Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Diskutiere Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Manchmal muß man auch nur den Dichtring am Stopfen erneuern.
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Manchmal muß man auch nur den Dichtring am Stopfen erneuern.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Plastikteil am Stutzen und Dichtring kostet um die 10 Euro, wenn man den tauscht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit der Zange habe ich nur die Federstäbchen der Ganganzeige leicht zusammengedrückt. ...
Beim Einbau die Federstäbchen mit Kabelbinder fixieren, Schalter einsetzen, Kabelbinder entfernen.
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Getriebe ist verpackt und geht morgen zum Bonner, hatten heute per PN schon Kontakt
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab ich irgendwelche Fotos übersehen? :schulterzucken:
 
G

Gast 41871

Gast
ich hatte mal im Forum vor knapp 2 Jahren meine Erfahrung mit selber Reifenwechseln beschrieben und unter anderem erwähnt, dass ich die Felge nackt auspendle, das hat zu einigen Kopfkinoerlebnissen geführt, schicke Dir gerne das Foto per PN
Carsten! Nein! :eekek:

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
bei mir hat sich Teil 8 verabschiedet, wenn ich das bestelle, zahle ich nur dafür fast 14 €wegen Mindermengenzuschlag etc. :eekek:
Unbenannt.JPG


jemand eine Idee, wie man das auch so ersetzen kann?
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
@ umdieEcke - wenn du noch praktische Unterstützung beim zusammenbauen brauchst......... aus Tempelhof ist es nicht so weit - habe die ganze Aktion vor 3 Jahren alleine gemacht.
also, wenn Du Lust hast kannst Du Dir ja das WE 14/15. Nov blockieren, ich gehe jetzt mal jugendlich naiv davon aus, dass das Getriebe dann zurück ist und die Ersatzteile, die ich bestellt habe auch da sind.

Belohnung ist gemeinsames schrauben und ein leckeres Essen aus dem Dutch oven
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
habe es bei online-teile.com gefunden. Einzelpreis 3,14 plus Mindermengenzuschlag plus ü 5 € Porto

diese Gummitüllen habe ich zu Hause

Besorg dir für ein paar Cent drei Gummitüllen. Aufschneiden, drüberstülpen, mit sekundenkleber zusammenpappen und ein Kabelbinder drumrum. Ferdisch...

Anhang anzeigen 373932

Grüße Volker
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.858
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Guido war gestern bei mir und wir haben ein paar Sachen überprüft, gequatscht, Kupplung auseinandergenommen, den Ölstopfen abgedichtet und beschlossen, den Tankstecker so zu lassen.

Und er hat meiner Frau gesagt, dass er hohe Achtung hat, dass sie das alles mitmacht:kuss:
 
Thema:

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Getriebeausbau Know How - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Oben