Frösteln im Schritt ;))

Diskutiere Frösteln im Schritt ;)) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … ich kenn das Alter von @Limdoc nicht, aber da gibts ja die wasserdichten einmal oder mehrfach benutzbaren Unterhosen, die von außen nach innen...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Aber kühl nur, wenn es um die Fortpflanzung geht, und dann sitzt Sie vor Dir und hält den Wind ab. Also nichts mit kaltem Gemächt ;) .

Uli
… ich kenn das Alter von @Limdoc nicht, aber da gibts ja die wasserdichten einmal oder mehrfach benutzbaren Unterhosen, die von außen nach innen an den wichtigen Sachen Windlicht sind und einem deswegen als angenehm warm vorkommen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht mehr unbedingt anhalten muss wenn man im Flow ist aber urinieren muss. Und dann ist es kurzzeitig noch wärmer.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Diese Möglichkeit hatte ich in meinem Beitrag vielleicht ein wenig zu dezent angedeutet. Denn die innen entstehende Feuchtigkeit kommt ja vom Schwitzen, einem Problem des Sommers, weswegen die entsprechend ausgestattete Kleidung auf diese Jahreszeit abgestimmt ist.
ja und wenn er eben garnicht schwitzt? er friert ja .. Der fred entstand als es noch um 5.. 10 Grad hatte.
Im Sommer wird keiner frieren auch nicht mit Baumwolle ohne Funktionshose.
Baumwolle und gut solange es zu Kühl ist.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ich muss zugeben daß ich auch im Hochsommer mit "lagen Männern"aus Baumwolle fahre. Die nehmen gut den Schweiß auf und kühlen dann unter der Enduro-Hose. Man kann sich auch besser bewegen und das Mesh drückt sich nicht unangenehm in die Haut ein

L

Limdoc

Themenstarter
… ich kenn das Alter von @Limdoc nicht, aber da gibts ja die wasserdichten einmal oder mehrfach benutzbaren Unterhosen, die von außen nach innen an den wichtigen Sachen Windlicht sind und einem deswegen als angenehm warm vorkommen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht mehr unbedingt anhalten muss wenn man im Flow ist aber urinieren muss. Und dann ist es kurzzeitig noch wärmer.
Ganz so schlimm ist’s nicht. Aber konstruktiv ist dein Beitrag sicherlich nicht!

L

Limdoc

Themenstarter
Ist das eigentlich ein GS Forum, oder ein Forum für Ulknudeln, oder die sich dafür halten?

GShammer

GShammer

Modell
Oder der elektrische Eierkocher 😜

GShammer

GShammer

Modell
Ist das eigentlich ein GS Forum, oder ein Forum für Ulknudeln, oder die sich dafür halten?
Ja bei machen Fragen muss halt auch damit leben das Mann nicht so richtig ernst genommen wird. So ist das eben im Leben.😉

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
grosse-augen.gif
..Oooch dann lass ich auch noch einen fahren....

Ja, eine intensive Nutzung der Sitzheizung kann die männliche Zeugungsfähigkeit temporär beeinträchtigen. Studien zeigen, dass eine beheizte Sitzfläche die Temperatur im Hodensack auf über \(37^{\circ }\text{C}\) ansteigen lassen kann. Da Spermien eine kühlere Umgebung (etwa \(32^{\circ }\text{C}\) bis \(35^{\circ }\text{C}\)) benötigen, führt die Hitze zu einer verringerten Spermienproduktion, verlangsamten Spermien und vermehrt Fehlbildungen. [1, 2, 3, 4, 5]

Viel Spass noch.....
Tofunny.gif

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ganz so schlimm ist’s nicht. Aber konstruktiv ist dein Beitrag sicherlich nicht!
… ja das mag für dich ja zutreffen, aber Ende der 90‘er hatten etliche meiner Tourenbegleiter Probleme mit Nässe im Schritt und in den Stiefeln und haben für den Schritt genau solche Hosen unterwegs gekauft und auch getragen weil, es diese relativ günstig gab. Und über Nässe und Kälte hat dann keiner mehr geklagt.

Ob mein Beitrag konstruktiv ist liegt nur an der Schmerzgrenze zu diesem Kälteproblem.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab mir vor Jahren ein Fell mit Spanngurt geschnitzt hält deutlich warm.
PXL_20260402_170727742.MP.jpg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Moin zusammen. Vielleicht eine etwas seltsame Frage … Bin jetzt bei 5-10° längere Strecken mit dem Motorrad gefahren, habe dabei festgestellt, dass vor allem der „Genitalbereich“ deutlich auskühlt. Alle anderen Körperabschnitte waren eigentlich schön warm, aber in diesem Bereich fröstelte es doch ein wenig. Nun meine Frage: habt ihr Empfehlungen für spezielle Unterwäsche (kein Witz!). Habe gelesen, dass es etwas mit Gore-Tex gibt, oder Merinowolle (kann ich allerdings nicht tragen, löst bei mir einen fürchterlichen Juckreiz aus). Bin für Tipps dankbar. Allzeit gute Fahrt.
Das Thema kann komplexer sein, muss aber nicht.
Vielleicht reicht auch schon die Funktionswäsche von Vanucci, die man im übrigen bei wirklich kaltem Wetter auch zwiebel- technisch mehrfach übereinander ziehen kann. Ist ja dünn genug. Wichtig ist hier nur, das die erste Lage nackt auf der Haut getragen wird, um jegliche Feuchtigkeit nach außen zu transportieren.
Hast du an weiteren Extremitäten ein Kältegefühl, oder nur im Schritt?
Wie sieht es aus mit eventuellen Durchblutungsstörungen.
Da kühlt es halt schneller aus und bezieht sich nicht nur auf Arme und Beine. Auch niedriger Blutdruck (Hypertonie) fördert die Kälte.
Und da gibt es noch eine Reihe von Dingen, wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion, oder einfach Eisenmangel.
Ich möchte hier niemanden verrückt machen, aber wenn das mit weiterer Wäsche nicht klappt, rede mit deinem Hausarzt. Ist ein völlig normales Thema im Alter.
Gruß Brauny

Thema:

Frösteln im Schritt ;))

Frösteln im Schritt ;)) - Ähnliche Themen

• Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung

Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung: Hallo liebe GS Gemeinde, mein Name ist Alex, komme aus dem Südschwarzwald und stehe kurz vor dem Kauf einer 1100 Baujahr 1996. Nachdem ich nun...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Den schritt gewagt

Den schritt gewagt: Servus allerseits. So, dan setlle ich erstmal vor... Ich bin der Ludwig und fahre schon seit rund 10 jahren enduro bikes, ktm und honda und...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220 - Ähnliche Themen

• Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt

Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. BaseCamp stürzt ab, ehemals Navigator 6 nun Zumo Xt: Hallo zusammen. Vielleicht hat jemand Lust mich zu unterstützen? Erste Schritte mit dem XT zur Routenplanung. Bisher nutzte ich BaseCamp zusammen...
  • Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung

Noch ein Schritt vom GS Fahrer entfernt, suche Kaufberatung: Hallo liebe GS Gemeinde, mein Name ist Alex, komme aus dem Südschwarzwald und stehe kurz vor dem Kauf einer 1100 Baujahr 1996. Nachdem ich nun...
  • wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660

wer kann helfen? erste Schritte mit zumo660: Hallo noch mal, es gibt wohl heute niemanden mehr, der sich mit Garmin auskennt? Dann vielleicht morgen. tut mir leid, ich bin voll der...
  • Den schritt gewagt

Den schritt gewagt: Servus allerseits. So, dan setlle ich erstmal vor... Ich bin der Ludwig und fahre schon seit rund 10 jahren enduro bikes, ktm und honda und...
  • Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220

Benötige Hilfe für erste Schritte mit Zumo220: Hallo an alle, ich benötige Hilfe für die ersten Schritte mit meinem Zumo220 an meiner R1200GS Bj 2010 Nach langen Ärger mit meinem Becker Croco...
  • Oben