Hallo brauche ein wenig trost.....

Diskutiere Hallo brauche ein wenig trost..... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin heute Mittag mit meiner neu erworbenen 1150 GS verunfalltđŸ˜Ș nach 40 Jahren und ca 350.000 km hat's mich nun erwischt. Auto vor mir muss...
DerDiet

DerDiet

Themenstarter
BeitrÀge
14
Modell
R1150GS,R100S,KawasakiZZR1100,Vespa PX 125
Ich bin heute Mittag mit meiner neu erworbenen 1150 GS verunfalltđŸ˜Ș nach 40 Jahren und ca 350.000 km hat's mich nun erwischt. Auto vor mir muss Vollbremsung einleiten... ich keine Chance mehr zack hinten drauf (Mercedes Vito) Davon mal abgesehen dass mir alle Knochen weh tun bin ich soweit heile geblieben.... was mich aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage bringt! So wie es aussieht ist die Gabel krumm der vordere Bolzen vom Telelever und wahrscheinlich hat das Vorderrad auch einen abbekommen. Des Weiteren hat sich der Lenker verschoben Spiegel defekt und linker Ventildeckel zerschrappt. Kennt jemand von euch eine Werkstatt im Raum Leverkusen Köln, die mir das Moped wieder zu einem fairen Preis instandsetzen? WĂ€re schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet und verbleibe bis dahin mit schmerzlichen grĂŒĂŸen, Diet 👍

qtreiber

qtreiber

BeitrÀge
21.561
Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was ist heute los? Du bist mindestens der zweite verunfallte.

Gute Besserung! Eine Werkstatt in der gefragten Region kenne ich nicht.

lomax

lomax

BeitrÀge
2.626
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Gute Genesung! Material ist ersetzbar, die Gesundheit nicht.

GShammer

GShammer

BeitrÀge
394
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Zu einem fairem Preis geht das nur mit gebrauchten Teilen und dafĂŒr wird eine Werkstatt kaum GewĂ€hrleistung ĂŒbernehmen. Also Teile besorgen + selber machen oder privat Hilfe besorgen sonst wird es den Zeitwert deiner GS schnell ĂŒbersteigen.

G

gstommy68

BeitrÀge
6.013
Jungejunge hier ist momemtan die Unfallseuche. Das wichtigste ist das du gut aus der Nummer rausgekommen bist. Erst mal durchschnaufen und dann die GS genauer in Augenschein nehmen. Ich möchte kein Spielverderber sein, aber (je nach genauer Schadenshöhe könnte selbst mit Gebrauchtteilen und Werkstatt es im Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens sein. Oder kannst du selber schrauben?

FlowRider

FlowRider

Moderator
BeitrÀge
13.685
Gut, dass du selber heil rausgekommen bist.
Bei deiner 1150 hingegen wird's eng. Vielleicht hast du eine Schraubergarage in der NĂ€he, wo man dich unterstĂŒtzen kann beim selber schrauben. Links zu den Gebraucht-ErsatzteilhĂ€ndlern haben wir im Bereich Technik.

H

horst.w

BeitrÀge
686
Modell
R1150GS / 2000
das hĂ€tte man wissen mĂŒssen, zum letzten WE hat mein Nachbar eine seiner GSen an einen Teileverwerter verkauft - da ist der Drops vertraglich gelutscht. Aber ich könnte Dir die Anschrift von dem Verwerter besorgen, gerade die gesamte Vorderfront incl. Gabel ist in einem Top-Zustand.

Oder Du verkaufst deine Maschine an diesen Verwerter, der hat einen wirklich fairen Preis fĂŒr die, die hier steht, gemacht.

Bei Interesse schickst Du mir mal eine PN, dann können wir in Ruhe drĂŒber reden.

GSler1973

GSler1973

BeitrÀge
1.405
Modell
BMW GS Rallye
Scheint schwierig zu sein. Chatgpt kennt keine Anlaufstelle. Versuchs mal mit Google maps, gib "Werkstatt" ein, zoome ein wenig und schau dir bei Treffern die Rezensionen an. Vllt hilft das weiter. Ich drĂŒcke dir die Daumen.

Biker-Gina

Biker-Gina

BeitrÀge
6.032
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Oh je - ich wĂŒnsche dir gute Besserung! Ein Unfall ist nie schön, und wenn das geliebte Moped beschĂ€digt ist noch weniger!

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass du schnell Hilfe findest!

GShammer

GShammer

BeitrÀge
394
Modell
Gerade mal geschaut deine GS sieht auf deinem Avatar nach 2002er aus. Gabel ab 330€,Vorderrad ab 200€ wenn du deine Bremsscheiben und ABS Ring ĂŒbernehmen kannst,Telelever ab 40€- Kleineteile Ventildeckel usw. bestimmt auch nochmal 100-150€. Also alles machbar.

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
BeitrÀge
14
Modell
Jungejunge hier ist momemtan die Unfallseuche. Das wichtigste ist das du gut aus der Nummer rausgekommen bist. Erst mal durchschnaufen und dann die GS genauer in Augenschein nehmen. Ich möchte kein Spielverderber sein, aber (je nach genauer Schadenshöhe könnte selbst mit Gebrauchtteilen und Werkstatt es im Bereich des wirtschaftlichen Totalschadens sein. Oder kannst du selber schrauben?
Ja ich kann selber Schrauben. Das war auch mein erster Gedanke eine gebrauchte Gabel ,gebrauchter Telelever und vielleicht noch ein Vorderrad und gut... aber vielleicht stelle ich mir das auch viel zu einfach vor. Ich muss mal schauen wenn Sie jetzt die Tage gebracht wird ob nicht vielleicht doch mehr ist

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
BeitrÀge
14
Modell
Gerade mal geschaut deine GS sieht auf deinem Avatar nach 2002er aus. Gabel ab 330€,Vorderrad ab 200€ wenn du deine Bremsscheiben und ABS Ring ĂŒbernehmen kannst,Telelever ab 40€- Kleineteile Ventildeckel usw. bestimmt auch nochmal 100-150€. Also alles machbar.
Ja denke ich auch und ja sie ist 2002... ich muss halt auch nur sicher gehen dass nicht noch mehr krumm ist.. .. gibt es da vielleicht den ein oder anderen Tipp noch fĂŒr mich?

GShammer

GShammer

BeitrÀge
394
Modell
Naja da wir nicht wissen wie stark deine GS beschÀdigt ist wird das schwer. Klemmt das Vorderrad schon am Stirndeckel? Klar musst du den Lenkkopf untersuchen ob da evtl. Risse oder Àhnliches sind. Aber ohne vermessen kann man da kaum genaues sagen. Das sprengt dann wieder den Kostenrahmen.

henzel

henzel

BeitrÀge
154
Modell
R1150 GS, R80 G/S PD
Hallo Diet,
DrĂŒcke dir die Daumen, dass du wirklich nichts abbekommen hast.
Bevor du anfÀngst Teile zu kaufen, schraube die defekten Komponenten erstmal ab. Hier meine ich vor allem den Telelever. Bei einem Kollegen von mir war ein Riss im Motorblock, genau an der Lagerung.
Viel Erfolg und GrĂŒĂŸe
Uwe

hydrantenfritz

hydrantenfritz

BeitrÀge
12.298
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Als erstes ganz gute Besserung....denke da hattest mehr als einen Schutzengel.

Denke weiter ( wie @GShammer ) da muss die ganze Front genau angeschaut werden. Auch das MotorgehÀuse ( Befestigungsstellen).

Zuletzt bearbeitet:
H

horst.w

BeitrÀge
686
Modell
R1150GS / 2000
... das A & O ist der Lenkkopf und damit der Rahmen ...

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
BeitrÀge
14
Modell
20250811_144839.jpg20250811_144844.jpg

DerDiet

DerDiet

Themenstarter
BeitrÀge
14
Modell
Hier mal 2 Bilder... also so doll war der Einschlag auch nicht...tippe mal 30 km/h

GShammer

GShammer

BeitrÀge
394
Modell
Och sieht doch gar nicht so schlimm aus. Das Vorderrad könnte es ĂŒberlebt haben ,Gabel und Telelever musst du prĂŒfen, Lenkkopf wird wohl nicht betroffen sein.:daumen-hoch:

Thema:

Hallo brauche ein wenig trost.....

Hallo brauche ein wenig trost..... - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dĂŒrfen. Ich lese die zum Teil interessanten BeitrĂ€ge schon seit...
  • Hallo, ich brauche eure Hilfe

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich habe eine R 1150 R Bj.2001. Gestern ist der Motor wĂ€hrend der Fahrt "schlagmĂ€ĂŸig" ausgegangen. Es ist nichts blockiert - ich konnte ausrollen...
  • Hallo brauche noch mal HILFE

Hallo brauche noch mal HILFE: ich brauche fĂŒr meine f 650 GS einen neuen ABS Sensor hinten Baujahr 2002/ WB10172A01ZH77545/ R13 und finde keine Teilenummer oder ein Bild...
  • Hallo ich bin neu hier: herzliche GrĂŒĂŸe an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS

Hallo ich bin neu hier: herzliche GrĂŒĂŸe an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS: Ich habe mir auf Sardinien den Schnabel meiner 1150 GS abgestoßen ( und mir die Schulter verletzt -so allmĂ€hlich kann ich ans Weiterfahren...
  • hallo brauche eure hilfe

hallo brauche eure hilfe: meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die...
  • hallo brauche eure hilfe - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!

Hallo aus dem Landkreis Aichach Friedberg!: Hallo, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet um auch mal was sagen zu dĂŒrfen. Ich lese die zum Teil interessanten BeitrĂ€ge schon seit...
  • Hallo, ich brauche eure Hilfe

Hallo, ich brauche eure Hilfe: Ich habe eine R 1150 R Bj.2001. Gestern ist der Motor wĂ€hrend der Fahrt "schlagmĂ€ĂŸig" ausgegangen. Es ist nichts blockiert - ich konnte ausrollen...
  • Hallo brauche noch mal HILFE

Hallo brauche noch mal HILFE: ich brauche fĂŒr meine f 650 GS einen neuen ABS Sensor hinten Baujahr 2002/ WB10172A01ZH77545/ R13 und finde keine Teilenummer oder ein Bild...
  • Hallo ich bin neu hier: herzliche GrĂŒĂŸe an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS

Hallo ich bin neu hier: herzliche GrĂŒĂŸe an alle! brauche einen neuen Schnabel 1150 GS: Ich habe mir auf Sardinien den Schnabel meiner 1150 GS abgestoßen ( und mir die Schulter verletzt -so allmĂ€hlich kann ich ans Weiterfahren...
  • hallo brauche eure hilfe

hallo brauche eure hilfe: meine tochter hatte am montag einen autounfall auto ist schrott, ihr ist gott sei dank nicht viel passier sie kam wohl auf eis und hat die...
  • Oben