Geschlossener Motorradanhänger

Diskutiere Geschlossener Motorradanhänger im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Michael, wie Du auf dem einen Foto sehen kannst, passen selbst in den c500 die zwei GS (1 x K50 / 1 x K51) gerade so rein. Im c300 habe ich...
Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Hallo Michael,
wie Du auf dem einen Foto sehen kannst, passen selbst in den c500 die zwei GS (1 x K50 / 1 x K51) gerade so rein. Im c300 habe ich das nicht auprobiert, aber meiner Meinung nach nicht möglich. Für mich war wichtig, dass ich die Maschinen reinfahren und vernünftig befestigen kann. Mein Tip: zeichne Dir die Maße des Inneraumes mal auf den Boden und stelle die Maschinen "rein". Dann bekommt mein ein Gefühl dafür ob der Platz ausreichend ist.
Gruß
Ralf
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Hallo Ralf,
ja das sieht schon relativ eng aus. Ich bin noch von meinem alten Alutrail verwöhnt, der hatte zwar nur 2,63x1,55 Lademaß, aber da es ein offener Plattform Anhänger war, gingen 2 GS ohne Probleme.
Gibt es Empfehlungen für gute Debon Händle?😉
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Unsinn 3m x 1,6m x 1,9m
Neupreis 4000 EU + Ausbau

Es passen 2 GSen rein. Eine muss etwas schräg stehen wenn es sorgenfrei sein soll.
Laderampe ist die beste Lösung da du bequem rein schieben kannst.
Für Ümzüge und der gleichen fahre ich mit der Sackkarre rein. Nie wieder Flügel Türen.
 

Anhänge

Grafschafter

Grafschafter

Dabei seit
17.09.2016
Beiträge
386
Ort
Euskirchen
Modell
R 1250 GS Adventure HP BJ 2020
Wir haben unseren bei Anhänger Kirsten in Wittlich gekauft, im Winter zu guten Konditionen. Den Innenausbau habe ich selbst gemacht. Am besten Mobile.de nachsehen und die aktuellen Preise vergleichen.
Gruß
Ralf
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Nochmal: 152cm Höhe klappt prima mit der 1250er ADV mit runtergrehter ADV-Scheibe und runtergestelltem Fahrwerk. Evtl. probiere ich das die Tage mal mit der hohen TT-Scheibe.
Man muss ja nicht immer übertreiben:
 

Anhänge

Adamlauw

Adamlauw

Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
534
Ort
88662 Überlingen
Modell
1300 GS
Ich kann den Debon auch nur wärmsten empfehlen, gibt auch bei den amerikanischen Kleinanzeigen Anbieter teilweise günstige Hänger zu dem Modell
 
Stormmaster

Stormmaster

Dabei seit
18.04.2020
Beiträge
247
Ort
Landkreis Cuxhaven
Modell
R 1250 GS Adventure (Triple Black) 2021 / Kawasaki Z900 2021
Die Firma König in Süddeutschland. Einen Aufbau mit Thermo-Sandwich-Paneelen aus 40 mm isoliertem PU-Kern, mit pulverbeschichtetem und feuerverziktem Stahlblech belegt. Dämmung auch am Dach. Da kann man den Anhänger sogar als Winterquartier für die Maschine nutzen. Eine echte Stehhöhe von 1,90 m. Vorne eine Tür, hinten eine Rampe. Besser geht es nicht.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.427
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo zusammen,
ich bin auf folgende interessante Möglichkeit gestoßen:
Dream-Boxx
pdf-dokument-mit-infos-und-preisen
Die Anhänger sollen variabel nutzbar sein und sind mit div. Ausstattungen konfigurierbar.
Basischassis stammt i.d.R. von Unsinn.
Je nach Komforbedarf hat man am Zielort schon eine einfache Unterkunft.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Das lass mal lieber. Weder die Höhe noch die Breite ist meiner Meinung nach ausreichend! Du möchtest sie ja auch noch einigermaßen verzurren können.
Ich habe mich sehr sehr lange damit beschäftigt und bin zum einem Kaufentscheid gekommen, der sicher etwas höherpreisig war aber alle Anforderungen erfüllt.
Debon Cargo 1300 C!
Hab die hohe Version seit einigen Jahren. Perfekt für 2 Boxer, Brennholz, Grünschnitt, 1 komplettes Schlafzimmer mit Matratzen, ein Dutzend Umzugskartons und alles was man(n) sonst noch so trocken transportieren will! Sogar als Motorradgarage hat er mir schon 2 Jahre gedient.
Mein Anhänger PicsArt_1410340394746.jpg

Durch die Hecklappe als Rampe: Motor an, reinfahren, zurren, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
699
Modell
R 1200 GS TÜ Adv Triple Black, Yamha Tenere 700
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Kannst Du mir sagen, von welchem Hersteller der ist?
Leider nein. Das war ne Bude im Emsland, die haben eine Kleiserie aufgelegt. Chassis aus Holland, Aufbau aus U.K. etc. Der Schein hatte zwei Seiten zusatzinformationen. Im Standart bauen die Aufbauten für Krankenwagen etc....sollte also per Google zu finden sein
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.071
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.502
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Nochmal: 152cm Höhe klappt prima mit der 1250er ADV mit runtergrehter ADV-Scheibe und runtergestelltem Fahrwerk. Evtl. probiere ich das die Tage mal mit der hohen TT-Scheibe.
Passt auch mit der hohen TT-Scheibe problemlos.
 
Thema:

Geschlossener Motorradanhänger

Geschlossener Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Geschäfte geschlossen

    Geschäfte geschlossen: Achtung, Sonntag Montag und Dienstag sind die Geschäfte geschlossen. Ein fast Weltuntergang Also am Samstag Zombie apocalypse pur
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • Heute günstige Reifen - Geschlossen

    Heute günstige Reifen - Geschlossen: Habe mir heute überraschender Weise richtig günstig Reifen bestellt (hatte einen Preiswecker aktiv) Da läuft gerade eine Aktion. Ich vermute ich...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013 - Ähnliche Themen

  • Geschäfte geschlossen

    Geschäfte geschlossen: Achtung, Sonntag Montag und Dienstag sind die Geschäfte geschlossen. Ein fast Weltuntergang Also am Samstag Zombie apocalypse pur
  • Motorradanhänger offen oder geschlossen

    Motorradanhänger offen oder geschlossen: Hallo zusammen, Ich plane einen Anhänger zu kaufen und mit einer Gs 1250 sowie 2 E Bikes zu nutzen. Ich denke im Jahr max. 4 Einsätze zwischen 3...
  • Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen

    Motorradtreff Haus Scheppen an Heligabend geschlossen: Wie zu erwarten, gibt es dieses Jahr kein großes Treffen bei Scheppen.
  • Heute günstige Reifen - Geschlossen

    Heute günstige Reifen - Geschlossen: Habe mir heute überraschender Weise richtig günstig Reifen bestellt (hatte einen Preiswecker aktiv) Da läuft gerade eine Aktion. Ich vermute ich...
  • Erledigt Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013

    Unsinn - Motorradanhänger Absenker geschlossen EZ 04/2013: Hallo! Verkaufe meinen fast neuen Unsinn-Motorradanhänger Typ AS 1326-13-1550. Der Plattformanhänger hat eine schwarz Plane mit aufstellbarem...
  • Oben