Gleitbuchse auf der Nockenwelle

Diskutiere Gleitbuchse auf der Nockenwelle im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, und schon stehe ich mal wieder vor dem nächsten Problem! Wie bekomme ich die Gleitbuchse von der Nockenwelle. Das Zahnrad habe...
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hallo zusammen,

und schon stehe ich mal wieder vor dem nächsten Problem! Wie bekomme ich die Gleitbuchse von der Nockenwelle. Das Zahnrad habe ich mit einem Abzieher runter. Die Gleitbuchse ist aber noch durch den "Stift" der auch zur Arretierung des Zahnrades dient blockiert. Das Ganze sieht aus wie eine große Schlitzschraube. Ich denke mal das kann man abschrauben. Wenn ja ist das ein normales Rechtsgewinde und mit welchem Drehmoment muß ich da ca. ran?

Für alle Antworten vielen Dank
Marc
 
G

Gast 7673

Gast
BJ

und Foto wäre hilfreich.. Mir ist nicht klar was Du meinst:o
 
gs-ralle

gs-ralle

Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
195
Ort
Langenburg/Hohenlohe
Modell
R 100 GS/PD
Hi Marc, hast du bei deine vielen Schrauberei auch mal über ein Werkstatthandbuch nachgedacht. Wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn du alles zerlegen willst.
Ich hab das für die R100R, aber Motor, Getriebe und vieles Andere ist sowieso gleich.

Gruss Ralf
 
M

MD1

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
57
Ort
Ravensburg
Modell
R 80 GS
Hi,

ich habe eine Reparaturanleitung und ein englisches original Werkstatthanbuch! Allerdings gehen diese Sachen daraus nicht hervor. In Bild und in Text nicht. Ich glaube entweder wird sowas äußerst selten gewechselt oder für einen gelernten Mech. ist sowas "Kinderkram"
 
Thema:

Gleitbuchse auf der Nockenwelle

Gleitbuchse auf der Nockenwelle - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel

    BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel: Biete für die F800GS/ADventure ab 2013 mit WP 43mm Gabel Gleitbuchsen Standrohr oben und unten gekauft bei WP Vertrieb plau Montagefett mit...
  • BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel

    BMW F800GS/ Adventure Gleitbuchsen WP 43mm Gabel: Biete für die F800GS/ADventure ab 2013 mit WP 43mm Gabel Gleitbuchsen Standrohr oben und unten gekauft bei WP Vertrieb plau Montagefett mit...
  • Oben