Garmin XT und oder Navigator

Diskutiere Garmin XT und oder Navigator im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; von TT gibt es noch eine abschließbare Halterung, damit muss man das Teil beim verlassen des Mopeds nicht dauern abnehmen und bringt nochmal...
G

GS_Bub

Dabei seit
27.03.2020
Beiträge
10
von TT gibt es noch eine abschließbare Halterung, damit muss man das Teil beim verlassen des Mopeds nicht dauern abnehmen und
bringt nochmal extra Sicherheit bei der Befestigung des Navis
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
von TT gibt es noch eine abschließbare Halterung, damit muss man das Teil beim verlassen des Mopeds nicht dauern abnehmen und
bringt nochmal extra Sicherheit bei der Befestigung des Navis
Bringt auch unnütziges Gewicht an die Strebe, und min 100€ weniger in der Börse
Hat ein Kumpel von mir, ohne aufzusperren mit leichtem Ruck trotzdem abnehmbar= Schrott
Wenn dann das ZumoLock für 69€ und ist ca gleich groß wie der Navihalter selbst.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.259
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Da bin ich bei Dir.

[OT: Selbstredend ist bei mir die Halterung des Nav.6 der des 276CX gewichen. Beim Weiterverkauf liegt schon eine neue Halterung parat die dann rückgebaut wird ]
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Ich hab mir das Teil gekauft. LINK
Funktioniert tadellos. Und man kann bei der Connected App das Handydislay mitlaufen lassen, da es geladen werden kann. Strom einfach aus USB am Halter anzapfen. Der Halter geht direkt auf die Pins die normal der Navigator nutzt. Also kein verkabeln oder sonst was nötig. Hab zwar den Navigator meiner besseren Hälfte auch ab und zu im Einsatz, aber ansonsten meist das Handy im Navihalter.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
wo habt ihr die eure XTs denn an den Strom angeschlossen? Bei der neuen fällt ja die 12 Volt Steckdose im Cockpit weg. Bei meiner alten habe ich am Licht vorn die 12V abgegriffen.
Nur so am Rande...
Bei der Neuen (damit meinst Du ein 2021er Modell??) fällt die Steckdose nicht weg, es wird eine USB-Steckdose zusätzlich verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
weltentummler

weltentummler

Dabei seit
29.07.2020
Beiträge
89
Ort
Bergisches Land
Modell
R1250 GSA TB ´21
Nur so am Rande...
Bei der Neuen (damit meinst Du ein 2012er Modell??) fällt die Steckdose nicht weg, es wird eine USB-Steckdose zusätzlich verbaut.
Ah, ok - danke. Hab sie noch nicht live gesehen und auf den Fotos sah es so aus, dass auf der rechten Seite die Stromdose gegen USB ausgetauscht wurde. Hat da jemand ein Foto von? Sonst muss ich am Wochenende mal zum Freundlichen.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ist auch so. Die bisherige Steckdose ist nicht mehr an Bord. Nur noch eine unter dem Sitz. Im Cockpit nur USB.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja stimmt, Du hast recht.
Die 12V-Dose ist jetzt nach unten gerutscht, also nicht mehr vorne im Cockpit.
Aber es gibt sie noch.

Bei der neuen 750/850 sind beide oben im Cockpit.
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Ich hab mir das Teil gekauft. LINK
Funktioniert tadellos. Und man kann bei der Connected App das Handydislay mitlaufen lassen, da es geladen werden kann. Strom einfach aus USB am Halter anzapfen. Der Halter geht direkt auf die Pins die normal der Navigator nutzt. Also kein verkabeln oder sonst was nötig. Hab zwar den Navigator meiner besseren Hälfte auch ab und zu im Einsatz, aber ansonsten meist das Handy im Navihalter.
Das Teil habe ich auch - bislang kann ich nicht meckern. Nutze eine Iphone 11 und KEINE Probleme mit der Kamera...Also mir ist der Navigator zu teuer gewesen. Das Teil mit Calimoto, Google Maps oder der Connected App ist perfekt. Da brauche ich kein Drehrad Schnickschnack für 600€....
 
Svenson055

Svenson055

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
26
Hallo in die Runde
Ich habe auch gerade das Thema weil mein Rider zur nächsten Saison erneuert werden muß. Mit dem TFT bin ich leider sehr unzufrieden weil andauernd irgend etwas nicht funktioniert u ob die Software wirklich mal so läuft, wie es sollte, wage ich zu bezweifeln (traurig das BMW es nicht hin bekommt).
Habe den XT im Auge, nur wie sind die Erfahrungen von euch, was das Thema live Blitzer,mobile Blitzer u Stau bzw Verkehr angeht Von TomTom bin ich da echt verwöhnt..

Der Navigator von BMW ist mir einfach zu sehr in die Jahre gekommen, deshalb ist der raus für mich.
Vielen Dank für die Antwort u ein schönes Wochenende
 
pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
602
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Versuch es mal beim Naviboard, denke da wirst Du genug Lesestoff für diverse Geräte bekommen
 
Lippes

Lippes

Dabei seit
05.09.2019
Beiträge
3
Ort
66386 St.Ingbert
Modell
R 1250 GS Bj. 2019
Hallo Leutz,
da ich noch ein Garmin XT in Besitz habe, stellt sich für mich die Frage:
Kann man das Garmin XT bei der BMW ohne viel Aufwand so anklemmen, das auch dies über das Wählrad am Lenker zu bedienen ist, oder geht das nur mit in Verbindung mit dem Navigator.
Danke vorab für Info.
Moin
hast du mittlerweile was gefunden um das XT mit dem rad zu benutzen ?
Gruß Michael
 
jalla

jalla

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.040
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich hab mich mittlerweilen an den Navigator VI gewöhnt
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
ich würde auch den XT nehmen, aber auch mir fehlt da die Bedienung mit dem Rad.
Wenn ich den N5 und N6 nehme, diese haben in der BMW Halterung eine Elektronik die vom LIN Bus umsetzt auf ein serielles Signal vom Navi. Jetzt müsste man wissen, hat der XT auch so eine serielle Schnittstelle verbaut und was ist darüber zu bedienen. Kontakte sind am XT ja noch vorhanden, nur was liegt darauf für Signale?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jetzt müsste man wissen, hat der XT auch so eine serielle Schnittstelle verbaut und was ist darüber zu bedienen. Kontakte sind am XT ja noch vorhanden, nur was liegt darauf für Signale?
Es juckt wieder in den Fingern Udo :zwinkern:
 
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
im Prinzip ja, nur einen XT zu kaufen um den dann auseinander zu nehmen will ich eigentlich nicht. Interessiert mich aber, mal sehen.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Mit dem TFT bin ich leider sehr unzufrieden weil andauernd irgend etwas nicht funktioniert u ob die Software wirklich mal so läuft, wie es sollte, wage ich zu bezweifeln (traurig das BMW es nicht hin bekommt).
Das kann ich so gar nicht bestätigen. Nutze ein iPhone und Nolan N-Com. Harmonisiert alles perfekt mit dem TFT. 0 Probleme. Bis sich die ganzen BT-Verbindungen aufgebaut haben, könnte etwas flotter gehen. Ist aber auch kein Problem, wenn man seinen "Workflow" etwas umstellt. Ich drücke jetzt erst die Zündung, ziehe dann Helm und Handschuhe an und dann passt auch das.
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.278
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
m Prinzip ja, nur einen XT zu kaufen um den dann auseinander zu nehmen will ich eigentlich nicht. Interessiert mich aber, mal sehen.
Ich glaube ja nicht, dass die Garmin Software die zusätzlichen Pins einfach so unterstützt, wenn man das Drehrad anschliessen würde.
Technisch geht das bestimmt, aber die Software wird die Pins nicht abfragen. Dazu braucht es dann die Garmin Software mit BMW Funktionen.
Garmin wird es nicht wagen im XT die Pins für "Bastler" funktional zu lassen. Einer würde das rausfinden und die Lösung für alle publik machen. BMW wuerde keinen Navigator mehr loswerden, weil alle auf das XT gehen würden. Man wäre nicht very amused bei BMW.
 
Thomas MZG

Thomas MZG

Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
431
Ort
Dreiländereck D/F/L
Modell
R1250GS LC Triple Black 2022, Vespa GTS 300 Supersport
Bitte beachten Sie, dass die Stromanschlüsse aller Mobiltelefone NICHT wasserdicht sind.
Richtig. Ich habe selbst Calimoto und Kurviger als Vollversionen mit dem KKmoon Induktivadapter. Das ist alles gut und schön als Schönwetterfahrer. Wenn man wirklich geplant 7 - 14 Tage durch die Alpen, Pyrenäen, Dolomiten etc. touren will und dort dem ein oder anderen Regentag ausgesetzt ist, steht auf dem iPhone "Laden nicht möglich, Nässe im Gerät". Hier kommt man an einem richtigen Navi, natürlich für Motorradnavigation konzipiert, nicht vorbei. Deshalb bei mir, Feierabendrunde bei gutem Wetter mit Calimoto und Kkmoonadater, lange, geplante Touren nur mit Navi.
 
Thema:

Garmin XT und oder Navigator

Garmin XT und oder Navigator - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben