Gaszüge komplett mit Verteiler

Diskutiere Gaszüge komplett mit Verteiler im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bis jetzt hat mich das grüne Gerät nie im Stich gelassen. Nun brauche ich ,nach 103 000 km, die Züge und den Verteiler, Ausgebaut...
Lucy

Lucy

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
369
Ort
NOK
Modell
R1150GSpusi - California II-R1200RT LC
Hallo zusammen, bis jetzt hat mich das grüne Gerät nie im Stich gelassen.

Nun brauche ich ,nach 103 000 km, die Züge und den Verteiler, Ausgebaut ist schon, fast ganz.

Der Freundliche( naja) verlangt 250 Euro.

Nein, im Ernst.
Alternative bekannt??

Grüße und---es geht bald richtig los

Klaus
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Klaus,

das ist schon der ungefähre Materialpreis... leider gibt es die Züge und die Verteiler nur von BMW zum entsprechenden Preis. Oder Du misst alle Züge sorgfältig aus und baust sie selber. Meine sind selbstgefertigt, die Nippel musst Du aber selber anfertigen, 6,5mm gibt´s nirgends fertig... Dann kannst Du auch einen preiswerten Seilzugverteiler, z.B. von den alten 2Ventiler BMWs, nutzen. Dann aber ohne Kaltstartanhebung. Bauanleitung findest Du hier im Forum oder im Netz. Kann vom Büro aus schlecht verlinken.

MfG Gärtner
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
634
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo,

in der Bucht gibt's das Ganze für einen Bruchteil.
Wobei ich nur tauschen würde wen die Zug nicht mehr so dolle aussehen
oder seehr streng gehen.
Viele Grüße
vom
bewi, bei dem der rechte Zug bei 330tkm seine Zugkraft gänzlich verlor ;-)
(aber ein Nippelset von der Tante hat mich hier gerettet)
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.312
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Es gibt einen Shop, der einen einfachen Seilzugverteiler mit Doppelzuführung hat, so sollte der Kaltstart dann auch gehen. Ich werde in den kommenden Wochen auch sowas bauen (müssen). Das DIng in dem Shop soll um 150€ kosten, ist aber dafür auch aus AL gefräst. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein :-/
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Nun brauche ich ,nach 103 000 km, die Züge und den Verteiler, Ausgebaut ist schon, fast ganz.

Der Freundliche( naja) verlangt 250 Euro.

Nein, im Ernst.
Alternative bekannt??
Also manche der Zuege hat auch Tills.de im Angebot. Musst mal nach den entsprechenden Nummern sehen. Dann brauchst Du nicht alles teuer bei BMW kaufen, sondern nur einen Teil davon.

Aber im grossen und ganzen ist das schon ein bekannt teurer Spass geworden, seit auch BMW richtig hinlangt. Das haben sie sich von den japanischen Motorradherstellern abgeschaut und sich dann die ewigen Bemerkungen allueberall auf den Tannenspitzen (aka Newsgroups und Foren), dass BMW Ersatzteile ja soooo billig sind, wirklich sehr zu Herzen genommen.

Herausgekommen sind dabei halt Freundenhauspreise. Zu spaet zum Weinen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Thema:

Gaszüge komplett mit Verteiler

Gaszüge komplett mit Verteiler - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

    Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

    1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • Suche Gaszug komplett GS 1150 gesucht

    Gaszug komplett GS 1150 gesucht: Hallo, suche kompletten Gaszug für meine GS 1150 Bj. 2000. Grüße Chrivi
  • Gaszug komplett GS 1150 gesucht - Ähnliche Themen

  • 1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.

    1150 GSA Bj 02 Gaszug komplett wechseln.: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner 1150er GSA. Das heißt ein Problem mit der rechten Drosselklappe! Der rechte Zylinder läuft fast nicht mit...
  • Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr

    Gaszug gewechselt - und nichts geht mehr: Liebe Biker (& -innen)-gemeinde, ich habe kürzlich eine F 650 GS R13 mit EZ 2001 erstanden - noch ohne ABS. Schön puristisch, und für mich als...
  • Gaszug zu kurz

    Gaszug zu kurz: Hallo Leute, habe heute ne 30mm Lenkererhöhung von Touratech angebracht, und muss leider feststellen das mein Gaszug beim Links einschlagen doch...
  • 1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut

    1100er aus 11/95: Gaszug nicht richtig eingebaut: Hallo zusammen! Das Thema an sich ist uralt, ich weiß! Trotzdem habe ich eine Lösung für mein Problem noch nicht gefunden. Das mag aber auch...
  • Suche Gaszug komplett GS 1150 gesucht

    Gaszug komplett GS 1150 gesucht: Hallo, suche kompletten Gaszug für meine GS 1150 Bj. 2000. Grüße Chrivi
  • Oben