Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

Diskutiere Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort...
R.Jordan

R.Jordan

Themenstarter
Hallo
Wie gesagt Maschine läuft super aber im Stadtbetrieb geht sie manchmal einfach aus lässt sich aber sofort wieder starten und läuft sofort wieder rund als ob nichts gewesen wäre.
Der Fehler lässt sich auch nicht provozieren.
Zu den Daten
R1200GS
Bj 2008
Laufleistung 51000 km
105 PS
Was ist gemacht worden
Neue Software von 2013
Stellmotoren neu angelernt
Drosselklappen Synchronisiert
Hat jemand von euch noch eine Idee
Gruß Richard

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Sind die Leerlaufstepper auch gereinigt worden incl Kanal zum Ansaugstutzen?
Und die O-Ringe erneuert ?

R.Jordan

R.Jordan

Themenstarter
Nein ich glaube das ist noch nicht gemacht worden müssen die danach wieder neu eingestellt werden oder kann ich sie einfach wieder so einbauen
Danke für die schnelle Antwort
Gruß Richard

L

Lumpenseckel

Modell
R1100GS
Hallo Richard,
das Problem war vor Jahren bei meiner Frau ihrer GS genauso. Ab und zu wenn sie an eine Kreuzung, oder Ampel heran fuhr, ging die Karre aus.
Denke aus Umweltgründen sind die Moppeds viel zu mager eingestellt.
Wir haben ganz einfach am Luftfilter einen Wiederstand eingebaut, ( wird nur zwischen gesteckt ) seither läuft die GS problemlos. Zum TÜV nehme ich das Teil eben raus.
Lies mal nach was so über Wiederstandstuning geschrieben wird. Mehrleistung wie einige behaupten ist natürlich Quatsch, aber Dein Problem wäre wahrscheinlich beseitigt.
Gruß Bernd

R.Jordan

R.Jordan

Themenstarter
Hallo Bernd
Kannst du mir sagen was das für ein Wiederstand ist und wo du den bekommen hast danke für deine Hilfe
Gruß Richard

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
10kOhm, Kumpel oder Conrad

Zuletzt bearbeitet:
R.Jordan

R.Jordan

Themenstarter
Danke vielleicht bringt das ja was
Gruß Richard

oldman63

oldman63

Modell
R 1200 GS ADV (2009)
Ich hab den Widerstand auch drin ( war bei Kauf so ), bleibt auch bei der AU drin, also ich bin deswegen noch nicht durch die AU gefallen

R.Jordan

R.Jordan

Themenstarter
Ich stehe da gerade etwas auf dem Kabel ihr habt mit dem Wiederstand in den Stecker Eingelötet oder wie muss ich mir das vorstellen sorry wenn das jetzt eine Böde Frage war wäre nett wenn ihr mir da auf Sprünge helfen könntet

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Eine ordentlich eingestellte GS geht nicht aus. Dafür muss kein Widerstand eingebaut werden.

Meera37

Meera37

Modell
R1200GS LC, F900XR
Nur eine Vermutung (aus eigener Erfahrung) : es kann am Kupplungsschalter liegen. Bei Schiebebetrieb wird m.W. kein Sprit eingespritzt, erst wenn die Kupplung gezogen wird, wird die ausreichende Menge für den Leerlauf eingespritzt. Typisch für das Heranfahren an die Kreuzung.
Hakt der Schalter sporadisch, geht manchmal der Motor aus. Da es nicht immer der Fall ist, kann der Schalter nicht komplett 'hinüber' sein und daher läßt sich das nur schlecht zuverlässig wiederholen.
Wie gesagt, nur eine Vermutung.

R.Jordan

R.Jordan

Themenstarter
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben den habe ich auch schon erneuert

Thema:

Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten

Motor geht im Stadtbetrieb manchmal aus läst sich aber sofort wieder Starten - Ähnliche Themen

• Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!

Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!: Guten Abend GS gemeinde, erstmal zu meinem Modell: BJ 2006 K25 mit Elektrischen Bremskraftverstärker und SR-Racing Komplett-Anlage. Habe sie vor...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Motor geht nach Startvorgang wieder aus

Motor geht nach Startvorgang wieder aus: Hallo zusammen, sorry für meinen abgehakten Schreibstil, aber ich denke so lässt es sich am besten für jedermann beschreiben. Folgendes Problem...
  • Motor geht nach Startvorgang wieder aus - Ähnliche Themen

• Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!

Motor incl Elektrik geht bei volllast beschleunigung im Roten Drehzahlbereich aus!: Guten Abend GS gemeinde, erstmal zu meinem Modell: BJ 2006 K25 mit Elektrischen Bremskraftverstärker und SR-Racing Komplett-Anlage. Habe sie vor...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • Motor geht beim Start aus

Motor geht beim Start aus: Hallo Freunde, Habe folgendes Problem: Nachdem ich meinen krümmer ohne kat mitsamt meines Zach Auspuff zum polieren abmontiert habe, läuft die...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Motor geht nach Startvorgang wieder aus

Motor geht nach Startvorgang wieder aus: Hallo zusammen, sorry für meinen abgehakten Schreibstil, aber ich denke so lässt es sich am besten für jedermann beschreiben. Folgendes Problem...
  • Oben