Joker74
Themenstarter
Hallo Kuh-Treiber…
Will mir (nachdem ich 20 Jahre davon träume) nun auch eine 1100GS zulegen..
Mehr davon dann in meiner Vorstellung
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, danke für die vielen Tips..
Also es gilt eher nach 97/98ern zu suchen...
den Hinweis mit den Getriebecodes hab ich auch gefunden, aber die Bilder dort sind von der 1150er..
findet man den Code der 11er an der gleichen Stelle?
Fahrgestellsnummer ZC37400 soll ja 11/97 sein und somit SICHER mit M97-Getriebe..
Also alle Fahrgestellsnummern danach passen und der Öl-Thermometer ist auch noch ein Indiz.
Welche weiteren Verschleissteile sollten bei einer
80-100tkm bzw.
40tkm Maschine schon gewechselt sein?
Die Preise, welche hier herinnen als realistisch angesehen werden, decken sich ja leider meist nicht ganz mit denen des Verkäufers.. (bzw. umgekehrt)
Ich hätte jetzt eine 98er von einem Pfleger (nach jeder Ausfahrt geputzt, jedes Jahr Kerzen, Öl und Filter neu, die beiden Vorbesitzter waren ihm beide bekannt und haben ebenfalls auf das Teil geschaut) gefunden mit rund
92tkm knapp unter 2000€ unverhandelt gefunden (inkl. Topcase und LeoVinci)…
Die wäre momentan mein Favorit (ich muss leider auf´s Geld schauen)
Ebenfalls eine 98er mit 40tkm und Alu-Koffer und Topcase… um 2900,-
nur ein kleines Loch in der Sozia-Bank, deswegen telefonisch schon auf 2.700.. dann aber nix mehr.
ebenfalls immer in der Werkstatt gewartet... letztens Gabel neu serviciert und neue Bremsleitungen.
Ich bewerte jetzt mal die Koffer mit ca. 300 (gefallen mir zwar, werde ich auch mal benutzen, sind aber momentan nicht nötig)
Ich schätze mal, dass der Unterschied von 52tkm, den Mehrpreis von rund 500 Euro (immerhin 25%) auch wirklich rechtfertigt und das wert ist, oder?
Vielen Dank für eure Einschätzungen!!!
Bei den nun anstehenden Besichtigungen und Probefahrten: worauf sollte ich mich besonders konzentrieren? Was muss man besonders im Auge behalten? Worauf sollte man achten?
Achja, sagt: ist so ein Renn-Dämpfer wie der Leo-Vinci wirklich um bis zu 10kg leichter als der Originale?
Ich bin kein Laut-Fahrer und bin früher immer original gefahren… Aber bei 10kg !!!
vielen Dank
Stefan
PS: bevor der Tip kommt: "spar noch etwas und nimm die 1150er.." nein Danke...
schon vor 19 Jahren fand ich diese Scheinwerfer einen designerischen Rückschritt...
ich steh immer schon auf "Oldies" und mir gefällt die R1100 so wie sie is und will sie auch so wie sie is.. Danke!
Will mir (nachdem ich 20 Jahre davon träume) nun auch eine 1100GS zulegen..
Mehr davon dann in meiner Vorstellung
Ich hab mir hier schon einiges durchgelesen, danke für die vielen Tips..
Also es gilt eher nach 97/98ern zu suchen...
den Hinweis mit den Getriebecodes hab ich auch gefunden, aber die Bilder dort sind von der 1150er..
findet man den Code der 11er an der gleichen Stelle?
Fahrgestellsnummer ZC37400 soll ja 11/97 sein und somit SICHER mit M97-Getriebe..
Also alle Fahrgestellsnummern danach passen und der Öl-Thermometer ist auch noch ein Indiz.
Welche weiteren Verschleissteile sollten bei einer
80-100tkm bzw.
40tkm Maschine schon gewechselt sein?
Die Preise, welche hier herinnen als realistisch angesehen werden, decken sich ja leider meist nicht ganz mit denen des Verkäufers.. (bzw. umgekehrt)
Ich hätte jetzt eine 98er von einem Pfleger (nach jeder Ausfahrt geputzt, jedes Jahr Kerzen, Öl und Filter neu, die beiden Vorbesitzter waren ihm beide bekannt und haben ebenfalls auf das Teil geschaut) gefunden mit rund
92tkm knapp unter 2000€ unverhandelt gefunden (inkl. Topcase und LeoVinci)…
Die wäre momentan mein Favorit (ich muss leider auf´s Geld schauen)
Ebenfalls eine 98er mit 40tkm und Alu-Koffer und Topcase… um 2900,-
nur ein kleines Loch in der Sozia-Bank, deswegen telefonisch schon auf 2.700.. dann aber nix mehr.
ebenfalls immer in der Werkstatt gewartet... letztens Gabel neu serviciert und neue Bremsleitungen.
Ich bewerte jetzt mal die Koffer mit ca. 300 (gefallen mir zwar, werde ich auch mal benutzen, sind aber momentan nicht nötig)
Ich schätze mal, dass der Unterschied von 52tkm, den Mehrpreis von rund 500 Euro (immerhin 25%) auch wirklich rechtfertigt und das wert ist, oder?
Vielen Dank für eure Einschätzungen!!!
Bei den nun anstehenden Besichtigungen und Probefahrten: worauf sollte ich mich besonders konzentrieren? Was muss man besonders im Auge behalten? Worauf sollte man achten?
Achja, sagt: ist so ein Renn-Dämpfer wie der Leo-Vinci wirklich um bis zu 10kg leichter als der Originale?
Ich bin kein Laut-Fahrer und bin früher immer original gefahren… Aber bei 10kg !!!
vielen Dank
Stefan
PS: bevor der Tip kommt: "spar noch etwas und nimm die 1150er.." nein Danke...
schon vor 19 Jahren fand ich diese Scheinwerfer einen designerischen Rückschritt...
ich steh immer schon auf "Oldies" und mir gefällt die R1100 so wie sie is und will sie auch so wie sie is.. Danke!
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