Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich ModellunabhĂ€ngige Foren; X Lite X-1004 inklusive N Com B901 System seit drei Jahren zur vollsten Zufriedenheit. PS: Bin exakt 1,80....Standard GS-Scheibe...
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
BeitrÀge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
X Lite X-1004 inklusive N Com B901 System seit drei Jahren zur vollsten Zufriedenheit.

PS: Bin exakt 1,80....Standard GS-Scheibe..... ausnahmslos JEDER Helm ist laut... đŸ€Ș

x-lite-n-com-b901-x.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also Leuts ich werde wohl gleich gesteinigt - dennoch:

Wie der Helm auf meiner RĂŒbe mit dem Moped XYZ ausschaut ist doch echt sch.. egal!
...
Ich kann nicht beurteilen, wie das bei deiner RĂŒbe ist, aber ich kaufe nur Helme, die mir auch gefallen.
Guter Sitz, schmeichelnde Polsterung, zertifizierte Schutzwirkung sind eh obligatorisch.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Shoei NXR und neuerdings Shoei Neotech 2 und einen ultraleichten Enduro-Carbonhelm .
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
BeitrÀge
1.144
Aufgrund kopfgrösse smk gullwing, hatte Nolan, schuberth, shoei alle möglichen in 65 bestellt und probiert.

Hatte vorher hjc cl-sp Katastrophe.
Smk is angeblich grösster helmhersteller der welt đŸ€Łtrotzdem noch nie was von denen gehört helm is heut gekommen und passt in 4xl perfekt ohne druckstellen zu hinterlassen. Werde denn jetz mal testen. Die Auswahl is leider 0 bei anderen Herstellern. Die Helme werden scheinbar immer kleiner.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Da ich BrillentrĂ€ger bin kommt fĂŒr mich nur ein Klapphelm infrage, einfach praktisch und vielseitig fĂŒr den Sommer und Winterbetrieb geeignet. Die Helmmarke spielt fĂŒr mich keine Rolle, schlechte Helme gibt es eh nicht mehr. Derzeit fahre ich einen Schuberth, das war irgendein Vorjahresmodell. FĂŒr meine RĂŒbe hat der am besten gepasst.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
BeitrÀge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006


 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
BeitrÀge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Da ich BrillentrĂ€ger bin kommt fĂŒr mich nur ein Klapphelm infrage...
Obwohl ich BrillentrĂ€ger bin, kommt fĂŒr mich nur ein Integralhelm infrage! :giggle:

Geht also beides.
Nur um mal der weit verbreiteten Meinung entgegen zu wirken, dass BrillentrĂ€ger grundsĂ€tzlich Klapphelme nutzen "mĂŒssen".
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die Ur-GS. Da steht scheinbar sogar auf dem Stirnband, sorry Helm, BA... Vermutlich "BAYRISCHE MOTOREN WERKE"

Frage an die Experten: Sind das Brembo oder Hayes Bremsen?
Ist eine Mischung aus.... Reifen sind natĂŒrlich die besten 😜 VR: CRA7, HR: CTA7
 
DieHappy90

DieHappy90

Dabei seit
19.08.2022
BeitrÀge
1
Ort
Horb
Modell
R1200GS TÜ 30_Years_GS
Schubert C3 Pro. Bin damit absolut zufrieden.

Lustiger Weise hört man auf der TÜ dann keinen Wind mehr, sondern nur noch den brĂŒllenden Motor
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
BeitrÀge
3.336
Ort
NĂŒrnberg
Modell
GS/A LC 2016
Obwohl ich BrillentrĂ€ger bin, kommt fĂŒr mich nur ein Integralhelm infrage! :giggle:

Geht also beides.
Nur um mal der weit verbreiteten Meinung entgegen zu wirken, dass BrillentrĂ€ger grundsĂ€tzlich Klapphelme nutzen "mĂŒssen".
MĂŒssen tut man gar nichts. Bei Integralhelmen hatte ich oft Probleme die BrillenbĂŒgel in den Helm zu bekommen, je nach Helm und Dicke der BĂŒgel. Bei den Klapphelmen ist die BrillenausfĂŒhrung relativ egal. NatĂŒrlich jeder wie er mag.
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
BeitrÀge
473
Ort
SĂŒdliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Am liebsten ist mir mein Jet Helm mit großem Visier+Sonnenblende von IXS. Ich mag das enorm große Blickfeld bei meinen ĂŒber Land Fahrten. Wird es kalt, dann der Enduro Helm mit Visier von IXS. Beide laut, aber da ich kein Autobahn Renner bin, alles im Lot.
Ein Klapphelm kommt bei mir nicht in Frage. Der wĂŒrde zu 90-95 % "offen" stehen. Und das sieht, mMn bekloppt aus.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.744
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Schuberth C3 pro. Nolan N40, wenn es mal ĂŒbelst heiss ist (und man eigentlich eher im klimatisierten Auto fahren möchte).
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
BeitrÀge
2.525
Ort
ZĂŒrich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Nachdem ich mal in jungen Jahren ĂŒbers Vorderrad abgeflogen bin und voll mit dem Gesicht auf den Asfalt geklatscht bin komme Jethelme fĂŒr mich nicht mehr in Frage.
Ich hatte da einen Endurohelm und der Schirm war natĂŒrlich ab und mein Kinn hatte eine Beule und den Abdruck vom Insektenschutznetz der BelĂŒftung.

Meine Helme sind nach Beliebtheit sortiert:
BMW GS Carbon mit Schirm in Weiss
O'Neal Sierra Torment V18 mit Schirm und Doppelvisier in Schwarz/Weiss
Shark Endless Klapphelm mit Doppelvisier (brauch ich nur fĂŒr lange Autobahnfahrten) in Neongelb

Offenbar ist mein Kopf etwas speziell und bei vielen Helmen stösst mir das Kinn an und/oder das Sonnenvisier drĂŒckt auf die Nase.

Ich bin BrillentrÀger und hab mich daran gewöhnt die Brille abzunehmen wenn ich den Helm Auf/Absetze und ehrlich gesagt funktioniert es mit dem aufgeklapptem Shark und Brille auf auch nicht wirklich.

Das wichtigste bei einem Helm ist das er gut sitzt und fĂŒr die jeweilige Kopfform so leise wie möglich ist. Ein Racer-Helm auf der GS sieht weitaus weniger blöd aus wie eine Racer-Lederkombi...
Aber wie geschrieben, wichtig ist das die AusrĂŒstung gut sitzt und bequem ist!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr fĂŒr Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Frage zum HauptstĂ€nder / KippstĂ€nder 1250 GS

    Frage zum HauptstÀnder / KippstÀnder 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den KippstÀnder der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer fĂŒr meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer fĂŒr meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklĂ€rte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu mĂŒssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer - Ähnliche Themen

  • Frage zum HauptstĂ€nder / KippstĂ€nder 1250 GS

    Frage zum HauptstÀnder / KippstÀnder 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den KippstÀnder der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer fĂŒr meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer fĂŒr meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Mal eine Frage zum Thema Steuer

    Mal eine Frage zum Thema Steuer: Ein Forist hier erklĂ€rte keine Steuer auf seine Rente zahlen zu mĂŒssen da er dies im Arbeitsleben bereits erledigt hat. Zumindest habe ich das so...
  • Oben