N
Nightwalker
Themenstarter
Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!Semiprofessionell, aber geht auch ....
halt ohne Glamp

Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!Semiprofessionell, aber geht auch ....
halt ohne Glamp
Alternative wäre sich nur den Halter Ø 10 cm zu holen ... wenn er wieder verfügbar istHallo,
Ich benutze fürs Camping meinen Trangia mit Gasadapter. Um jetzt unterwegs meinen Espresso zu kochen möchte ich nicht immer den ganzen Trangia aufbauen, sondern suche eine Halterung, um den Gasadapter zu benutzen und schnell Wasser zum kochen bringen. Leider ist der Trangia Triangel komplett überall ausverkauft!!! Vielleicht hat jemand ne Alternative. Auf dem Bild der Trangia Triangel
Grüße
Daniel
Erst der Aufschrei nach Massage, jetzt kommt auch noch Bondage dazu ...Ich kann sehr professionell Schlaufen binden!![]()
Da kannst mal sehen was man alles so anrichten kannErst der Aufschrei nach Massage, jetzt kommt auch noch Bondage dazu ...
Was für ein Lager ... !
Hallo GemeindeIch hab noch etwas entdeckt
Hab zwar schon einen Tisch, aber mit 2,3kg ist das kein Leichtgewicht.
Maß aller Dinge ist der Helinox Table One Hard Top Regular mit 960g
Da ich aber nicht sicher bin ob ich mit der Stoffbespannung klarkomme, will ich nicht 150,- € dafür hinlegen.
Bei ALI geschaut und einen Tisch von ShineTrip entdeckt der exakt die gleichen Abmessungen hat.
60*39*39cm
Und die geben ein Gewicht von 710g an.
Aluminium Rahmen mit Oxford Bespannung.
Packmaß auch recht klein: Paket Größe: 42*12*10 cm
Anhang anzeigen 478400
Anhang anzeigen 478402
ShineTrip fertigt viele Outdoorsachen an - und sie sind daher keine unbekannte Größe.
Mal schauen wie der sich in Natura gibt.
Oder kauft euch ein Zelt das ohne Abspannseile und notfalls sogar ohne Heringe steht.Das Thema Abspannseile finde ich auch sehr amüsant, kauft euch das Set von Lone Rider und gut ist es!
Was los, was / wer ist dir über die Leber gelaufen ? Hab ich was verpasst ? Hätte nicht gedacht, dass dich irgendein Beitrag (welcher auch immer) so leicht aus der Fassung bringt.Ich hatte einfach gehofft, das noch einige von uns ein paar Sachen näherbringen können die noch keiner hat und ihre Einschätzung dazu wiedergeben können.
Oder einfach ihre Meinung wiedergeben wie sie es für sich als Glamping Artikel einordnen.
Wenn das nicht gewünscht ist, lassen wir es einfach sein ...
Martin, nicht böse sein, deine Beiträge werden sehr geschätzt!Ich hatte einfach gehofft, das noch einige von uns ein paar Sachen näherbringen können die noch keiner hat und ihre Einschätzung dazu wiedergeben können.
Oder einfach ihre Meinung wiedergeben wie sie es für sich als Glamping Artikel einordnen.
Wenn das nicht gewünscht ist, lassen wir es einfach sein ...
Hast Du mal probiert ob es mit dem "Längsfalten" der Matte funktioniert? Ich persönlich habe jetzt auf die Megamat Duo M umgestellt, also auf eine sogar noch breitere Matte, dafür mittig gefaltet und kürzer. Das ganze geht in ein Enduristan Drybag der Größe L zusammen mit Kissen und Schlafsack. Ich habe bewusst auf ein etwas kürzeres Drybag umgestellt, damit ich es längs auf dem Motorrad befestigen kann. Der Rest geht in meine Alukoffer, welche ich mit den Touratech Boostern erweitert habe. Das ganze bietet nun Platz ohne Ende für sämtliches Glamping-Besteck. Auf die Koffer kann ich sogar noch Taschen anbringen (z.B. Kriega OS oder auch Enduristan Topper) dann hat man noch mehr Kapazität. Aber immer schön auf die Zuladung achtenBy the way Martin, du bist doch Isomatten-Spezi, nachdem Ihr mich wohl zu Recht darauf aufmerksam gemacht habt, dass ich mich bezüglich des enormen Packmaßes bei meiner Exped Megamat 10 wohl etwas "vergriffen" habe (meine ersten realen Packtests haben das trotz meiner 89 L Tasche gezeigt), denke ich jetzt ernsthaft darüber nach die hier oder in der Bucht zum Verkauf anzubieten und mir etwas mit einem deutlich geringeren Packmaß zuzulegen.
Nach kurzer Recherche hier im Thread bin ich auf die Exped Megamat Lite 12 LXW gestoßen, die mir sehr zusagt,
die aber leider überall ausverkauft ist. Hättest du ggf. eine alternative Empfehlung für mich (Dicke 10 cm aufwärts und LXW-Ausmaß) ?
Für den einen oder anderen Tip wäre ich dir dankbar.
Danke und Gruß
Uwe
ja das mit dem Längsfalten habe ich mal probiert, das geht bei meiner Matte nicht, ich hab auf Fotos gesehen, dass die Dou dafür so eine "Sollbruchstelle" hat, also eine Knickfalte in der Mitte, das ist also konstruktionsbedingt so gewollt und vorbereitet. Die normale Variante hat das nicht und ist in sich zu steif als das man sie noch einmal längs falten könnteHast Du mal probiert ob es mit dem "Längsfalten" der Matte funktioniert? Ich persönlich habe jetzt auf die Megamat Duo M umgestellt, also auf eine sogar noch breitere Matte, dafür mittig gefaltet und kürzer. Das ganze geht in ein Enduristan Drybag der Größe L zusammen mit Kissen und Schlafsack. Ich habe bewusst auf ein etwas kürzeres Drybag umgestellt, damit ich es längs auf dem Motorrad befestigen kann. Der Rest geht in meine Alukoffer, welche ich mit den Touratech Boostern erweitert habe. Das ganze bietet nun Platz ohne Ende für sämtliches Glamping-Besteck. Auf die Koffer kann ich sogar noch Taschen anbringen (z.B. Kriega OS oder auch Enduristan Topper) dann hat man noch mehr Kapazität. Aber immer schön auf die Zuladung achten
Anhang anzeigen 481051
Das ist wirklich schade. Insofern kann dann tatsächlich je nach Packstrategie die größere Matte einfacher zu verstauen sein. Ich hab bei mir primär auf die "Längskonfiguration" umgestellt damit ich immer an den Kofferinhalt komme. Bei Querkonfiguration wäre ja die Rolle immer über den Koffern und man muss sie immer beiseite räumen um an den Inhalt zu kommen.... Ich denke so kann das jetzt gut funktionieren.ja das mit dem Längsfalten habe ich mal probiert, das geht bei meiner Matte nicht, ich hab auf Fotos gesehen, dass die Dou dafür so eine "Sollbruchstelle" hat, also eine Knickfalte in der Mitte, das ist also konstruktionsbedingt so gewollt und vorbereitet. Die normale Variante hat das nicht und ist in sich zu steif als das man sie noch einmal längs falten könnte![]()