Getriebe schlägt im Leerlauf

Diskutiere Getriebe schlägt im Leerlauf im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin wir wollen eine 2008er GS mit 100tkm kaufen. Im Leerlauf bei Standgas klappert bzw. schlägt es hart aus dem Getriebe. Beim Ziehen der...
L

lomo

Themenstarter
Modell
R1150GS
Moin
wir wollen eine 2008er GS mit 100tkm kaufen. Im Leerlauf bei Standgas klappert bzw. schlägt es hart aus dem Getriebe. Beim Ziehen der Kupplung verschwindet das Geräusch, bei höherer Drehzahl ebenfalls. Der langjährige Besitzer meint, dass die Q das von Anfang an gemacht habe. Das sei ein typisches Phänomen bei vielen aus dieser Zeit, es läge an einer zu schwachen Feder im Ruckdämpfer und sei definitiv kein Lagerschaden. Bei warmem Motor/Getriebe würde das Schlagen komplett verschwinden. Einfach weiterfahren, alles in Butter. Könnt ihr das bestätigen? Mir kommt das harte Schlagen schon extrem ungut vor.
Gruß lomo

L

lomo

Themenstarter
Modell
R1150GS
Hab mal die Suche bemüht. Es ist sehr wahrscheinlich der Ruckdämpfer defekt. Der muss getauscht werden, sollte man nicht ignorieren, oder doch?

Thema:

Getriebe schlägt im Leerlauf

Getriebe schlägt im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Erledigt Unterfahrschutz Getriebe G/S und GS

Unterfahrschutz Getriebe G/S und GS: Servus GS - Gemeinde, biete Unterfahrschutz, passend bei G/S, GS und R80 / 100R, der am Hauptständer als Getriebeschutz bei Geländefahrten...
  • Suche Suche Getriebe LC 2017

Suche Getriebe LC 2017: Hallo, wie es oben schon steht. Suche ein gebrauchtes Getriebe inkl Druckstangen (wenn möglich) und einen Anlasser aus einer LC 2017. Dankbar...
  • Ersatzteil LC Getriebe 2017

Ersatzteil LC Getriebe 2017: Hallo, gibt es deutsche Ersatzteilhändler die ihr empfehlen könnt. Hab schon einiges an Recherche hinter mir, konnte aber nicht wirklich eine...
  • Rückholfeder Getriebe

Rückholfeder Getriebe: Moin nochmal. Mein Problem mit dem Schalten, das ich noch immer in Verbindung mit dem Spiel im Schalthebel sehe, soll angeblich auch durch eine...
  • R 1200 GS LC Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück

Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück: Hallo, im LC-Bereich wird ein Punkt diskutiert, der mit der Schaltung an ein paar LCs zusammenhängt. Ich bringe das Thema hier rein um evtl. mehr...
  • Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück - Ähnliche Themen

• Erledigt Unterfahrschutz Getriebe G/S und GS

Unterfahrschutz Getriebe G/S und GS: Servus GS - Gemeinde, biete Unterfahrschutz, passend bei G/S, GS und R80 / 100R, der am Hauptständer als Getriebeschutz bei Geländefahrten...
  • Suche Suche Getriebe LC 2017

Suche Getriebe LC 2017: Hallo, wie es oben schon steht. Suche ein gebrauchtes Getriebe inkl Druckstangen (wenn möglich) und einen Anlasser aus einer LC 2017. Dankbar...
  • Ersatzteil LC Getriebe 2017

Ersatzteil LC Getriebe 2017: Hallo, gibt es deutsche Ersatzteilhändler die ihr empfehlen könnt. Hab schon einiges an Recherche hinter mir, konnte aber nicht wirklich eine...
  • Rückholfeder Getriebe

Rückholfeder Getriebe: Moin nochmal. Mein Problem mit dem Schalten, das ich noch immer in Verbindung mit dem Spiel im Schalthebel sehe, soll angeblich auch durch eine...
  • R 1200 GS LC Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück

Schalthebel "schlägt" beim Schaltvorgang zurück: Hallo, im LC-Bereich wird ein Punkt diskutiert, der mit der Schaltung an ein paar LCs zusammenhängt. Ich bringe das Thema hier rein um evtl. mehr...
  • Oben