Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Diskutiere Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A im Zubehör Forum im Bereich ModellunabhÀngige Foren; Ich hatte meine 2018 Rallye ADV im Oktober zur 20000 km Inspektion.Dort wurden meine golden Rasten, die optisch völlig in Ordnung waren,in...

Sind deine Fußrasten von BMW / Gilles angebrochen/gerissen? (Betrifft NICHT die HP-Version)

  • Ja, gekauft in 2019

    Stimmen: 23 24,0%
  • Ja, gekauft in 2020

    Stimmen: 8 8,3%
  • Ja, gekauft in 2021

    Stimmen: 2 2,1%
  • Nein, gekauft in 2019

    Stimmen: 10 10,4%
  • Nein, gekauft in 2020

    Stimmen: 26 27,1%
  • Nein, gekauft in 2021

    Stimmen: 5 5,2%
  • Ja, gekauft in 2017

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, gekauft in 2018

    Stimmen: 6 6,3%
  • Nein, gekauft in 2017

    Stimmen: 7 7,3%
  • Nein, gekauft in 2018

    Stimmen: 10 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96
Simondana

Simondana

Dabei seit
31.12.2019
BeitrÀge
126
Hallo zusammen,
ich habe telefonisch nachgefragt (Kontakt aus der Presseinformation).
Die Aussage ist: Die eloxierten goldenen Rasten betrifft es nicht !! Diese kann man beruhigt weiter nutzen.

So ganz ĂŒberzeugt mich das nicht, da es ja auch hier AuffĂ€lligkeiten gibt.
Ich werde es beobachten..:wink:
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
BeitrÀge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Meine goldenen Rasten wurden getauscht,obwohl sie augenscheinlich in Ordnung waren.
Hatte mein Bike zur 20000 km Inspektion.
 
fenek

fenek

Dabei seit
18.11.2009
BeitrÀge
452
Modell
1200 GS (2017), Sahara Dust
Also, wie im Link gezeigt, waren meine goldenen Fussrasten gebrochen. Ich habe "Tourenfahrer" informiert und die haben bei BMW nachgefragt. Da hieß es es sein nur Schwarze betroffen, was erwiesenermassen Quatsch ist.
Das hatte ich dann im Leserbrief korrigiert.
Langer Rede kurzer Sinn: meine goldenen Fußrasten wurden gegen Goldene ausgetauscht, wobei die Neuen etwas heller waren, was vermuten lĂ€ĂŸt, dass das Material geĂ€ndert wurde. Wenn die wieder BrĂŒche zeigen werde ich Rabatz machen. Die Goldnen passen einfach besser zu meiner Karre.
LG Alex
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
BeitrÀge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Vor ungefĂ€hr 8 Wochen, rief mich mein HĂ€ndler an, der mir bei der 20000er Inspektion die goldenen Rasten in schwarze getauscht hatte.Die Gilles waren vollkommen ok,trotzdem ab damit.Die Frage am Telefon war, ob ich noch die Rechnung von den Fußrasten hĂ€tte,sie wĂŒrden die Goldenen nicht von BMW erstattet bekommen.Kaufbeleg sollte an die Mail des Mitarbeiters gehen,die er mir zusendet,auf die Nachricht warte ich heute noch.(habe die Rasten nicht beim ServicehĂ€ndler gekauft)
 
Thema:

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle FlĂŒssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfĂ€rbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfĂ€rbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die GrĂ¶ĂŸe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfĂ€rbt - Ähnliche Themen

  • Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

    Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A

    Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A: Hier geht es weiter: Gerissene BMW Motorrad / Gilles Enduro Fussrasten R 12x0 GS/A
  • BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen

    BMW GS 1100 Ramen verbogen/gerissen: Hallo. Ich hab mir letztes Jahr eine GS 1100 BJ94, mit 100.000 km zugelegt. Ich wollte heute noch alle FlĂŒssigkeiten wechseln, damit die Maschine...
  • Suche BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfĂ€rbt

    BMW Rallye Hose defekt/gerissen/ zerfetzt/verfĂ€rbt: Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Rallye 2 Hose im defekten Zustand als Ersatzteillieferant. Die GrĂ¶ĂŸe und Farbe ist egal, Hauptsache defekt...
  • Oben