Richti
Themenstarter
Ja dann geht die wohl zurück .

Ja, um z.B. Anlasserströme sinnvoll messen zu können.Ja hab ich . Naja die wird für kfz bereich angepriesen ...

Was es damit auf sich hat, hat Dir @Tom_Bo ja schon beschrieben. Für jedes Problem das richtige Messgerät und auh der Kfz-Bereich kommt da nicht mit einem Universalgerät aus. Besonders erstaunt bin ich aber über Dein Vorgehen, nachdem Dir als Threadersteller bereits vor fast einem Jahr in diesem Beitrag #7:Naja die wird für kfz bereich angepriesen

Qualität.Ja dann geht die wohl zurück .

den Link kannst du vergessen er berücksichtigt keine Startakkus sondern Lifepo4 Gerätebatterien mit 20 A Startkraft, von daher passt schon der Preis für einen 6,5 AH Lifepo 4 überhaupt nicht.

die systemimmanenten Vorteile von LFP's gegenüber Blei sind natürlich unabhängig vom Einsatzzweck gültig.den Link kannst du vergessen....

Während eine Stromzange nicht unbedingt zur Pflichtausstattung eines Selbstschraubers gehört - ein Multimeter gehört schon dazu und sollte nicht erst ausgeliehen werden müssen.Hab mir grad ein Multimeter besorgt . Das was ich mir ausgeliehen hatte waren leider beide sicherungen im Gerät defekt

????die Messung von Spannung und irgendwelche Messaufbauten können helfen
Neu sind die nicht, fast jede Autowerkstatt hatte das, aber mit dem technischen Fortschritt änderte sich auch die Technik in den Geräten. Über den Innenwiderstand bestimmen sie den Kurzschlusstrom als für den Zustand der Batterie entscheidendes Kriterium und sind damit eines von mehreren verschiedenen Messgeräten in einer Werkstatt.Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den neuen Messgeräten gemacht, die über den Innenwiderstand den SOH messen.

Nein falsch!Die neue Motorrad- Generation braucht zur Aufrechterhaltung der Funktion der elektronischen Systeme im ausgeschalteten Zustand mehr Strom, als ältere Motorräder, die diese nicht besitzen. Also entweder häufiger die Batterie austauschen, oder die Motorräder immer an Erhaltungs- Geräten angeschlossen lassen.

, nur die Fahrzeuge sind nicht auf dem von dir erwähnten Stand
, so das zur Zeit, nur die von mir geschilderten Möglichkeiten in frage kommen
. Größere Batterie- Kapazität= Stärkere Lichtmaschine, stärkere Lichtmaschine= Mehr Gewicht, mehr Gewicht= mehr Verbrauch
. Hier werden nicht die Mehrkosten und die langen Gesichter
der Kundschaft erwähnt. Also in Kauf nehmen und Klappe halten
, oder gar nicht erst kaufen.