Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?

Diskutiere Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, vorausschicken möchte ich, daß ich vom BMW Navi absolut begeistert bin. Genauigkeit, Schnelligkeit der Neubereichnung wenn man die Route...
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Hallo,

vorausschicken möchte ich, daß ich vom BMW Navi absolut begeistert bin. Genauigkeit, Schnelligkeit der Neubereichnung wenn man die Route verlässt etc. ist vorbildlich. Da habe ich bei anderen Geräte schon ganz andere Dinge erleben dürfen.
Aber ich wollte fragen ob ihr diese Eigenheiten auch schon beobachten konntet. Na ja, es sind keine echten Probleme, aber komisch ist es schon. Vielleicht liegt es an der Softwareversion - ich habe 4.7.

Beim ersten Navi war das Problem mit dem Anlaufen des Screens und es wurde umgetauscht.

Aber beide Navis hatten folgende Eigenheiten:

1. Es kann passieren, daß das Navi selbstständig mal auf ein anderes Menü umschaltet - auf das "Finde". Wackelkontakt im Gerät ist ausgeschlossen. passiert sehr selten, ist aber schon vorgekommen...

2. Bei einer Tour kann es sein, daß die Tourverfolgung plötzlich nicht mehr weitergeht und statt dem schwarzen Dreieck der weiße Pfeil erscheint. Die Karte wandert dann nicht mehr mit sondern bleibt stehen. Ebenfalls selten, aber nervig.

3. Wenn ein Menü über die Karte gelegt wird, dann gibt es außerhalb des Menüs auf der Karte "dunklere Schlieren" (kein echter Fehler - ist mir nur aufgefallen)


Diese Probleme können jeweils mit einem einzigen Tastendruck behoben werden. Vielleicht ist es auch nur eine Softwaregeschichte. Aber ich wollte generell wissen od ich der Einzige bin der diese Probleme hat. Ich habe ja noch ein Jahr Gewährleistung auf dem Gerät.

4. Einmal wurde bei einer Tour während der Fahrt der Tourverlauf durch die rote Linie nicht mehr angezeigt. Bisher ein einziges mal passiert. Die Tour auf dem Navi musste neu eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Ja - das ist mir auch schon ab und zu passiert - es gab mal Infos dass es bei entsprechender Sonneneinstrahluntg zu Fehlfunktionen der Infrarotschnittstelle kommen kann, deshalb wurde diese Funktion nach einem Softwarerelease abschaltbar gemacht - scheint das Problem aber nicht wirklich zu beheben - leider lassen sich die Fehler beim Händler NICHT reproduzieren :confused: .

Konntest du irgendwelche "Regeln" erkennen....
 
Bernd

Bernd

Themenstarter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
63
Ort
Donauwörth
Modell
1200GS
Dies scheint das größte Problem zu sein, die Reproduzierbarkeit.
Aber ich arbeite daran ;-)
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Habe ähnliche Erfahrungen gemacht aber auch Antworten dazu gefunden:

Zu 1+4(ggf.): Bei mir ist der Tankrucksack der Schuldige.
Wenn das Gerät zu nah dran ist und der TR richtig voll,
drückt er schon mal wild darauf los. Man kann zwar die Sicherung
aktivieren, daß während der Fahrt keine Taste bedient werden kann,
aber das führt nur dazu, daß eine ganzseitige Meldung erscheint,
die dann auch die Sicht auf das Display nimmt.

Zu 2: Das passiert, wenn man ein Zwischenziel passiert. Es dauert eine
ganze Weile, bis das Display wieder zurück schaltet. Hier genügt es auf
die "Page"-Taste zu drücken, um wieder das normale Bild zu erhalten.

Zu 3: das hatte ich noch nicht.

Gruß Ron
 
Thema:

Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ?

Gibt es bekannte Fehler im BMW Navi II ? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)? - Ähnliche Themen

  • Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?

    Endkappe Seriendämpfer K25 Bj 2010 gibt es nicht?: Hallo, dieses Teil hat der Vorbesitzer beschädigt und mit Kaltmetall die Bruchstelle geflickt. Das Zeugs bröselt langsam weg .. Ich suche und...
  • Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?

    Zweimal der gleiche Helm, einer pfeift wie verrückt, gibt´s doch nicht?: Hallo zusammen, habe noch einen älteren Shark Helm im Einsatz. Da mir der gut passt und auch sonst alles ok ist, hatte ich den vor geraumer Zeit...
  • Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?

    Gespannempfehlung gesucht - Winter/Offroadtouren extrem; Ural, Dnepr, was gibts noch?: Hallo wertes Formen, das Schwarmwissen ist mal wieder gefragt. Wie fang ich am besten an? Bevor ich vor 2 Jahren den A Führerschein gemacht habe...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?

    Gibt es bekannte Probleme bei der "ersten" 1200er (BJ 2004)?: Hallo liebe Forengemeinde, ich überlege mir gerade, von einer 2003er 1150GS (unter anderem eines guten Händlerangebotes wegen) auf eine 2004er...
  • Oben