom gekauft ,,,da stimmt es wieder....An und für sich ein guter Helm aber schon laut(Klapphelm halt)
Lg.sacra
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Wie atgmax bereits sagte, produzieren nicht die Helme sondern die Scheibe die Geräusche. Die Helme dämpfen de Lärm nur mehr oder weniger gut. Man kann fast sagen, dass es meistens nur Fahrer über 1,80m oder halt mit langem Oberkörper trifft. Die liegen dann höhenmäßig mitten in der Abrisskante.

Ich fahre den BWM-Endurohelm und die Geräuschkulisse ist - egal ob oder mit Schirm/Visier/Crossbrille oder ohne - unter aller Kanone. Da helfen nur Ohrenstöpsel.

Gruss
Jan
 
Triceratop

Triceratop

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
Ja , das mit dem Lärm ist mir auch aufgefallen. Deswegen habe ich mir ein größeres Windschild gekauft. Damit geht es so leidlich.
Die Frage sollte auch mehr in die Richtung "Optik Helm->GS" gehen, da ich mir eh einen neuen zulegen möchte....
 
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Ich kann mit den WIND leben,denke ist auch gut so 1000km,am stück haltet man doch aus(Wien----Lorei) wie nichts heuer am stück zurückgelegt,,,möchte aber schon beifügen wir machen schon ein Begeisterung ,,,,,,das halt im Aussenbereich ist--------und Gut est es so
lg.sacra
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
..
 
Zuletzt bearbeitet:
sacra

sacra

Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
112
Ort
Dort wo es Eben ist
Modell
1200 LC gs,Yamaha 1000 fazer
Na servus.. mir zu eng beim einstig..aber ein guter helm
lg.sacra
 
Triceratop

Triceratop

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
144
ok...das sind schon ein paar Antworten...obwohl ich eigentlich dachte man fährt einen Helm mit Schirm?...hatte heute einen von BMW in der Hand der mir optisch super gefallen hat...leider ohne Sonnenvisier. Das sollte schon mit drin sein...erstmal vielen Dank.
 
C

corsar

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
41
Modell
R1200GS LC TB
Shoei XR-1100
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich habe den Shark Evoline Series 3. Ist ein Klapphelm und daher schon etwas lauter. Stört mich aber nicht wirklich. Ich habe mich für den Helm entschieden, da ich gerne offen fahre. Der Evoline ist einer der wenigen der auch als Jethelm freigegeben ist. Die Entriegelung ist denkbar einfach. Also einfach während der Fahrt das Kinnteil entriegeln und nach hinten klappen. Schon hat man nen Jethelm. Wenn es dann wieder etwas schneller zur Sache geht kann man das einfach wieder nach vorne klappen und verrasten. Fertig!! Und was für mich noch wichtig ist, er hat ein separates Sonnenschutzvisier.
Beim Series 3 funzt das perfekt. Ich hatte auch den Series 1 und 2. Da ging das auch, aber noch nicht so doll wie jetzt beim Series 3.

Und den gibt es in zig Farben und verschiedenen Dekors. Ich selbst habe ihn in schlichtem weiß.

 
stefan6016

stefan6016

Dabei seit
08.09.2015
Beiträge
119
Ort
Raum Ludwigsburg
Modell
R 1200 GS LC
ich habe nen Schuberth R1, der ist bequem bei richtiger
Anströmung recht leise und mit dem Sonnenschutzvisier
einfach klasse.
Gruß Stefan
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich fahre den NISHUA ENDURO CARBON , Gewicht: ca. 1.040g / 1.150 g (inkl. Visier + Schirm)
für mich absolut klasse zu fahren :daumen-hoch:
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau - Ähnliche Themen

  • Frage zu Anzugsdrehmomenten

    Frage zu Anzugsdrehmomenten: Hallo erstmal Hoffe ihr könnt mir helfen. Einfach sachen, wie Ölwechsel,etc,etc habe ich ja bisher immer selbst gemacht. Nun meine Frage, gibt...
  • Schuberth SC2 und Fragen über Fragen

    Schuberth SC2 und Fragen über Fragen: Habe für die neue Saison meiner Frau und mir jeweils den Schuberth C5 mit dem SC2 gegönnt, davor hatten wir beide das Sena 20s Evo. Verbunden ist...
  • Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi

    Neu mit 1200GS MÜ - Fragen: Navi: Hallo miteinander, ich bin jettzt auch "1200GS MÜ". Um das Moped für die Saison nach meinen Vorstellungen zu pimpen, möchte ich die Zeit aktuell...
  • Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah

    Frage zu Batterie Yuasa 51913 19Ah: Hallo an Euch Bei einer Motorrad-Panne im letzten Jahr wurde mir von einer Motorradwerkstatt diese Batterie eingebaut. Sie hat oben solche...
  • R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau

    R1100gs Design Frage für einen möglichen Umbau: Hallo Zusammen, Wie in meiner Vorstellung zu sehen bin ich stolzer Besitzer einer R1100GS. Da ich nichts im IST-Zustand lassen kann und alles...
  • Oben