Frontumbau - Metisse! Wer hat/kennt ihn??

Diskutiere Frontumbau - Metisse! Wer hat/kennt ihn?? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ihr Leut!! Habe schon länger nach ner Möglichkeit gesucht, ein "mitlenkendes" Cockpit für die GS anzubauen und den ganzen...
han.t

han.t

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
11
Modell
1150gs (2002)
Hallo, Ihr Leut!!
Habe schon länger nach ner Möglichkeit gesucht, ein "mitlenkendes" Cockpit für die GS anzubauen und den ganzen Schnabel-Verkleidungs-Vorbau abzubauen. Nu' hab ich doch glatt was gefunden beim "team-metisse":



Der Umbausatz nimmt das Cockpit an die Standrohre und auch die Turbulenzen gehen angeblich zurück!
Wer kennt es oder kennt Leute, welche wiederum kennnen ...
Was haltet ihr davon??
Grüsse, Schorsch
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Find ich ne sau coole Idee. Genau das hat mich immer gestört, als ich von meiner XT auf die GS umgestiegen bin.
Halt mich mal auf dem laufenden, wenn du mehr weisst.
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
nett, der ölkühler muss nur noch weg ;)
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Hallo, Ihr Leut!!
Habe schon länger nach ner Möglichkeit gesucht, ein "mitlenkendes" Cockpit für die GS anzubauen und den ganzen Schnabel-Verkleidungs-Vorbau abzubauen. Nu' hab ich doch glatt was gefunden beim "team-metisse":



Der Umbausatz nimmt das Cockpit an die Standrohre und auch die Turbulenzen gehen angeblich zurück!
Wer kennt es oder kennt Leute, welche wiederum kennnen ...
Was haltet ihr davon??
Grüsse, Schorsch
hallo schorsch,

ich hatte das an meiner 1150iger (hatte deshalb, weil ich dauernd irgendetwas umbaue). ist sauber gearbeitet, leider auch nicht ganz billig. das cockpit kommt näher, verwirbelungen werden tatsächlich etwas weniger, vielleicht auch eine spur leiser (hängt aber auch vom helm ab). die position vom ölkühler ist geschmacksache, ich hatte ihn auf die seite verlegt (ist aber dann im gelände nicht so das gelbe vom ei)....
 
F

Fjalgar

Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
46
Ort
schleswig-holstein
Modell
ex-r850gs;zz auf suche
so´n umbau würde mich auch mal interessieren, ohne schnabel.
darf auch mit anderem scheinwerfer und zb digi-tacho sein.
wer sowas mal gemacht hat oder ne ahnung hat, wo man so einen umbau findet, immer her damit;)
 
B

boxerschmid

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
58
Frontumbau

Hallo,

meine R1100GS sieht so aus.
Die Teile stehen ab November zur Verfügung.

Gruss
BS
 

Anhänge

fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
...meine sieht so aus.
 

Anhänge

ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
.. für mich einfach nur grässlich .... brrrrrr, do beidelts mi.
 
MarTwin

MarTwin

Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Jop, das denk ich auch....

Manche beweisen halt auch Mut - aber leider zur Hässlichkeit:rolleyes:
 
northpower

northpower

Dabei seit
12.11.2005
Beiträge
650
Ort
aus´m Norden
Modell
88er GS / 88er PD
Das is doch nich euer Ernst !!??
Nehmt doch ner GS nich das was ne GS ausmacht !!

Dann lieber gleich so !!



 
Zuletzt bearbeitet:
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
hmmmm

Hallo northpower,

bin durch umwege grad im alten thread gelandet...

ich will genau so einen front-umbau mit meiner hp2e machen!?!!
die teile der g650er xchallenge habe ich bereits da.

kannst du mir sagen wer diesen umbau gemacht hat?


freundliche grüße
Nik
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
Hallo northpower,

bin durch umwege grad im alten thread gelandet...

ich will genau so einen front-umbau mit meiner hp2e machen!?!!
die teile der g650er xchallenge habe ich bereits da.

kannst du mir sagen wer diesen umbau gemacht hat?


freundliche grüße
Nik
hallo nik,

der umbau kommt von bert duursma dem niederländischen bmw-guru. der ist hier auch im forum und hilft dir gerne. ich hab nämlich auch die variante mit dem kleinen r-tank gewählt :cool:
 
philipp

philipp

Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
285
Ort
Baden
Modell
1150 GS Bj. 2002
bert duursma

hallo metzger,

also nochmal: der umbau kommt von bert duursma.

basis ist ein 1150 GS, die frontteile sind von der 650iger Xchallenge, der tank von der r 1100 r, das rahmenheck und die gabel (inkl. der rahmenbefestigung, die wichtig ist, denn sonst hält das im gelände nix aus) kommen von bert duursma, näher infos auch hier:

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=13389&highlight=duursma
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Danke euch beiden für die Infos,

Sascha: Hab auch gelesen das du dich für so einen Umbau auch interessiert hast? Hast du ihn durchgezogen, oder doch nicht?

Habt ihr zufällig noch Bilder von dem Umbau?
Da die Bilder inzwischen weg sind.

Die Befestigung oben habe ich mit eine flache Aluplatte gemacht, siehe Foto unten.
Die untere Befestigung ist mit zwei Gummi Buchsen auf dem GX Vorderradkotfluegel (Original Teile G650XChallenge). Beim HP2 kann es sein das die Griffe um die Scheinwerfer die Montage des GX Scheinwerfer nicht zulassen.
Am besten koennte man dann auch ein GXChallenge Kotfluegel montieren.

Bert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Frontumbau - Metisse! Wer hat/kennt ihn??

Frontumbau - Metisse! Wer hat/kennt ihn?? - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

    R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

    Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Elektrikproblem bei Frontumbau - Ähnliche Themen

  • F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau

    F800 GS Windschild Alternative / Frontumbau: Servus zusammen, Die Suchfunktion habe ich bereits genutzt, konnte aber nix finden. Gerne verschieben, falls es da bereits einen Thread gibt...
  • Erledigt R1100GS Unit Garage

    R1100GS Unit Garage: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine R 1100 GS mit Frontumbau Unit Garage (steht in PLZ 90451). EZ 07/99 KM 70.774 PS 78, KW 57 Gepflegte...
  • Frontumbau gs 1150 adv.

    Frontumbau gs 1150 adv.: Hi, ich zerlege derzeit meine alte 1150 gs adv. ich hab das Heck soweit fertig das es mir gefällt. Jetzt kommt die Front dran. Ein Kit um die...
  • Suche Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS

    Suche für Frontumbau einer 11er GS Teile von einer R 1200 GS: Hallo Ich suche Frontträger/Halter für Scheibe und Scheinwerfer von einer R 1200 GS Vielen Dank
  • Elektrikproblem bei Frontumbau

    Elektrikproblem bei Frontumbau: Hallo zusammen, nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front...
  • Oben