Go Pro Befestigungsmöglichkeiten

Diskutiere Go Pro Befestigungsmöglichkeiten im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, für die nächste große Motorradtour beaabsichtige ich zwei Go Pro`s zu installieren. Und zwar: 1x am Helm 1x am Heck Frage: Habt...
S

Sanchobob

Themenstarter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
37
Ort
Ruhrpott
Modell
R1200GS ('04)
Hallo Leute,

für die nächste große Motorradtour beaabsichtige ich zwei Go Pro`s zu installieren.

Und zwar:

1x am Helm
1x am Heck

Frage: Habt Ihr entsprechende Empfehlungen für Befestigungsmöglichkeiten oder noch besser genaue Empfehlungen für bestimmte Halterungen? Der Markt gibt da ja schon eine Menge her.
 
S

SteffenWU

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Sieht cool aus. Und das hält? Ich habe mal eine Kamera während der Fahrt verloren. Da ist die Plastikhalterung gebrochen. Und zwar schon nach nicht mal 100 km bei 120 km/h auf der Stadtautobahn.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Da hast du bestimmt das billige Teil von eBay gehabt, das keine eigene Klemmung hat, und keinen Kragen für M5er Schrauben, die ist alles so konstruiert das du es richtig anziehen und montieren kannst, Metall auf Metall, und nich gequetschtes Plastik auf Metall, die Klemmung ist ebenfalls viieeelll dicker als sie 6mm Hartplastik die du bei der GoPro bekommst. Sollte also definitiv halten
 
S

SteffenWU

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
66
Ort
Bayern
Modell
R1200GS LC
Also es war keine Go Pro und die Plastikhalterung ist mittendurch gebrochen. Der Hersteller war zwar so kulant und hat mir mit meinem verbliebenen Stativstumpf eine neue Kamera spendiert, aber seit dem scheu ich mich die am Motorrad zu befestigen. Zum einen ist es ärgerlich, wenn die kamera plötzlich weg ist und für den nachfolgenden Verkehr ist so ein kleines Wurfgeschoss auch nicht lustig. Vielleicht kann ich ja ein kleines Fangband installieren und dann werde ich sie wieder mutig anbauen.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
nachdem nun getestet und klar ist, das die Teile auch an der "alten GS" funktionieren, hab ich für diese jetzt auch welche gemacht, in 3 Längen, Macht richtig Spaß!!!IMG_1711.jpgIMG_1708.jpg
 
phg128

phg128

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
41
Ort
Osnabruecker Land
Modell
BMW R 1200 GS LC, BMW R 1200 S, KTM 690 DUKE IV
@Sean,

wie lang ist der Halter fuer die LC, welchen Durchmesser hat der Halter?

Danke und viele Gruesse Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse umgesetzt Sean!
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Der Durchmesser ist 12 mm, die Länge ist 55mm zzgl. der Klemmung.
 
A

autoreifenkeks

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
6
Wuerde es eigentlich TUEV Technisch Probleme geben z.B. einen Selfiestick vorne am Bike zu installieren (wie muss ich mir noch einfallen lassen)? Wuerde denke ich eine super perspektive geben sich selbst voll in Akrion zu sehen! Ausserdem hat es den Vorteil das mit den Verkehr hinter sich auch mit drauf hat, nur fuer den Fall das mal was passiert!
 
K

koellner

Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
53
Ort
Würzburg
Modell
R 1200 GS LC / Ducati 1098
Hallo Sean.

Kann man bei Dir so einen Montagesatz käuflich erwerben?

Grüße

Roman
 
Thema:

Go Pro Befestigungsmöglichkeiten

Go Pro Befestigungsmöglichkeiten - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU - Ähnliche Themen

  • Cobra Speed PRO

    Cobra Speed PRO: Servus zusammen. Kennt jemand diesen Auspuff? Kann man den fahren, oder ist es eine gnadenlose Brülltüte? Danke für Infos Helmut
  • Suche K25 ZEGA PRO Carrier / Träger

    K25 ZEGA PRO Carrier / Träger: Hallo Ich bin auf der Suche nach Kofferträgern für die Zega Pro-Koffer. Modell K25 - 2004
  • Erledigt BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose)

    BMW Rallye 2 Pro Größe 54/52 (Jacke/ Hose): Verkaufe eine gebrauchte BMW Rallye 2 Pro Textilkombi in den Größen 54 (Jacke) und 52 (Hose). Die Jacke verfügt über Schulter-, Ellbogen- und...
  • Biete Bekleidung Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen

    Stadler 4all pro gr 38 Damen und Ace 3 pro gr 76 Damen: Ich möchte gerne hier die Motorrad Kombi von meiner Frau verkaufen. Es ist die 4 all pro von Stadler in gr 38. Und die Ace 3 pro gr 76 Damen. Es...
  • Biete Bekleidung Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU

    Klim Badlands Aero Pro Handschuhe Stealth-black NEU: Ich biete ein neues Paar Klim Badlands Aero Pro Gloves in stealth-black zum Verkauf an. Die Handschuhe kommen mit allen Etiketten. Nie getragen...
  • Oben