GSA-Schnabel lackieren

Diskutiere GSA-Schnabel lackieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem in einem anderen großen Forum keine befriedigende Antwort kam, hier nochmal ein Versuch, nachdem ich Euch gefunden habe...
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Hallo zusammen,

nachdem in einem anderen großen Forum keine befriedigende Antwort kam, hier nochmal ein Versuch, nachdem ich Euch gefunden habe:

Ich empfinde den scharzen Schabelanbau bei meiner 1150 GSA als Fremdkörper. Deshalb bin ich bislang ohne gefahren.

Jetzt überlege ich mir, ihn in Moppedfarbe (weißaluminium-metallic ?) lackieren zu lassen.

Hat jemand sowas schon gemacht und evtl Bilder davon? Oder ist von Euch jemand so geschickt mit Bildbearbeitung, dass er das flux mal überpinselt?

Danke im Voraus

Jörg
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jörg
Na dann setz mal ein Foto rein,oder schick mir eins über die In Box.:D
Gruß
Schneuzer
 
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Schneuzer schrieb:
...Na dann setz mal ein Foto rein,...

Oki, leider hab´ich noch keine eigenen großen Bilder. Ich nehme einfach mal auf die Schnelle eines aus dem Netz, vielleicht finde ich ja später noch ein Größeres/Besseres
 

Anhänge

S

Spätzünder

Gast
..Leute, denkt an die "Abmahnhaie" die es auf solche Bilder abgesehen haben...:mad:
 
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Spätzünder schrieb:
..Leute, denkt an die "Abmahnhaie" die es auf solche Bilder abgesehen haben...:mad:
Danke, Stefan, für Deinen gut gemeinten Hinweis. Aber "Abmahner" wären bei mir an der richtigen Adresse;)

Rechtlich ist das posten dieses Bildes für nichtkommerzielle Zwecke unproblematisch.

Grüße

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Spätzünder

Gast
..na denn will ich nichts gesagt haben ;)

Viel Erfolg beim Lackieren..
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Spätzünder schrieb:
..Leute, denkt an die "Abmahnhaie" die es auf solche Bilder abgesehen haben...:mad:
Habe natürlich direkt den gleichen Gedanken gehabt, da aber dies ein Bild von BMW ist nichts gemacht. Denn eins ist klar, wenn BMW anfängt mich abzumahnen, dann würde ich mir ernsthaft überlegen das Forum zu schließen, meine GS zu verkaufen :cool:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Stefan
Denke nicht das da einer was dagegen haben soll:confused: .Habe z.B..auf meiner HP mit Genehmigung von BMW :D eine BMW Geschichte mit den dazu gehörigen Motorräder erstellt.
Vorraussetzung war nur das die Bilder nicht gewerblich eingestellt werden;) .
Aber Tobias hat es Zwischenzeitlich ja auch schon erläutert.:)
Gruß
Schneuzer
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jörg
Hier mal ein Bild,leider war die Qualität von Deinem nicht so besonders:( .Aber für den Anfang reicht`s.:p


Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Danke, Schneuzer!

Na, so richtig schlau bin ich noch nicht, wie es mir besser gefällt. Ohne Spoiler? Schwarzer Spoiler? Silber Spoiler?

Time will tell...

Jörg
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Jörg
Ich finde Silber schöner,aber die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.:D
Hier noch ein paar Hilfestellungen.:p :p :p
Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.755
Ort
Berlin
Modell
1150 GS
Joerg_KS schrieb:
Hat jemand sowas schon gemacht und evtl Bilder davon?
Schreibe mal den User HvG an, er hat seine Schnabelspitze rot lackiert. Ist zwar 'ne andere Farbe aber das sollte ja egal sein. ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
Danke für die Hinweise und bildlichen Darstellungen.

@ Schneuzer: genau wie die da in der Mitte, nämlich mit abmontierten Spoiler, fahre ich derzeit rum. Ich tendiere ja auch zu einheitlicher Farbe, kann mir daher gut vorstellen dass der Spoiler in "Wagenfarbe" gut aussieht...

Grüße

Jörg
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
788
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
Jörg
>kann mir daher gut vorstellen dass der Spoiler in "Wagenfarbe" gut aussieht...<
Riiiiiiiiichtig :D :D :D
Gruß
Schneuzer
 
C.H.M.

C.H.M.

Dabei seit
30.03.2006
Beiträge
278
Ort
Berlin
Modell
06er GS
Hi Jörg,

ich würde nicht die "Wagenfarbe" nehmen weil das alles dann bestimmt zu klotzig aussieht.
Ich würde die Wagenfarbe nehme und diese etwas heller oder dunkler abtönen.
Dann ist der Kontrast nicht mehr so hoch wie bei dem schwarzen Schnabel aber es ich auch nicht so viel in der gleichen Farbe.

Gruß Christian
 
J

Joerg_KS

Themenstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
58
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 ADV TÜ
C.H.M. schrieb:
...Ich würde die Wagenfarbe nehme und diese etwas heller oder dunkler abtönen.
...
Servus, Christian!

Wunderbare Idee! Leicht abgesetzt dürfte es wohl am besten aussehen!

Sollte ich mich zu der Aktion durchringen, werde ich wahrscheinlich einen etwas dunkleren Farbton für den Spoiler wählen.

Wo sind die Bildbearbeitungsspezialisten für erste Eindrücke?

Vielleicht kann ja jemand vorneweg ein gute Großaufnahme der silbernen ADV mit schwarzem Spoiler für die Bearbeitung zur Verfügung stellen?!

Grüße

Jörg
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.624
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Schnabel lackieren

hallo Jörg,

jetzt habe ich doch noch deinen Thread gefunden. ;)

Ich selber hab meinen Schnabel mit dem GS-Rot lackieren lassen und vor kurzem liess es auch ein Spezl von mir machen. Bloss hat er nur einen etwas dunkleren Ton (Ral-Farbe 9007) wie das Weiss-Silber genommen und schaut auch sehr interessant aus, da sich der Schnabel dann Farboptisch nur ein weing absetzt.

Vom Kostenpunkt ist das kein Problem, habe ich für den Schnabel lackieren gerade mal 20 Euro gezahlt.
 
Thema:

GSA-Schnabel lackieren

GSA-Schnabel lackieren - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz GS 1200 (K25)

    Fahrersitz GS 1200 (K25): Hallo, mit dem Sitz meiner Triple Black (EZ 2011) bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich suche eine Sitzbank, bei der ich nicht so einsacke bzw...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Schnabel kürzen

    Schnabel kürzen: Ich würde an meiner GSA gerne den Schnabel so weit kürzen das ich den Spoiler nach hinten setzten kann und dann der Schnabel nur noch der Spoiler...
  • Tankabdeckung und Schnabel lackieren, GSA

    Tankabdeckung und Schnabel lackieren, GSA: Moin allerseits, da ich wohl meine Wunschfarbe nicht so ohne weiteres bekomme, hab ich an eine Umlackierung gedacht.... Es geht um folgende...
  • Kurzer Schnabel GSA!!!

    Kurzer Schnabel GSA!!!: Hallo, ich habe den kurzen Schnabel in Eigenbau fast fertig. Vorab mal Fotos im Rohbau. Was meint ihr dazu? Gruß Jens
  • Kurzer Schnabel GSA!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Fahrersitz GS 1200 (K25)

    Fahrersitz GS 1200 (K25): Hallo, mit dem Sitz meiner Triple Black (EZ 2011) bin ich nicht wirklich zufrieden. Ich suche eine Sitzbank, bei der ich nicht so einsacke bzw...
  • Tausche Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006

    Suche Jemanden, der seinen roten Lacksatz gegen einen weißen tauschen möchte,GSA 2006: Hi Leute, ich spiele schon länger mit dem Gedanken, meinen Lacksatz in weiß gegen einen roten zu tauschen. Ich wollte es lackieren lassen...
  • Schnabel kürzen

    Schnabel kürzen: Ich würde an meiner GSA gerne den Schnabel so weit kürzen das ich den Spoiler nach hinten setzten kann und dann der Schnabel nur noch der Spoiler...
  • Tankabdeckung und Schnabel lackieren, GSA

    Tankabdeckung und Schnabel lackieren, GSA: Moin allerseits, da ich wohl meine Wunschfarbe nicht so ohne weiteres bekomme, hab ich an eine Umlackierung gedacht.... Es geht um folgende...
  • Kurzer Schnabel GSA!!!

    Kurzer Schnabel GSA!!!: Hallo, ich habe den kurzen Schnabel in Eigenbau fast fertig. Vorab mal Fotos im Rohbau. Was meint ihr dazu? Gruß Jens
  • Oben