Hooner
wenn du nicht knapp bei Kasse bist - dann hättest ja auch keine GS - nimm die bessere H-Version (CCA 240 Ah)....reicht mir die normale YTX14-BS oder greife ich lieber zur "grossen" Version?
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht knapp bei Kasse bist - dann hättest ja auch keine GS - nimm die bessere H-Version (CCA 240 Ah)....reicht mir die normale YTX14-BS oder greife ich lieber zur "grossen" Version?
Danke dir, hab diese bestellt. Man will ja nicht am falschen Ort sparen, wenn die wieder 5 Jahre hält, passt das super so.wenn du nicht knapp bei Kasse bist - dann hättest ja auch keine GS - nimm die bessere H-Version (CCA 240 Ah).
Problem ist nur, passiert auch mit nagelneuer Batterie, weil es eben nicht nur an der Batterie liegt. Die zeigt bei mir 14,4 V und die Kiste macht trotzdem keinen MuksVor 3 Tagen hat es mich auch ohne Vorwarnung erwischt, und das am Feiertag und Dolomitenrlaubsbeginn. 40 km gefahren, kurzer Stop zum tanken, nichts geht mehr. Beim Versuch zu starten mehrere Fehlermeldungen im Display... Der freundliche Helfer vom Automobilclub konnte sie sofort mit Booster starten. Abgestellt beim freunlichen Dealer, neue Batterie gleich am Dienstagmorgen, ab in den Urlaub mit 1 Tag Verspätung und alles läuft wieder wie geschmiert.
Hartnäckig hält sich, dass man an der Ruhespannung der Batterie ihren Gesundheitszustand ablesen könne, obwohl das nur einer der Parameter ist.passiert auch mit nagelneuer Batterie, weil es eben nicht nur an der Batterie liegt. Die zeigt bei mir 14,4 V und die Kiste macht trotzdem keinen Muks
Jein, d. h. ich selber nicht, aber jemand, der mal mit mir zusammen im Stau Londons unterwegs war mit seiner Triumph. War dann liegengebblieben, bis ich ihn mit meinem Startbooster wieder flott machte.Frage an die Batteriespezialisten: Habt Ihr das beschriebene Problem schon mal selbst gehabt?
Mir auch, deswegen müsste man die Diskussion mit quantifizierenden Fakten führen.Das theoretische Gelaber geht mir so auf den Sack
Die gute Frage nach der Unbekannten x.Heute an einer Baustellenampel nach 400km am Stück (und x mal an und aus) wieder nicht angesprungen.
So unabhängig wird es eben nicht sein !Ich schalte fast bei jedem Kurzstopp, z. B. an einer Roten Ampel, den Motor über den Notschalter aus. Danach, bei Grün, springt der Motor sofort wieder an. Unabhängig wie häufig und in welcher Zeit diese Vorgänge stattfinden.
Das kommt daher, das man sein Gehirn ans Forum auslagert, ohne sich selbst mal Gedanken zu machen, wo dran es liegen könnte.Frage an die Batteriespezialisten: Habt Ihr das beschriebene Problem schon mal selbst gehabt?
Das theoretische Gelaber geht mir so auf den Sack…