Federbein vorne undicht

Diskutiere Federbein vorne undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Moin Hätte mal eine frage : Ist das Federbein ESA vorne baugleich mit der normalen GS oder ist das Federbein von der Adventure länger. Bin...
Goethe

Goethe

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
15
Ort
27243 Dünsen
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Moin Moin

Hätte mal eine frage : Ist das Federbein ESA vorne baugleich mit der normalen GS oder ist das Federbein von der Adventure länger. Bin auf der Suche nach einem gebrauchtem Federbein .
Gruß Torsten
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Habe deshalb nach dem BJ gefragt, weil ich von den 9ern keine kenne, die nicht undicht war. Ich fürchte, das der normalen passt nicht auf die adv, adv sollte um 2cm länger sein. Vielleicht hat jmd von einem Wilbers Umbau was übrig oder sonst überholen lassen bei den üblichen Verdächtigen. Bmw selbst tauscht nur.
 
Goethe

Goethe

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
15
Ort
27243 Dünsen
Modell
R 1200 GS Adventure K25
Ist ein WP Federbein bei Wilbers wollen sie 700 haben ist dann aber alles neu außer dem Stellmotor
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Das ADV Federbein ist länger.
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Hab meines gestern von HH rt revisioniert zurück bekommen. Hat ca 3 Wochen gedauert (inklusive Post), ist ein ESA. Hat 189€ gekostet und wird Montag montiert.

Anzugsdrehmoment oben u unten 34Nm.

Gruß M.
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@scheune ,direkt mal eine Frage dazu..

Bei denen auf der Seite steht zb bei Service 2 ab 276 EUR.. Also ist nach oben hin noch möglich? Habe auch ESA und will am Montag bei denen anrufen wegen eines undichten Federbein von meiner 12er..
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
@Sascha2k18
Ich habe Service 1 (ESA) machen lassen, das Federbein hat ca 45.000km sehr gut funktioniert. Problem war lediglich Inkontinenz, für mich gab es keinen Grund Feder oder sonstiges zu wechseln.

Wären bei der Demontage weitere Schäden erkannt worden hätte sich sicherlich etwas am Preis ändern müssen. War aber alles ok.
Wenn du anrufen möchtest, der frühe Vogel fängt den Wurm. Vormittags ist da wohl die beste Zeit.

Ich bin zufrieden, klar das Moped steht 3 Wochen zerlegt in der Garage aber das muss individuell entschieden werden 😉

Gruß M.
8239B93D-996C-4E60-BC2C-1811E307BD70.png
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
@scheune, ich rufe dort direkt Montag morgen an.. Will mich auch mal schlau machen ob es Sinn macht direkt das hintere mit machen zu lassen und inwieweit das den Preis hoch treibt..
Da ich 115kg wiege denke ich darüber nach das der Service 2 sinnvoll ist
 
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Nee klar is richtig, ich hatte das Federbein ausgebaut, eingepackt und abgeschickt. N Wunschzettel ins Paket gelegt und fertig. Hab dann noch 2 x mit HH rt telefoniert und fertig.
Du wirst nicht enttäuscht sein.
Meine GS is von 2012, da gab es wohl damals Probleme mit den Federbeinen. Bei dem Baujahr war mir klar das die Rep.auf mich geht und da is die Fa HH rt ein gutes Angebot.

Gruß M.
 
Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Meine K25 ist aus 2011.. Hat nun knappe 70 Tkm drauf und habe die erst letzte Woche zerlegt gehabt wegen Teile lackieren usw.. Dann alles zusammen gebaut und stelle einen Tag später fest, da tropft es 🤦‍♂️
Also wieder alles zerlegt 🤣

Sieht nun ziemlich traurig aus..
 

Anhänge

scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
Meine K25 ist aus 2011.. Hat nun knappe 70 Tkm drauf und habe die erst letzte Woche zerlegt gehabt wegen Teile lackieren usw.. Dann alles zusammen gebaut und stelle einen Tag später fest, da tropft es 🤦‍♂️
Also wieder alles zerlegt 🤣

Sieht nun ziemlich traurig aus..
Ich hatte die 12er aus dem Winterquartier ins Sommerquartier geschoben und hab dann am nächsten Tag den Ölfleck entdeckt. Ich wollte eigentlich die Saison eröffnen 😂, naja, die erste Schwäche quasi, sonst bisher nur Freude am Fahren gehabt.
Von daher alles bestens 😉

Gruß M.
 

Anhänge

Sascha2k18

Sascha2k18

Dabei seit
03.10.2018
Beiträge
56
Ort
Warstein
Modell
BMW R1200GS Triple Black K25 TÜ Bj 2k10
Ja wenn das Federbein fertig ist wird die Saison auch für mich eröffnet.. Da es heute geschneit hat ist es nicht ganz so schlimm das ich nicht fahren kann
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Da ich 115kg wiege denke ich darüber nach das der Service 2 sinnvoll ist
Fährst Du vorwiegend Solo oder zu zweit?
Das Federbein ist für mehr als Deine 115 kg ausgelegt, Service 2 ist eine Individualabstimmung auf das Fahrergewicht (also Solobetrieb).

Ich hab im letzten Jahr den Service 1 machen lassen, da undicht. Bei knapp 120kg und Solobetrieb reicht mir das völlig.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab im letzten Jahr den Service 1 machen lassen, da undicht. Bei knapp 120kg und Solobetrieb reicht mir das völlig.
Irgendwo hab ich mal gelesen, das die BMW Abstimmung der Federrate für einen 80KG Fahrer ist....da wärst Du "leicht" drüber :wink: .....was beim Dyn.ESA ja nicht weiter schlimm ist. Wenn aber noch ne Sozia und Gepäck dazu kommen?
Ich wollte nächsten Winter auch den Service 2 machen lassen (icl. neuer Feder):victory:
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Darf ich nach dem Grund für diese Entscheidung fragen?
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
das die BMW Abstimmung der Federrate für einen 80KG Fahrer ist....da wärst Du "leicht" drüber :wink: .....was beim Dyn.ESA ja nicht weiter schlimm ist. Wenn aber noch ne Sozia und Gepäck dazu kommen?
Kann ja sein, dass ich gewichtsmäßig leicht über der Norm bin. :Augenrollen:
Aber die Zuladung bei der Adventure liegt serienmäßig bei über 200 kg, da bin ich selbst im Urlaub mit gepackten Alukoffern nicht dran.

Und ich fahre generell Solo, statt des hinteren Sitzes hat dort eine Hecktasche ständig ihren Platz.
Meine Mitfahrer haben eigene Beförderungsmittel.

P1050248.JPG
 
Thema:

Federbein vorne undicht

Federbein vorne undicht - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?

    Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner '06er GS Undichtigkeit am vorderen Federbein festgestellt (deutlich sichtbarer Ölnebel). Da ich noch keine...
  • Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ? - Ähnliche Themen

  • Federbein vorne undicht?

    Federbein vorne undicht?: Moin, ja, ich gebe es zu, ich liege nicht alle Naselang unter meinem Motorrad und beäuge die Maschine von vorne/hinten/allen Seiten. Daher habe...
  • Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?

    Federbein Vorn ESA undicht - Ersatz?: Moin, mit Schrecken musste ich gerade einen Oelfleck unter meinem Federbein (ESA) vorn feststellen (R1200 GSA LC 0A02) Ok, wir fahren off-road...
  • Federbein vorne undicht 2006 k 25

    Federbein vorne undicht 2006 k 25: Hallo, ich fahre die K25 1200 GS Bauj. 2006. Mir ist aufgefallen, das ein paar Tropfen Öl auf dem hinteren teil vom (vorne) Schutzblech ist...
  • ESA Federbein vorne undicht!

    ESA Federbein vorne undicht!: Liebe Gemeinde, :):) habe letzte Woche meine GS ADV, BJ 2010, LL ca. 45.000km gründlich gereinigt und in der Garage abgestellt. Heute musste ich...
  • Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?

    Federbein vorne undicht, Reparatur oder gebraucht ?: Hallo zusammen, ich habe bei meiner '06er GS Undichtigkeit am vorderen Federbein festgestellt (deutlich sichtbarer Ölnebel). Da ich noch keine...
  • Oben