Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer

Diskutiere Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du meinst die Hilgener Strasse, ja das ist eine der Strecken wo man wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, wollte man sich daran halten. Oder man...
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.806
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
In den Bereich in der Mitte gilt seit 2 Jahren 30 für Motorräder!
Ich freue mich wenn ich dort ein Auto hinter mir habe. Ganz an der Mittellinie Strich 30!
Anhang anzeigen 573866
Du meinst die Hilgener Strasse, ja das ist eine der Strecken wo man wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, wollte man sich daran halten. Oder man sieht schon im Rückspiegel wie sich wahnwitzige Überholmanöver anbahnen. Meist sind das aber genau die lokal Heroes und Anwohner aus der Umgebung die da täglich auf ihren Wegen mit der Dose ballern wie die blöden.
Gibt noch andere Beispiele in der Region.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
In den Bereich in der Mitte gilt seit 2 Jahren 30 für Motorräder!
Ich freue mich wenn ich dort ein Auto hinter mir habe. Ganz an der Mittellinie Strich 30!
Und das bezweckt was? Außer noch einem Autofahrer, der nichts für die schwachsinnige Regelung kann und sauer auf Motorradfahrer wird?
Aber wehe den Radfahrern, Wohnmobilen etc, die am Pass behindern, die haben gefälligst Platz zu machen oder weg zu bleiben.
 
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.023
Davor war doch 70 für alle oder?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Bergischen habe ich mich in einer Tempo 30-Begrenzung nur für Motorradfahrer von mir folgenden und drängelnden Autofahrern bei Gegenverkehr und relativ wenig Platz auf Tempo 50 oder 70 hochdrücken lassen. Alle waren zufrieden. :cool:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Im Bergischen habe ich mich in einer Tempo 30-Begrenzung nur für Motorradfahrer von mir folgenden und drängelnden Autofahrern bei Gegenverkehr und relativ wenig Platz auf Tempo 50 oder 70 hochdrücken lassen. Alle waren zufrieden. :cool:
Nur wenn du dann geblitzt wirst...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.265
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Im Bergischen habe ich mich in einer Tempo 30-Begrenzung nur für Motorradfahrer von mir folgenden und drängelnden Autofahrern bei Gegenverkehr und relativ wenig Platz auf Tempo 50 oder 70 hochdrücken lassen. Alle waren zufrieden. :cool:
Zahlen diese Autofahrer dann auch Dein Bußgeld und fahren Dich auch 4 Wochen lang in der Gegend herum solange Dein Führerschein bei der Polizei liegt ?

Ich würde mich nicht hochdrücken lassen weil der Motorradfahrer hinterher der Dumme ist.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Du meinst die Hilgener Strasse, ja das ist eine der Strecken wo man wie die Sau durchs Dorf getrieben wird, wollte man sich daran halten. Oder man sieht schon im Rückspiegel wie sich wahnwitzige Überholmanöver anbahnen. Meist sind das aber genau die lokal Heroes und Anwohner aus der Umgebung die da täglich auf ihren Wegen mit der Dose ballern wie die blöden.
Gibt noch andere Beispiele in der Region.
42929Wermelskirchen, Dabringhausener/Opladener StraßeL29430 km/h Krad ~ Pkw 100
42929Wermelskirchen, Hilgener StraßeK1860 / 70 km/h Krad ~ Pkw 100

Die Differenz von 30 zu 100 ist auf der Dabringhausener Straße. Diese Differenz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. 70 km/h Differenz!
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Man sollte die Person, die solche Entscheidungen trifft, mal auf einer Ausfshrt auf der Strecke mitnehmen.
Vielleicht hätte das einen Lehrneffekt
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Man sollte die Person, die solche Entscheidungen trifft, mal auf einer Ausfahrt auf der Strecke mitnehmen.
Vielleicht hätte das einen Lerneffekt
NEIN - hätte keinen Lerneffekt!

Es werden wieder andere Zeiten kommen - die erleben wir aber nicht :dance: ....

Überall werden die 30 km/h Einzug halten - der Verkehr wird abgewürgt (am Ende für alle) - der Prozess ist eingeleitet und wird seine Dynamik, mal mehr, mal weniger, entwickeln.

Wehret den Anfängen - da wir nie wussten, uns nie einig sind, wann und wo der Anfang ist, haben sich Meinungen gebildet, die jetzt ihre Früchte tragen werden.

Und wer ein bisschen durch die Gegen fährt, der würde sehen, dass diese Schilder in Italien, Kroatien, Slowenien, Albanien, Spanien, Frankreich ...... auch schon stehen. Das Einhalten wird noch geübt, aber die Kontrollen werden dort auch gezielt verstärkt.

Und trotzdem: genießt die Strecken, bei denen ihr den ganzen Schei..... noch vergessen könnt!
 
Thema:

Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer

Geschwindigkeitsbeschränkung für Motorradfahrer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein

    Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein: Moin zusammen, habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.

    Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.: Habe die neue Karte auf den N5 geladen und nun ist da keine "Geschwindigkeitstafel" mehr da. Kann es sein das das Kartenupdate da was umgestellt...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS

    Angefahrene Reifensätze in 120/70-19 + 170/60-17 - für R 1200 GS/LC - R 1250 GS A - R 1300 GS: Ich muss wieder Platz schaffen. Hätte den Satz Dunlop Trailmax Mixtour, ca. 500 Kilometer gelaufen: Preis für den Satz wäre 140 Euro + 25 Euro...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein

    Geschwindigkeitsbeschränkung friert ein: Moin zusammen, habe seit neuestem das Phänomen, dass die Anzeige der Geschwindigkeitsbeschränkung im TFT Display einfriert. D.h. ich fahre los...
  • Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.

    Geschwindigkeitsbeschränkung nach Update nicht mehr da.: Habe die neue Karte auf den N5 geladen und nun ist da keine "Geschwindigkeitstafel" mehr da. Kann es sein das das Kartenupdate da was umgestellt...
  • Oben