Grössere Tour planen

Diskutiere Grössere Tour planen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Bin für nächstes Jahr was längeres geplant: Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien -->...
Hampi66

Hampi66

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen
Bin für nächstes Jahr was längeres geplant:
Mit dem Autozug nach Wien --> Ungarn --> Rumänien --> Bulgarien --> Albanien --> Villach wieder auf den Zug.

Zur Zeit möchte ich mit Kurviger die Planung machen, aber da motzt bei jedem Punkt setzten (inkl Benennung)...
Wenn ich das gleiche in der Schweiz mache klappt super mit umbenennen und Export auf's TomTom

Hat jemand mir nen Tip was ich falsch mache... Planung pro Land klappt auch nicht... motzt genau gleich
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Also bist du auf Kurviger festgelegt?
 
Hampi66

Hampi66

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen
Ich hab mal Kurviger getestet und hat nette Sachen drin.
Wichtig ist mir, dass es "einfach" auf mein TomTom 550 bringe
Bei Google Maps habe ich zu wenige Punkte zum Setzten, Bei der TomTom Planung bekomme ich keine Punkte rein.... (liegt sicherlich an mir)...
Bin jedoch offen und neugierig
 
Hampi66

Hampi66

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
6
Ja kenne ich... aber aus unklaren Gründen will kein Punkt aufs NAVI .. ( muss wohl die MyDrive einstellungen genauer überprüfen ) Layer8 Problem... :rocker:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was meinst du denn mit Punkt? Ich nutze es auch und weiss gerade nicht genau was du meinst.
 
Hampi66

Hampi66

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
6
Wenn ich versuche via TomTommyDrive eine Route zu Planen, klappts nicht beim Versuch das Geplante aufs Navi (Rider550) zu senden/exportieren... deshalb habe ich ein anderes Tool gesucht
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Das sollte eigentl. kein Problem sein. Mydrive starten, angemeldet solltest Du sein,
dann Route planen (von, nach mit Zwischenstopps etc),
dann unten rechts (ich mach das meist über's Handy oder's ipad), den kleinen Pfeil anklicken.
Dann auf "In "Meine Routen" speichern" klicken und dort unten rechts, den Schieberegler nach rechts, damit dieser grün hinterlegt ist bei "Diese Route als Strecke mit meinen Geräten synchronisieren"
Nach kurzer Zeit sollte, sofern Planungsgerät und Rider550 im gleichen WLAN angemeldet sind, die Route im Rider unter meine Routen verfügbar sein.

Und benennen kannst Du die Route auch, bevor Du sie speicherst - ich kürz das meist ab, damit ist es übersichtlicher.

Hört sich etwas kompliziert an, dauert für eine einfache Strecke allerdings weniger als 1 min

Gruß Marcus
 
Hampi66

Hampi66

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
6
Habe ich Dich richtig Verstanden, dass Du die Planung im Web machst und dann via Drive synchronisieren lässt?

Ich werds am Wochenende ausprobieren. Habe ja noch Zeit.

Danke und Gruss
Hanspeter
 
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Ich mach das mit der App auf dem Handy oder ipad.
Geht aber auch im Browser mit mydrive.
Da ist das Menü für die Planung dann links,
2ter Butto von oben
Route planen auf Motorrad stellen
von
nach
Vermeiden
Hügeligkeit
Kurvenreichtum
unten dann den grünen Button in meine Routen speichern klicken
Schieberegler auf: Diese Route als Strecke mit meinen Geräten synchronisieren
und wichtig... weiter unten grünen Button "Speichern" nicht vergessen
damit ist das auf allen Geräten (Navi, Handy, Tablet, Browser) verfügbar


Hab's gerade mal für eine Strecke getestet von Leinfelden nach Annecy, mit Mautstrassen vermeiden
geht mit Übung in unter 20 Sekunden

kriegst Du hin....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Habe ich Dich richtig Verstanden, dass Du die Planung im Web machst und dann via Drive synchronisieren lässt?
Genau dafür ist diese Funktion gedacht und das funktionuert auch. Du kannst auch die Route erst in Kurviger planen und dann im MyDrive importieren, bearbeiten und dann via sync auf deine Geräte senden.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.005
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das mit der Meldung in Kurviger hatte ich auch schon - keine Ahnung wie das Zustande kam, bin da auch nicht der Profi, der letzte Urlaub war schön analog auf Papier-Roadbook (hat einige Vorteile - Hauptgrund man beschäftigt sich eingehend mit der Karte).

Unabhängig von der TomTom Geschichte - bei Kurviger bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Am PC im Browser
-> Start und (Zwischen)Ziel(e) setzen
-> Kurviger erstellt Route
-> Shaping Points einfügen und die Tour damit "zurechtzupfen"
-> Kurzlink erzeugen lassen und schwupp hat man die Route auf allen Geräten ob mit oder ohne App, auch Dritte

Der letzte Punkt ist z.B. auch schick wenn man schnell einen Screenshot braucht für ein Fotogedöns zur Reisedokumentation.

hth
 
Hampi66

Hampi66

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
6
Vielen Dank für eure Tips.
Werds am Wochende Testen, am PC... Sonntag ist gutes Wetter gemeldet, dann gibts sicherlich Ausgang.
Werd auf jedenfalls zuerst die Einstellungen vom myDrive überprüfen und dann einen neuen Versuch Starten.
Das mit den kurzen Bezeichnungen mache ich schon länger (auch Beruflich ..... IT soll kurz und knackig bleiben, wegen der Übersicht). Wünsche euch zwischenzeitlich allseits gute Fahrt.
 
Thema:

Grössere Tour planen

Grössere Tour planen - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Planer für größere Touren

    Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Planer für größere Touren - Ähnliche Themen

  • ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?

    ABS II oder ABS i......ist das nun wirklich entscheidend wenn man auf große Tour gehen möchte ?: Hallo Zusammen, ich habe mich entschieden meinem Moppedleben eine weitere Erfahrung hinzuzufügen und möchte nun auch mal größere Touren fahren und...
  • Erledigt Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !

    Kugelflex Handy Halterung Größe 2 Valle on Tour Set neu !: Kugelfelx Valle on Tour Set 2 unbenutzt neu ! Handyhalterung Größe 2: 77 mm x 140-175 mm / z.B. Samsung Galaxy, Huawai, iPhone Alu Klemmverbinder...
  • Erledigt Arai Tour X4 in Größe L

    Arai Tour X4 in Größe L: Arai Tour X4, Größe L, gekauft in 2022 bei Louis, eine Tour letztes Jahr getragen, also so gut wie neu. Mich drückt er sehr auf der Stirn, daher...
  • Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen

    Erfahrungen Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Schnieder Reisen: Hallo, Hat jemand von euch diese Tour schon gefahren? Grosse Nordkapp Tour 21 Tage Lübeck - Helsinki - Nordkapp - Trondheim - Bergen - Oslo -...
  • Planer für größere Touren

    Planer für größere Touren: Für kleine Touren mit nur einer Etappe und vielleicht ein paar Zwischenstopps bin ich sehr begeisterter Nutzer von Calimoto und damit schon...
  • Oben