Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Diskutiere Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das soll auch so sein aber das legt sich etwas. Du kannst sonst auch mit etwas Silikon nachhelfen. Dafür gibt es den Richter Halter Für GoPro...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bin mal gespannt ob das so klappt wie ich mir das denke. Die Halterung geht ganz schön straff.
Das soll auch so sein aber das legt sich etwas. Du kannst sonst auch mit etwas Silikon nachhelfen.

Da ist der Lenker doch deutlich dicker als 22,5 mm.
Dafür gibt es den Richter Halter Für GoPro Richter Lenkstangen Lenker Halter Halterung HR PRO-GRIP 650 104 11 | eBay
Ein Hinweis noch, schreibt vielleicht mal dazu, welche Breite an Kabelbinder da durch passt.
Guter Hinweis schreibe ich gleich dazu, danke
Ansonsten aber tolle Arbeit und Hut ab das ihr das hier so bereit stellt. Vielen Dank dafür.
Danke und das freut Wolfgang und mich :-)
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Naja, dann kann ich auch eine normale GoPro Halterung nehmen. Wenn ich das aber "nur" mit Kabelbinder anbringen will, müsste doch "nur" die Rückseite etwas anders geformt sein, entsprechend dem Durchmesser des Rohrs. Oder? Diese GoPro Halterung als solches, ob nun Richter Halter oder irgendeine andere GoPro-Format Halterung, brauch ich aber nicht wirklich. Einfach nur so an den Lenker pappen. Nur eben nicht Links oder Rechts, wo die 22,5mm gut passen, sondern genau in die Mitte. ;)
Also "nur" die Form auf der Rückseite anpassen und gut - wenn man es denn kann. Ich habe weder das Programm noch so ein Drucker dafür. Und selbst wenn, würde ich es vermutlich trotzdem nicht können. :(

Grüße
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich verstehe was du meinst aber mit mal eben nur ist es nicht getan. Die STL Datei zu ändern ist machbar aber es müssen wieder Prototypen gedruckt und getestet werden. Ich werde darüber nachdenken, kann aber nichts versprechen.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Alles Gut, das war auch nicht so gemeint, das das jetzt so auf Bestellung gemacht werden soll. Es war mehr als Hinweis / Idee gemeint, das mal zu machen. Von der Größe passt die Fernbedienung im Querformat perfekt zwischen die beiden Befestigungspunkte vom Lenker. Ich denke, die ist da auch gut aufgehoben. Gut zu sehen, gut zu bedienen und stört nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich habs dort auch montiert aber mit dem Richterhalter.



Ich würde mich freuen, wenn du deinen Eindruck auch bei mir auf der Seite unter Kommentare einträgst, denn die Seite wird sehr oft aufgerufen und somit hätte viele etwas davon.
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
192
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich finde die Lösung aus dem 3D-Drucker klasse. Habe es aber alternativ gelöst, indem ich eine Helm-Halterung f.d. Action-Cam nutze, für die ich nun eine Verwendung gefunden habe. Die Rundung passt exakt zur Rundung der Gopro-Fernbedienung.
Anbei Fotos.
20210807_143336.jpg
20210807_143344.jpg
20210807_150417.jpg
20210807_150436.jpg
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Warum versorgst du die FB mit Strom?
 
Surfwolle

Surfwolle

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
96
Ort
Suhl Albrechts
Modell
R1200 GS ADV (LC)
... denke mal weil die FB locker mit einer Akkuladung länger als einen Fahrtag durchhält (so meine Erfahrung).
Zumindest hatte ich mit der neuen FB noch nicht den Fall, dass der Akku leer wurde.
Ich lade immer am Abend vor der Tour. Einmal am Bike, bleibt Sie den ganzen Tag an, ich schalte nur die Cam damit aus.

Gruss
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
192
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Ich lade zuhause nix. Hab beide Cams, sowie die FB an USB angeschlossen, so dass ich mir um Akku etc. keine Gedanken machen muss. Zuhause werden die Cams nach dem Überspielen der Dateien weggepackt und gut is :smile:.

Die FB die ich vorher hatte waren häufig leer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.293
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das ständige Dauerstrom anschließen ist nicht leistungsfördernd für Aku´s. Voll-laden, leer juckeln und wieder voll laden macht die Aku´s stark.
 
chrimu

chrimu

Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
192
Ort
Taunusstein
Modell
R1250GS Adventure Triple Black
Das ständige Dauerstrom anschließen ist nicht leistungsfördernd für Aku´s. Voll-laden, leer juckeln und wieder voll laden macht die Aku´s stark.
Da ist sicherlich was dran. Doch willst du alle Stunde anhalten und die Akkus wechseln?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die FB die ich vorher hatte waren häufig leer.
Du scheinst die FB noch nicht genutzt zu haben, denn eine elementare Stärke der neuen FB ist, dass der Akku Monate hält. Es gibt die ersten Meldung von Usern die Wasserschäden haben, weil sie den Anschluß nicht schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Alles Gut, das war auch nicht so gemeint, das das jetzt so auf Bestellung gemacht werden soll.
Hallo Flash, Wolfgang hat eine neuen STL Datei gezeichnet und nun ist die Kabelbinderhalterung auch für 32,5mm verfügbar.

Ich werde die Datei heute Abend veröffentlichen, denn gerade muss ich den Regenschauer noch in Hamburg abwarten und dann geht es auf meine heutige Tagstour.

Danke @Surfwolle für deine schnelle Hilfe.

Ich werde keinen Prototypen drucken aber es sollte passen.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... Ihr und Eure Erfindungen kosten mich ein Geld....😉😉😉😉
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wer übrigens eine Alternative beim 3D Druck zum mehrfach erwähnten ABS sucht, sollte sich mit dem Werkstoff "ASA" befassen.
Der gilt so etwa als der "bessere Nachfolger" von ABS, hat gute mechanische Eigenschaften, lässt sich auch mit Aceton nachbearbeiten, glätten, glänzen und kleben.. ist etwas zickig beim Drucken, aber beherrschbar.
Siehe z.B. Prusa Knowledgebase
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Hallo Flash, Wolfgang hat eine neuen STL Datei gezeichnet und nun ist die Kabelbinderhalterung auch für 32,5mm verfügbar.

Ich werde die Datei heute Abend veröffentlichen, denn gerade muss ich den Regenschauer noch in Hamburg abwarten und dann geht es auf meine heutige Tagstour.

Danke @Surfwolle für deine schnelle Hilfe.

Ich werde keinen Prototypen drucken aber es sollte passen.
Hi Ho - Ich war eine Weile Off und wollte mich jetzt um die Anpassung des HoWo Mount für den dickeren Lenkerteil kümmern. Wie ich sehe wart ihr deutlich schneller :D

Mittlerweile habe ich mir auch einen 3D Drucker zugelegt und schon einiges mit den diversen Programmen gemacht, so das ich mich jetzt an de Anpassung des Mount trauen würde. Brauch ich nun nicht mehr... ;)

Der Mount hat übrigens super durchgehalten und es hat soweit alles prima gepasst. Das aufstecken geht ziemlich straff, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Falls ihr mir die Originaldatei zukommen lasst, würde ich mal schauen ob sich wegen dem Aufstecken was machen lässt.

Grüße
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Ja, die STL Dateien bei Hobbyfahrer kenne ich. Allerdings würde es deutlich einfacher sein, wenn die Datei direkt aus dem CAD Programm verfügbar ist. Kommt natürlich auch darauf an mit welchen Programm du das gemacht hast.
 
Thema:

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt

Halterung für die neue GoPro Fernbedienung ARMTE-003 The Remote - Gemeinschaftsprojekt - Ähnliche Themen

  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo - Ähnliche Themen

  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck

    GoPro Halterung für Cockpitverkleidung - 3D-Druck: Servus, um in Fahrtrichtung filmen und unkompliziert die GoPro an meiner R1250GS befestigen zu können, habe ich mir eine Halterung zur Montage an...
  • Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo

    Halterung für Tankrucksack SW-Motech Evo: Ich habe günstig einen SW-Motech Evo Tankrucksack für Ringmontage erstanden (günstig, deshalb gekauft, obwohl ich noch nicht weiss, wie ich den...
  • Oben