Griffheizung K25

Diskutiere Griffheizung K25 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bräuchte mal kompetentes Wissen! Meine :Bj 2010 Km knappe 60.000 Vorweg ich benutze die Griffheizung so gut wie nie, bis dato ca 20x So...
Firebleade

Firebleade

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
77
Ort
Duisburg
Modell
Fireblade u. R 1200 GS
Hallo ich bräuchte mal kompetentes Wissen!
Meine :Bj 2010 Km knappe 60.000
Vorweg ich benutze die Griffheizung so gut wie nie, bis dato ca 20x
So nun meine Frage, ich finde in der Reperaturanleitung nichts darüber nur das es 2x den linken Giff gibt (Lach,ist aber bei mir so).
Hate einer eine Zeichnung, darüber , ich vermute das der mitnehmer dafür nicht mehr funktiniert,da die Griffheizung nur rechts nicht geht
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
391
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Mojen, bei meiner 2011er wurden ausgetauscht:
2018 56ooo linker 115 €, 2021 68ooo rechter 188 €
Ich nutze sie öfters. Was genau dran war, weiß keiner.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.114
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wenn man oben rechts in die Suchblase nur Griffheizung und anstatt überall " dieses Forum " ( gemeint ist dann das Unterforum in dem man sich befindet ) eingibt, kommen eine Menge an Threads . Vielleicht findest du dort eine Lösung

Suchergebnisse für query: Griffheizung
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
461
Ich nutze sie öfters. Was genau dran war, weiß keiner.
Das ist ja im Prinzip nur ein Widerstand. Der nutzt sich nicht
durch Benutzung hab. Vermutlich nutzt er sich eher mechanisch
durch angstvolles Festklammern am Griff bei Nutzung des Motorrads ab.:bounce:

2018 56ooo linker 115 €, 2021 68ooo rechter 188 €
Meine ist von 2010 und brauchte bisher nur einen neuen linken Griff,
der Rechte kommt dann bestimmt in 1-2Jahren.

Olaf
 
Firebleade

Firebleade

Themenstarter
Dabei seit
30.07.2014
Beiträge
77
Ort
Duisburg
Modell
Fireblade u. R 1200 GS
Hey, die suche hatte ich natürlich genutzt, fand aber nur solche antworten wie hier,sorry, damit kann ich leider nichts anfangen.
Hier wird auf ein bewegliches Teil Stom gegeben,Gasgrif ,da könnte doch der abnehmer, Schleifkontakt einen weg haben oder.
 
Saggse

Saggse

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.092
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
Ich glaube da ist noch kein Schleifkontakt verbaut. Eher ein paar Kabel und ein Stecker zum verbinden. Fotos findest du z.B. hier Ausfall Griffheizung links
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hier wird auf ein bewegliches Teil Stom gegeben,Gasgrif ,da könnte doch der abnehmer, Schleifkontakt einen weg haben oder.
Mach's auf, dann siehst Du es. Schleifkontakte gab's quasi in dem Bereich noch "nie". Das waren (mindestens seit 1994) immer Leitungen. Im Fall der R1200 ist das sehr geschickt im Griffbereich steckbar gemacht, aber der Fehler wird im Heizgriff selber liegen und nicht in der Spannungszuführung, behaupte ich mal nicht ganz grundlos. Beim Wechsel wird dann auch dieses Verbindungsstück vom Stecker bis zum Griff relativ teuer ersetzt, oder Du zerlegst den Griff und schaust nach, wo sich die Unterbrechung .befindet. Das hieße dann auch mindestens den Griffgummi abzuschälen.
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Schätze mal da wird die Heizfolie defekt sein, dann schaltet das Steuergerät diese eine Griffheizung ab, ist dann aber auch im Fehlerspeicher hinterlegt!
Habe meine rechte Griffheizung (komplette Einheit) auch erst letzte Woche getauscht, ist kein großer Akt, dann Fehler wieder löschen, und schon wird´s an beiden Händen wieder warm. :)
 
Thema:

Griffheizung K25

Griffheizung K25 - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • Erledigt Griffheizung Gasgriff R1200GS K25 DOHC

    Griffheizung Gasgriff R1200GS K25 DOHC: Ich bin auf der Suche nach einem Gasgriff mit Griffheizung für eine TÜ Bj. 2011-2013. Gruß Nobbi
  • Griffheizung Gasgriff R1200GS K25 DOHC - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung

    Wackelkontakt beeinträchtigt FID und Griffheizung: Hallo aus Bayern, meine K25 hat jetzt etwas über 100.00 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit fällt bei mir der Drehzahlmesser, die...
  • Griffheizung links funktioniert nich

    Griffheizung links funktioniert nich: Ein freundliches Hallo in die Runde. Seit ein paar Wochen habe ich ja eine F 650 GS aus 2007 mit Griffheizung. Rechts funktioniert die...
  • Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!)

    Hauptbremspumpe und Bremsleitung vorne R 1100 GS ohne ABS (Aber mit Griffheizung!!): Hallo, bin ganz frisch hier. Ich versuche gerade bei meiner 1100 GS die Bremspumpe vorne vom Lenker zu bekommen (will mir den Reparaturkolben...
  • Erledigt Griffheizung Gasgriff R1200GS K25 DOHC

    Griffheizung Gasgriff R1200GS K25 DOHC: Ich bin auf der Suche nach einem Gasgriff mit Griffheizung für eine TÜ Bj. 2011-2013. Gruß Nobbi
  • Oben