Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Diskutiere Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; PS wer hat noch einen Hinweis, woran es liegen kann, dass der Rahmen sich nicht locker nach oben schwenken lässt?
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
PS wer hat noch einen Hinweis, woran es liegen kann, dass der Rahmen sich nicht locker nach oben schwenken lässt?
 
G

Gast 41871

Gast
Hallo Carsten,

da jeglicher Weichmacher aus Kabelisolation und Ummantelung seit Jahrzehnten entwichen ist: Alle Kabelbinder ab, damit im Kabelbaum nichts bricht.

Thema Tankstecker: Hast Du alles da? Wenn Montag Wetter ist und Du hart genug bist: Könnte es sein dass ich Dich heimsuche... :cool:
(Jammer nicht: Du hast es so gewollt!)

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Thema Tankstecker: Hast Du alles da? Wenn Montag Wetter ist und Du hart genug bist: Könnte es sein dass ich Dich heimsuche... :cool:
(Jammer nicht: Du hast es so gewollt!)

MfG Gärtner
:riesigfreu:

habe jetzt nicht damit gerechnet, dass Du so schnell umfällst. Volker hat mir den Stecker empfohlen, aber ist wohl nicht optimal weil die Kabel verschiedene Querschnitte haben. Den kann ich jetzt bestellen, er wäre dann Montag da, laut Conrad.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
PS wer hat noch einen Hinweis, woran es liegen kann, dass der Rahmen sich nicht locker nach oben schwenken lässt?

Hallihallo,

Du hast den RICHTIGEN Drehpunkt vorne am Heckrahmen?
Dort sind auf beiden Seiten zwei Bolzen/Schrauben/Muttern direkt neben- bzw. übereinander.
Der Bolzen in der Blechlasche ist die richtige Drehachse, der andere muß raus!
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
image.jpg

unten raus und das sollte der Drehpunkt sein. Gegenüber natürlich genauso
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
yep! Das isser!

Die zwei unterm ABS-Modul versteckten Muttern hast Du entdeckt?
Die sitzen auf den schwachsinnig konstruierten Metall-Gummi-Verbindern auf dem Getriebe.
Über deren Bolzen hinweg mußt Du anheben, sonst kriegst Du´s Getriebe nicht raus

Edit:
....ich war zu langsam...
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
image.jpg

Wie bekommt man denn diese Schelle ab? Sieht aus wie einmal Schelle und nicht wiederverendbar
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Die O-Ringe an den DK-Stutzen sollten neu.
Ließ sich die Buchse für die Federbeinschraube in der Schwinge Bewegen? Sonst auch damit viel Freude.
Ich würde den Boden großzügiger abdecken.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Durchkneifen und durch Schraubschelle ersetzen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
image.jpg

Meinst Du die Buchse da? Bewegt sich nicht
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Die arme Moni... Denke an die Fliesenfugen, den Geruch von Öl und/oder Benzin bekommst Du nie wieder raus! Und wenn Dir vom Rahmen Hammer oder Ratsche oder so auf die Fliesen fallen...

MfG Gärtner
deswegen rolle ich doch den Teppich später wieder drüber :giggle: :engel:
 
Thema:

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Getriebeausbau Know How - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Oben