Glamping mit dem Motorrad?

Diskutiere Glamping mit dem Motorrad? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; dann schau mal in frankreich nach Campingplätze und Villages | Natururlaub - Huttopia camping plätzen oder in Rumänien Hotelul de Bumbac-Crapul...
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Damit hast du schon einmal die perfekte Grundlage mit dem Espressokocher geschaffen 👍 Ohne guten Kaffee läuft gar nichts 😉
Ich finde auch: Ein kleiner Espresso Kocher, richtiger Espresso Kaffee und eine echte Espresso Tasse mit dicken Wänden gehören dazu.

Dann passt Grundlage. Alles andere ist dann Option....
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Ich habe zwar immer noch ein kleines Bergsteigerzelt mit Unterlage und Schlafsack mit, aber Hotel hat was...
Aber auf dem Bonnette im Sonnenaufgang einen Espresso Marke Eigenbräu schlürfen, das hat schon was!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.185
Modell
GS (poly)
mein Luxus sind Sessel und Tisch (Folding Table Small und Folding Chair Comfort von Kaikkialla), gutes Campinggeschirr und Filterhalter für den FIlterkaffee nach der Tagestour. (passiert mir nicht nochmal das ich um 18:00 auf kleinen Campingplatz einreite, dusche und in den Ort gehe - nur um festzustellen das das einzige Lokal um 19:00 schliesst. Und ich noch vier Kekse als Abendessen habe ...)
Ich bin sowieso ein Schönwettercamper und suche mir am Nachmittag am Navi einen Campingplatz aus. Zelt brauche ich nur damit mir niemand beim Schlafen zusieht - meistens bin ich um 6:30 morgens sowieso wieder am Töff und geniesse ein paar ruhige Stunden bevor die Meute mit dem Frühstück fertig ist (Stilfser Joch ohne Verkehr! oder Gardasee nur mit Berufspendlern....).
Eigentlich sind die Morgenstunden bis etwa 10:00 Uhr der wahre Luxus!

Gepäck ist dann auch recht überschaubar
Zelt, aufblasbare Matte, Stuhl, Tisch und sonsige Kleinigkeiten zum Campen sind oben im Duffle/Pack (40liter)

Anhang anzeigen 382908
Mosko Moto :)
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
ich fahre halt so, wie es mir passt :

3er trekking zelt mit ausreichend platz und sturmfest
luftmatratze mit integrierter fuss pumpe - diese selbstaufblasenden ISOmatten sind nichts für mich
daunen schlafsack bis 0 grad (auf 2200m bei der transalpina war es nachts doch schon recht kühl mit ca 3 grad)..

stühlchen
gasbrenner, geschirr, kaffee pulver & tee, essen, trinken, wasser für 4 tage
espresso und kaffee gibts im pulver, schmeckt mir aber nicht immer, ich mache dann morgens lieber tee

grill rost ebenso, camping axt, anzünder, feuerholz findet sich ja meist

der luxus ist für mich, einfach mal irgendwo anzuhalten und die natur zu geniessen ;)

schnelles auf & abbauen sollte man auch üben - in den bergen wird es oft schneller dunkel als man denkt

Anhang anzeigen 382849
Anhang anzeigen 382850
Anhang anzeigen 382858


zum thema "glamping" gab es z.b. im RO hier in grossen TIPI zelten am see eine schöne gelegenheit
- fischen , feuer machen / fische grillen, usw

Anhang anzeigen 382860
Wie ist das so, wenn man wie auf Bild 2 seinen Hausstand zügelt ?
 
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Als "Luxus" gönne ich mir ein 3 Personen Zelt und einen Stuhl mit Lehne. Ansonsten nehme ich so wenig wie möglich mit.
Für ein Wochenende Zelten reichen mir die beiden Alukoffer und das Zelt auf dem Sozius. Bei längeren Touren kommt noch das Topcase drauf und der Tankrucksack. Dann habe ich aber schon Luft in jedem Koffer.

Ich nehme mir auch manchmal ein Hotel obwohl ich die Zeltausrüstung dabei habe. Nach 3 Tagen Dauerregen finde ich es doch ganz angenehm.

Wie ist das so, wenn man wie auf Bild 2 seinen Hausstand zügelt ?
Das wäre mir deutlich zu viel und auch zu hoch. Selbst wenn man leichte Sachen oben hinpackt ist es nicht schön.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich liebe es wenn ich mit der Dicken auf Tour gehe und das Zelt nutze!
Fahre seit Jahren mit voller Ausrüstung auf Tour und lasse es mir gut gehen. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin habe ich meine Ausrüstung vor 4 Jahren an das Alter angepasst:rolleyes:

als Ausrüstung habe ich folgende wichtige Teile dabei:
  • Zelt "Moto Tent" von Lone Rider ( für eine Person sehr komfortabel)
  • Exped Synmat Mega 12 Lxw (sehr komfortable Luftmatraze)
  • Stuhl von Helite
  • Schlafsack von Gruezi Bag (Schafwolle als Füllung)
  • als Tisch nutze ich den rechte Koffer
  • als Kocher nutze ich den Wisperlite "International" ( Benzin fülle ich bei Bedarf beim Tanken auf)
  • als Geschirr 2 Töpfe und eine Pfanne von Sea to Summit ( sehr zu empfehlen)
  • Kaffee bereite ich in einer French Press (SnowPeak) mit frisch gemahlenem Kaffe (Belmont mini Kaffeemühle) zu

gepackt sieht das ganze dann so aus
IMG_9635.JPG

IMG_9636.JPG


hier ist es von hinten besser zu sehen
IMG_9591.JPG


Zelt im Einsatz
IMG_9576.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi252

Tobi252

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
170
Ort
Coburg / Oberfranken
Modell
R1200 GS LC Adventure (K51)
Hallo
ich liebe es wenn ich mit der Dicken auf Tour gehe und das Zelt nutze!
Fahre seit Jahren mit voller Ausrüstung auf Tour und lasse es mir gut gehen. Da ich auch nicht mehr der Jüngste bin habe ich meine Ausrüstung vor 4 Jahren an das Alter angepasst:rolleyes:

als Ausrüstung habe ich folgende wichtige Teile dabei:
  • Zelt "Moto Tent" von Lone Rider ( für eine Person sehr komfortabel)
  • Exped Synmat Mega 12 Lxw (sehr komfortable Luftmatraze)
  • Stuhl von Helite
  • Schlafsack von Gruezi Bag (Schafwolle als Füllung)
  • als Tisch nutze ich den rechte Koffer
  • als Kocher nutze ich den Wisperlite "International" ( Benzin fülle ich bei Bedarf beim Tanken auf)
  • als Geschirr 2 Töpfe und eine Pfanne von Sea to Summit ( sehr zu empfehlen)
  • Kaffee bereite ich in einer French Press (SnowPeak) mit frisch gemahlenem Kaffe (Belmont mini Kaffeemühle) zu

gepackt sieht das ganze dann so aus
Anhang anzeigen 383033
Anhang anzeigen 383034

hier ist es von hinten besser zu sehen
Anhang anzeigen 383036
Welche Ortlieb Taschen hast du denn auf den Koffern?
 
H

Heimdall

Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
254
Modell
GS 1200 TÜ aus 2010 2009er Heritage Softail 1994er 800er Intruder
Wir campen auch mit den Motorrädern.
Allerdings "Weichei-Camping".
Anfahrt mit WoMo, Bikes im Hänger, trocken und sauber.
Schlafen auf den eigenen Matrazen im Federbett, schöööööööööööön
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Unabhängig von der Ausrüstung habe ich mir dieses Jahr mal (eher zufällig) einen besonderen Campingplatz ausgesucht. Das "Naturcamp Meinhard" am ''Werratalsee.
Die Besonderheit ist dass keine Fahrzeuge auf den Platz fahren dürfen. Die Motorräder hätten wir schieben dürfen haben sie aber trotzdem am Eingang stehen gelassen.
Hier kommt dann richtiges Naturfeeling auf, fast so gut wie wildcampen! Man zeltet direkt am See und nicht zwischen 10m langer weißer Ware.
Hier braucht man dann ordentliche (dimmbare) Taschenlampen da der Platz nachts richtig dunkel ist und kein Flutlicht ins Zelt scheint.
In Zukunft werde ich versuchen gezielt nach solchen Plätzen zu suchen.

Wie wäre es denn wenn es im nächsten Jahr ein Treffen der GS Community hier auf einem solchen Platz geben würde ?

... Nur als Idee
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
435
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Was ich beim zelten weniger mag:

Das Auf- und Abbauen und wieder einräumen von dem ganzen Gepäck. Das kostet mich jedesmal 1-2 Stunden.

Was ich immer dabei habe:
Warmen Schlafsack, komfortable Isomatte mit Aluunterlage gegen Bodenkälte, kleiner Rucksack oder Leinentasche gefüllt mit Kleidern als Kopfkissenersatz, gemahlenen Kaffee (Kaffee wird gekocht wie zu Melittas Zeiten, d.h. ohne Filter) + Porzellantassenpot, Trangia-Spirituskocher incl. Putzschwamm + 1 l Spiritus (reicht ca. 2 Wochen), Regiestuhl + Zeltlampen + Kopfhörer fürs Radiohören mit dem Handy + Teelichter im Glas (als Zeltheizung), Toilettenpapier (man weiß ja nie), ggf. 1 Packung fertige Bratkartoffeln zum Aufwärmen (EPA), Suppenwürfel.

Je nach Zielort kommt das kleinere (3 kg) oder das größere (8 kg) 3-Mann-Zelt mit:

Bei Reisen, bei denen ich jeden Tag woanders bin, das kleinere Zelt.

Bei Reisen mit festem/n Standorten das größere Zelt + kleiner Campingtisch + Rapsöl + Gewürze + Wäscheleine (gewaschen wird mit Spüli oder Shampoo) + Teller, Schneidbrett, Grilliputgrill mit Feuerschale, Gartenschere (fürs Zerkleinern von fingerdickem Totholz = Holzkohlenersatz + Lagerfeuerfeeling), Grillanzünder.

Wenn ein sehr guter Freund mitreist, besteht die Option, statt Zelt eine Hütte zu mieten. Kostet dann kaum mehr als 2 Zelte.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.232
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mein Equipment

Zelt Naturehike Cloud Peak

6c5d304fc8a2c0aa61b7e59b270d40e6.jpg


TREKOLOGY Isomatte aufblasbar

index.jpg


Naturehike Schlafsack

71elYmj2bmL._AC_SL1500_.jpg


Extra Aluminium Heringe

61QIZCJqtML._AC_SL1001_.jpg


Uquip Tisch von Louis

91dRO5J1+FL._AC_SL1500_.jpg




Stuhl Decathlon MH500

campingstuhl-niedriger-klappstuhl-mh500-grau.jpg&f=960x960.jpg


Reisekissen Synthetic-Füllung

cocoon-synthetic-pillow-spm-large-reisekissen-smoke-grey-charcoal-coc-spm3_600x600 (Groß).jpg


Highlander Camping Toaster

71hhHdbqiHL._AC_SL1200_.jpg


Decathlon Waschschüsssel faltbar

waschschussel-camping-faltbar-8-liter.jpg



Kocher mit Windschutz

Cadac Südafrika

big_eazi_kit_2.jpg


Windschutz Decathlon

windschutz-fur-campingkocher-trekking.jpg&f=960x960.jpg


Luxusausführung Decathlon / NEU (noch nicht getestet)

k$3e59566e96add196c40cd241d68f5c9b.jpg


Berger Isolierbecher Edelstahl 0,35 l

123477_846631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Glamping mit dem Motorrad?

Glamping mit dem Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz - Ähnliche Themen

  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 19. bis 23.06.2024 auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen: Moin! Wir wollen uns im Jahr 2024 vom 19. bis 23.06. auf dem Campingplatz Lütschesee in Thüringen treffen. Kontakt | Oberhof Camping Der...
  • Minimalismus („Anti“-Glamping)

    Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07.06. bis 11.06.2023: Hallo liebe Freunde des luxuriösen Campings mit dem Motorrad! Es gibt einen neuen Termin: wir treffen uns im Jahr 2023 wieder in Osterode auf dem...
  • Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz

    Glamping mit dem Motorrad, Treffen vom 07. bis 11.09.2022 -Eulenburg im Harz: Hallo liebe Freunde des komfortablen Campings mit dem Motorrad. Wir hatten ein Treffen vom 22. bis 26.09. in Eschbach dieses Jahr, das bei den...
  • Oben