GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

Diskutiere GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine „Weisheiten“ zur Gopro Fernbedienung... Smart Remote.... kann bis zu 50 Kameras steuern und das „theoretisch“ aus bis zu 180m Entfernung...
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Meine „Weisheiten“ zur Gopro Fernbedienung...
Smart Remote.... kann bis zu 50 Kameras steuern und das „theoretisch“ aus bis zu 180m Entfernung....
Bin schon gespannt wie sie in der Praxis funktioniert....
Schönes Wochenende euch allen :jubel::jubel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Sie funktioniert und wer gute Augen hat, kann auch auf dem Display etwas sehen
Das stimmt, bin schon gespannt ob man was erkennen kann, wenn man draußen in der Pampa ist und die Sonne aufs Display knallt.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Und schon getestet?

Mich würde interessieren, ob die FB auch öfter zu deinen Kameras den Kontakt verliert oder sich aufhängt.
 
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Ja leider, verliert sehr oft den Kontakt.... bin ehrlich gesagt enttäuscht..... wird wahrscheinlich zurück gehen....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mach bitte einen Supportfall auf bei GoPro, werde ich auch machen denn wenn es geht, ist es schon sehr praktisch


https://community.gopro.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerocool

Zerocool

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2013
Beiträge
216
Hallo hast Du schon eine Neue??
Benötige auch Eine, nur welche..GoPro oder Drittanbieter
ja, leider wieder das gleiche Problem.... ich hab sie zurück gegeben ....Mediamarkt war da sehr kulant.
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hi, bei mir auch ständig Abbrüche!!
Hab schon die zweite Fernbedienung. Ich denke das von der GS irgendwie eine Störquelle die Verbindung unterbricht.

Ich habe allerdings eine Idee wie ich die Verbindung stabiler bekomme, das muss ich aber noch testen. Ich werde berichten 😉
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Ich denke nicht das die Fernbedienung das Problem ist da ich sie auch beim Wandern und Fahrradfahren benutze und da alles bestens funktioniert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es ist letztendlich egal woran es liegt. Fakt ist, dass es auf dem Motorrad nicht geht und das sollte Gopro prüfen warum es so ist.

Da es mit anderen Geräten, die auch mit BT arbeiten, kaum Probleme gibt, liegt der Verdacht nahe, dass dort das Problem zu suchen ist.

Aufgrund der Probleme mit der Smart Remote Fernbedienung habe ich die Hotline angerufen. Nach 12 Minuten wurde der Anruf entgegengenommen. Die Mitarbeiterin wirkte technisch nicht im Geringsten qualifiziert und konnte auch nicht weiter auf das Problem eingehen. Mir wurde nur ein Austausch angeboten. Allerdings konnte auch nicht beantwortet werden, ob die neue Smart Remote Fernbedienung eine neuere Version ist oder nicht.
So musste ich meine Fernbedienung nun (03.05.19) vorab an GoPro einsenden und stehe daher nun erstmal ganz ohne da.
 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Ja ich hatte auch schon Kontakt mit der Hotline, das kannste vergessen. Warum es nicht endlich mal eine Kabelfernbedienung gibt ist mir eh schleierhaft ‼‼
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ich habe schon seit jahren das alte model von der remote. die kann glaube ich sogar bis zu 99 cams. funktioniert einwandfrei mit hero 3 BE, hero 4 BE und hero 4 silver.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo GSPiti
Frage: redet ihr von abbrüchen wenn die Kamera und Remote am Motorrad besfestigt ist?
Ich habe noch eine alte Remote von der Hero 3, die Funktioniert bei mir (Kameras und Remote am Moped befestigt) mit 3 Kameras ohne Probleme!

Gruss
Michael
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die GoPro Smart Remote Fernbedienung ist sehr unzuverlässig und verliert sehr oft die Verbindung zur Kamera und/oder hängt sich auf oder baut die Verbindung erst garnicht auf.

Mittlerweile habe ich auch neben der Hero 7 black noch eine Hero5 Session die auch über die Smart Remote Fernbedienung gesteuert werden soll. Ich weiß nicht was sich GoPro dabei gedacht hat, aber diese Fernbedienung ist ein großes Ärgernis und funktioniert einfach nicht. Neben den oben beschrieben Problemen, kommt noch eine fehlerhafte Anzeige hinzu: Zum Beispiel zeigt die FB “Aufnahme” an, aber die Kameras nehmen nichts auf. Oder wenn die FB mal funktioniert, dann wird nur eine Kamera gestartet und nicht beide.


 
GSPiti

GSPiti

Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
47
Ort
Taunus
Modell
1200GS K25
Hi Michael, ja Kamera und Remote sind mit Halter am Motorrad.
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Hallo.
Ich habe ebenfalls die Remote und eine Hero 6.
Damit ich nicht alles über die ebenfalls blöde App am Handy steuern möchte, habe ich mir die Removu R1+ zugelegt. Hat jemand damit Erfahrung?
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Da musst DU dich noch gedulden. Werde das Teil ende des monats auf einer Tour ausprobieren.
 
Stuggi

Stuggi

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GS LC Exclusive 2018
Guten Morgen,

die Hero7 Black habe ich in der Nutzung. Welche der Fernbedienungen benötigt man ? Es wird eine für ca 90 euro angeboten...und eine für ca 40 Euro. Als Unterschied erkennen ich nur das die teurere wohl auch die Möglichkeit bietet Einstellungen vorzunehmen. Welche nutzt ihr...lohnt sich die teurere ?

Danke im voraus
 
Thema:

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5

    Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5: Hallo, da kauft man sich ein Originalprodukt und hat nur Probleme mit der FB. Habe meine Gopro Hero 5 am Helm montiert und die SmartRemote am...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GoPro Hero 9 mit Zubehör

    GoPro Hero 9 mit Zubehör: Bei Interesse habe ich hier was für euch, da ich auf die 12 wechseln will, da Wasser dicht Hier könnt ihr meine GoPro Hero 9 erwerben. Gekauft...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5

    Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5: Hallo, da kauft man sich ein Originalprodukt und hat nur Probleme mit der FB. Habe meine Gopro Hero 5 am Helm montiert und die SmartRemote am...
  • Oben