Gs und das ewige Batterieproblem

Diskutiere Gs und das ewige Batterieproblem im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja dann geht die wohl zurück .
T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
Ja hab ich . Naja die wird für kfz bereich angepriesen ...
Ja, um z.B. Anlasserströme sinnvoll messen zu können.
So kleine Ströme kann man nur mit auftrennen des Stromkreises und direkter Strommessung genau messen.

K

kuhtreiber1967

Allein die Tatsache das eine Exite nach nur 2 Jahren für die Tonne sein soll, ist schon inakzeptabel und deutet auf ein elektr. Fehler hin.

Eckart

Eckart

Modell
F750GS 2019
Naja die wird für kfz bereich angepriesen
Was es damit auf sich hat, hat Dir @Tom_Bo ja schon beschrieben. Für jedes Problem das richtige Messgerät und auh der Kfz-Bereich kommt da nicht mit einem Universalgerät aus. Besonders erstaunt bin ich aber über Dein Vorgehen, nachdem Dir als Threadersteller bereits vor fast einem Jahr in diesem Beitrag #7:
das Messen in einem Video im Detail erläutert wurde - auch da wurde der Anwendungsbereich der Stromzange für die hohen Strome im Anlasserbereich dem Anwendungsbereich eines Multimeters für Spanungen und kleine Ströme gegenübergestellt und für entsprechend vielgestaltige Aufgaben braucht man halt beides ... und ggf. jemanden, der damit umgehen kann.

Mit dem neuen Teil könntest Du jetzt die Frage beantworten, ob der Anlasser zuviel zieht oder die Batterie zu wenig liefert, während das Multimeter einen zu großen Ruhestrom entlarven könnte.

Thema:

Gs und das ewige Batterieproblem - Ähnliche Themen

• Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

--- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund? - Ähnliche Themen

• Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • --- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!

--- Jetzt neu --- Kai der ewig Rastlose!!: Der Weg ist das Ziel, und somit bin ich hier...!! Ich bin im Netz vor langer Zeit auf diese Seite gestoßen und war auf Anhieb interessiert. Ich...
  • nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da

nicht neu, aber seit "ewigkeiten" wieder da: so... guten tag und frohe ostern liebe gemeinde! ich hab mich hier im forum vor einer gefühlten ewigkeit angemeldet, ein wenig "rumgelesen" und...
  • Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...

Sitzerhöhung -- und ewig grüßt das Murmeltier...: Liebe GS-ler, ist ja immer wieder mal wo von Sitzerhöhungen die Rede, aber ich bin leider in den alten Threads noch nicht 100%ig fündig geworden...
  • HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?

HP2 E mit Sozius. Ewige Liebe oder Scheidungsgrund?: Hallo, ich bin neu im Forum und überlege mir eine HP2 E zu kaufen. Fahre Enduros seit über 30 Jahren, inkl. 2 mal Afrika (TT 600 und GS1100)...
  • Oben