G/S geht sofort wieder aus

Diskutiere G/S geht sofort wieder aus im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich bin jetzt auf Euer Forum gestoßen, da ich meine alte G/S 80 wieder ausgemottet habe und sie wieder fahren möchte. Ich selber...
K

karl004

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auf Euer Forum gestoßen, da ich meine alte G/S 80 wieder ausgemottet habe und sie wieder fahren möchte. Ich selber bin 50 Jahre .
Normal mache ich fast alles selber an der BMW, nur jetzt bin ich ratlos.
Die Maschine hat ca. 60tkm gelaufen und ist recht gut in Schuß. Sie besitzt eine alte BK-Moto Edelstahlanlage und einen Kurzdrehgasgriff, das ist aber alles an Modifikationen. das Problem: Sie lief erst einigermaßen auf dem Weg zum Tüv ( nach ca 3 Jahren Stillstand, wo sie nur einmal im Jahr angeschmissen wurde) dann lief sie etwas unrund und dann wurde das Starten etwas schwieriger, dann immer mit Kerze raus,Sprit rein, starten angeworfen. der lauf war trotzdem nicht so. Erleuchtung, neue kerzen, aber nur kurz der Erfolg. Na gut Vergaser raus, neue Dichtungen, Nadeln usw.
Nichts, nur kurzes Anlaufen mit Kerz raus usw. Sie läuft einfach nicht durch. Sprit ist in der Schwimmerkammer und Düsen nochmal durchgepustet nichts.Wohl was mir aufgefallen ist, wie sie lief, zog sie nicht durch als wenn da kein sprit kommt. Die Nadel hängt in unterster Stellung, als max. das Dumme ist sie springt auf keinem zylinder an.
Ich weiß jetzt nicht weiter, tippen tue ich event. auf Ventile oder Zündung, aber kann das sein?
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

Gruß

Karl 004
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Karl,

wie alt sind Deine Zündkabel ?
Die verschleissen auch, nur sieht man es nicht.

Gruß
Christian
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Hallo Karl,

ist der Sprit auch 3 Jahre alt?
Wenn ja, Tank, Schläuche und Schwimmerkammern entleeren und frischen Sprit rein.

Durch absetzen von Wasser und verdunsten von zündfähigen Anteilen kann es zu dem beschriebenem Problem kommen.
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi....

Bin mir nicht sicher ...aber hast du mal nach dem Benzinfilter geschaut..:confused:...
 
G

Gast20919

Gast
...hast zwar alles gemacht ...zb Vergaser durchgepustet.....

hast Du auch die Leerlaufdüsen herausgeschraubt und mit einer Düsennadel gereinigt...????
 
C

charlyo

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
66
Ort
PB
Modell
R100GS/PD R65G/S
hallo Karl

also an meiner G/S hatte sich seinerzeit die Zündspule verabschiedet, die Nummer mit den Haarrissen an der Vergussmasse.

Schau mal ob dort noch die alte graue eingebaut ist, Zündgeschirr ist wie bereits beschrieben auch immer so eine Sache.

Sieht im ersten Moment alles relativ gesund aus aber wenn es dann werkeln soll haben die Teile plötzlich keine Lust mehr ;)

Vielleicht kannst du dir zum ausprobieren eine Zündspule von jemanden leihen.

gruss charly
 
K

karl004

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank erst einmal für Eure Vorschläge. na Ja Sprit ist etwas älter aber keine 3 Jahre, und sprringt ja auch an, wenn man diesen Sprit in den Zylinder direkt einfüllt. Zündspule ist auch schon die Graue. benzinfilter habe ich nur den im Tank, aber dennoch sprit ist ja reichlich in den Schwimmerkammern. Die Düsen hatte ich mehrfach raus und habe sie geprüft auf Durchlässigkeit
Also ich werde mal die Kompression prüfen und andere Kabel nehmen, den Sprit tausche ich auch noch mal aus und dann mal sehen.
Vielen Dank auf jeden Fall nochmal und vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein.

Gruß

Karl004
 
R

Rallef

Gast
Moin, schau mal ob beim Starten mit ausgeschraubten Kerzen (an Masse) dort Funken zu sehen sind. Oder besser mit Stroboskop ins Schauloch, dann sieht man auch ob der Zeitpunkt stimmt. Ansonsten: etwas Bremensreiniger in den Ansaugtrackt. So habe ich schon so manchen Motor zum Leben erweckt. (Feuerlöscher zur Hand?) Viel Erfolg!
 
K

karl004

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mich heute noch einmal drangemacht den fehler zu finden. Nach Austauschs des Sprits und verwendung von anderen Zündkabeln sprang sie endlich an. Also der Sprit war doch schon etwas älter. ( Seltsamerweise sprang sie aber zuerst damit an ) Sie fährt zwar aber "spuckt " noch ein bißchen. Ich werde jetzt wohl ganz neue Zündkabel, Kerzen und auch noch neue Verbindungsgummis für die Vergaser besorgen. Ventile und Zündung kontollieren und hoffe das es das war. Tja nie Ärger gehabt und immer lief sie, aber jetzt ist sie auch schon Dreißig, und das vergesse ich schon einmal.
Vielen Dank Euch allen auf jeden Fall für die guten Tipps!

Gruß
Karl004
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo Karl,

wenn Du "noch" die graue Zündspule drin hast, schmeiss das Ding raus.
Die Grauen neigten bei den GSen zu Haarrissen - bei feuchtem Wetter oder
Regen waren die für manche Überraschung gut.

Gruß
Christian
 
Thema:

G/S geht sofort wieder aus

G/S geht sofort wieder aus - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus

    R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus: Hallo, habe eine R1150R wo der Blinker kurz angeht (halber Blinkvorgang) und dann sofort wieder aus und das auch nur auf der rechten Seite. Der...
  • R 1200 GS Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr

    Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr: Hallo zusammen ! Es geht um eine 2008er-MÜ-1200GS: Nach einer kleineren Ausfahrt fuhr ich zum Abschluss an die Tanke mir im Ort ran und...
  • Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr - Ähnliche Themen

  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

    Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten: Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
  • R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus

    R1150R Blinker geht an und sofort wieder aus: Hallo, habe eine R1150R wo der Blinker kurz angeht (halber Blinkvorgang) und dann sofort wieder aus und das auch nur auf der rechten Seite. Der...
  • R 1200 GS Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr

    Von Jetzt auf Sofort geht garnichts mehr: Hallo zusammen ! Es geht um eine 2008er-MÜ-1200GS: Nach einer kleineren Ausfahrt fuhr ich zum Abschluss an die Tanke mir im Ort ran und...
  • Oben